Zum Inhalt springen
IGNORED

Seenot-Signalgerät von Heckler & Koch?


do

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem frei verkäuflichen Seenot-Signalgerät von Heckler & Koch, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einem G3-Griff hat?

Mich würden auch die Vor- und Nachteile gegenüber einer Leuchtpistole im Kaliber 4 interessieren (z.B. Steighöhe der Signale).

Gruß

do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze ein solches H&K Notsignalgerät, doch eine Ähnlichkeit zum G3 Griff habe ich noch keine festgestellt. Wegen der nicht wirklich günstigen Munitionspreise habe ich das Ding nicht sehr oft geschossen aber von den paar Ereignissen kann ich Dir folgendes berichten: ich habe nur die Farben Rot & Weiß benutzt. Beide sind extrem hell. Weiß kann man fast zur Vorfeldbeleuchtung verwenden. Die Steig-höhe liegt schätzungsweise bei 60 - 70 m. Von den Alu-patronen fliegt der Kopf mit der Leuchtladung davon, der Patronenboden wird durch die nachfolgende Patrone zuverlässig aus dem Notsignalgerät ausgeworfen. Zur Reinigung empfiehlt sich das Gerät mit den Magazinen fast mit unter die Dusche zu nehmen, chrisgrinst.gif anschließend gut einölen - wegen des Schwarzpulvers in den Patronen.

Ich halte das Gerät jedenfalls für die beste Alternative zur Kal. 4 Leuchtpistole - trotz der hohen Mun.- Preise. Auf jeden Fall besser als der andere Schrott der so auf dem Markt rumgeistert. Daher: EMPFEHLENSWERT. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin do,

das Signalgerät von Heckler & Koch ist verdammt teuer und fliegtr nicht so hoch, so 60-80 m. Mit einer signalpistole können Fallschirmsignalraktenen mit einer Steighöhe von ca. 300 m verschossen werden. Es gibt auch Anbausätze für Leinenwurfgeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.