Zum Inhalt springen
IGNORED

CED Geschwindigkeitsmessgerät


Tino Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

IMHO, ist der CED Chrono ein hightech Chrony mit mini Laptop.

Die Messergebnisse die er unter optimalen Umgebungslicht produziert sind korrekt (für andere Lichtverhältnisse gibt es Zubehör).

Da ich persönlich aber mehr auf "alles schon dabei" Ausstattung stehe, habe ich mir vor ca. 3 Jahren die Ausgabe gegönnt und ein Mehl BMC 17 zugelegt.

Das Teil ist IMHO genial, ob es duster auf dem Stand ist oder ob Kunstlicht (Neonröhren) an sind immer korrekte Messergebnisse.

Einziger, aber lösbarer Wehrmutstropfen; die Stromversorgung ist via Netzteil (ich weis nicht ob es mittlerweile eine Batterie Version gibt).

Gruss ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

wir haben den CED im Verein.

Ist schon o.k.

Wir haben einen Halogenstrahler oben drüber am Balken befestigt, da gibt es keine Probleme mit dem Licht.

Das Teil ist klein, kompakt und durch die Speicherung der Schüsse kann man direkt MIN und MAX etc. ablesen.

Durch Eingabe des Geschossgewichtes rechnet er sogar den Faktor aus.

Alles in allem ein brauchbares Gerät. Vergleichsmessungen mit einem Chrony (der große) haben keine Abweichungen ergeben.

Viel Spaß beim Einkaufen laugh.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino Mein Freund,

es funzt sehr gut bei allen unterschiedlichen Lichtverhältnissen, selbst im dunkeln Raum, aber wer traut sich das schon. Der CED Millenium Chrono hat 2 spezielle Infrarot-Lichtschranken, die unabhängig der Lichtquelle arbeiten, Schnittstellen und kann per Srachmodus auch akustisch ansagen ;-)))

Schick mir mal ne Mail, dann bekommst Du die Betriebsanleitung per Fax, oder warte bis zur LM in 1 1/2 Wochen, ich kopiere sie Dir.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich hier mal durchlesen:

http://foren.waffen-online.dehttp://foren....o=&fpart=1&vc=1

darüber hinaus wäre zu dem CED zu sagen, dass es nicht gerade sehr stabil ist. Ich musste meins schon mal reklamieren. Sollte es nur für innen sein, würde ich eher das Mehl nehmen, nur für draußen das Chroni Gamma und für beides eigentlich eher das CED, aber dann gleich mit Infrarot.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.