Zum Inhalt springen
IGNORED

Behörde mal positiv


Lenker

Empfohlene Beiträge

Das Sammeln von Original-Westernwaffen wird einem ja durch schwindelerregende Preise ziemlich unmöglich gemacht. Das hatte mir ein Waffensachverständiger (damals Polizeiobermeister in Lüdenscheid) schon 1976 bescheinigt. Ende vorigen Jahres schickte ich eine kleine Liste mit den Nachbauten, die ich zu meinem Sammelgebiet erwerben wollte, an die Kreispolizeibehörde Soest. Die Liste begann mit dem Henry Stutzen - und das zog folgendes Telefonat nach sich: Hören Sie, ich hab auch mal Karl May gelesen und habe daher auch von dem Henry Stutzen gehört. Gibt es den denn wirklich? fragte eine nette Frauenstimme. Ich sagte: Jawohl, den Henry Stutzen gibt es wirklich. Darauf die Dame: Wenn Sie einen bekommen haben, zeigen Sie ihn mir bitte. ...weibliche Stimme aus dem Hintergrund: Mir auch, mir auch!! Sammler, was willst du mehr? Natürlich habe ich meine Hege Henry nach Soest geschleppt und vorgestellt. Die Damen waren erfreut und haben mit mir auch noch über das ein oder andere geplaudert. Leute, es war eine Wohltat. Kompetente und engagierte Damen, die Jägern, Sportschützen und Sammlern bei all den leidigen Hemmnissen (fehlende Verordnungen, fehlende Formulare, missverständliche Formulierungen), die jeder von uns zur Genüge kennt, hilfreich zur Seite stehen. Das hat es - speziell in Soest - lange nicht gegeben.

Falls dieses Thema schon öfters angesprochen worden ist - sorry - ich bin zum ersten Mal im Forum.

Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen mal wieder was positives von den Deutschen Behoerden zu hoeren.

Von der Behoerde hier in London und von der auf Guernsey kann ich leider wieder nichts positives berichten.

Die im Guernsey haben es sogar geschafft die Patent Nummer einer Waffe als Serien Nummer in das FIrearms Certificate einzutragen 021.gif

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, es gäb auch noch andere "postiive" Berichte von Behörden. Aber MEINE Waffenrechtsbehörde ist so gut dass ich ja nicht JEDEN TAG was schreiben kann chrisgrinst.gif

Beispiel letzten Freitag: "Rufen´s mich fei an und fragen´s nach wenn´s Ihnen zu lange dauert. Momentan haben wir die Verlängerung der Jahresjagdscheine, wenn´s da im Stapel mit drin sind werden´s vielleicht übersehen" eek2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, kann ich mir gut vorstellen. Wenn da 20 oder 30 Führungszeugnisse kommen und der Praktikant beim einsortieren hilft kann ich mir durchaus vorstellen dass die Trennung Jäger/sonstiger Antragsteller nicht 100%ig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war heute positiv von meiner Behörde überrascht:

Habe eine seltene Pistole gefunden, die nicht zu meinem Sammelthema passt, aber als Belegstück zur Ergänzung hervorragend geeignet ist. Auf meine Frage, wie das zu machen ist: "Grüne-WBK" zu Aufwendig, dauert etwa 3 Monate, in die "rote-WBK" und ~ 12 EURO her. Mußte nur noch meine "Rote" von zu Hause holen und ne Stunde später war der Eintrag drin. Um keine Probleme bei einer Überprüfung zu bekommen wurde unter Auflagen folgender Text eingefügt:

"Die lfd. Nr 11 wurde nach Prüfung zusätzlich eingetragen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.