Zum Inhalt springen
IGNORED

Über-7,5-Joule-LG auf WBK für Sportschützen?


Wolli

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Für welche Disziplin?

Ash


Meines Erachtens, wird beim Erwerb auf eine vorhandene Neue Gelbe WBK doch nicht mehr nach Disziplinen gefragt!

Oder bin ich selbst dafür verantwortlich, nur Waffen, die in meinem Verband für bestimmte Disziplinen zulässig sind, zu kaufen?

(Ich meine natürlich nur Waffen, die laut der WBK ok sind, also z.B. Einzellader mit gezogenen Läufen, und das trifft ja wohl zu)

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

... Oder bin ich selbst dafür verantwortlich, nur Waffen, die in meinem Verband für bestimmte Disziplinen zulässig sind, zu kaufen?

Wolli


Ja


Hey Astanese,

wenn das

In Antwort auf:

Innerhalb von sechs Monaten dürfen in der Regel nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden.


nicht für 14.4 gilt, warum soll dann das

In Antwort auf:

2. die zu erwerbende Waffe für eine Sportdisziplin nach der Sportordnung des Schießsportverbandes zugelassen und erforderlich ist.


für 14.4 gelten?

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportschützen nach Absatz 2 ("die zu erwerbende Waffe für eine Sportdisziplin nach der Sportordnung des Schießsportverbandes zugelassen und erforderlich ist") wird abweichend von § 10 Abs. 1 Satz 3 ("Die Erlaubnis zum Erwerb einer Waffe gilt für die Dauer eines Jahres,...") eine unbefristete Erlaubnis erteilt, die zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen, von Repetier-Langwaffen ...

Ash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolti:

Das Erlangen einer waffenrechtlichen Erlaubnis nach § 14 stützt sich auch auf § 15, in welchem einiges über anerkannte Verbände gesagt wird. Diese wiederum müssen gewisse Bedingungen erfüllen, u. a. nach klaren Regeln und nach einer vom BVA genehmigten Sportordnung schiessen. In dieser auch Waffe, Kaliber ... festgelegt sind. Siehe auch § 5 AWaffV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Wolti:

Das Erlangen einer waffenrechtlichen Erlaubnis nach § 14 stützt sich auch auf § 15, in welchem einiges über anerkannte Verbände gesagt wird. Diese wiederum müssen gewisse Bedingungen erfüllen, u. a. nach klaren Regeln und nach einer vom BVA genehmigten Sportordnung schiessen. In dieser auch Waffe, Kaliber ... festgelegt sind. Siehe auch
.


Hallo Astanese,

schau doch dazu mal bitte hier!

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.