Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute Werbung für Schützen oder ausgenutzt?


Wolli

Empfohlene Beiträge

ZITAT ANFANG

Ins Schwarze getroffen:

Schützenhilfe für Nächstenliebe

Ab Oktober sind mehr als 130.000 Schützen aus rund 1.000 Schützenvereinen aus der Region Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns aufgerufen, für die Kartei der Not zu Luftgewehr und Luftpistole zu greifen. Die Teilnehmer können zahlreiche Preise "erschießen". Der Hauptpreis wird von Ford gestiftet: es ist der Ford-Focus C-Max. Der beste Schütze wird zum Blattl-König der Augsburger-Allgemeinen und Allgäuer Zeitung gekürt. Die Aktion beginnt im Oktober und erstreckt sich bis weit ins nächste Jahr. Nähere Informationen unter: www.augsburger-allgemeine.de/schuetzenhilfe.

ZITAT ENDE

Was meint Ihr zur Aktion unserer regionalen Zeitung?

Aktion Schützenhilfe für die Kartei der Not

Weitere Erklärungen dazu

Dabei: Darstellung des Schießsportes

Wer darf scharfe Waffen haben?

Das klingt ja m. E. alles sehr sachlich und unsensationell.

Die Aktion wird jedes Jahr zusammen mit einer anderen "Gruppierung" veranstaltet. Dieses mal sind es eben die Schützenvereine.

Im Zuge der Aktion, die die einzelnen Vereine mit ihrem eigenen Personal in ihren eigenen Räumlichkeiten durchführen, wird für 3 Euro pro 10 Schuss auf "Blattl" geschossen, auch von Nichtmitgliedern der Vereine.

Seit die Aktion läuft, kann man seitenweise Artikel über die durchgeführten Veranstaltungen in unserer Zeitung lesen.

So große Artikel über Schützen findet man dort sonst nur, wenn man diese aus irgendwelchen Gründen an den Pranger stellen kann.

Was meint Ihr, nützt die Aktion, außer natürlich den Empfängern der Spendengelder (finde ich natürlich ok!), und der Zeitung selbst, auch uns Schützen?

Oder werden diese trotzdem bei nächster Gelegenheit wieder in die Pfanne gehauen, und die Presse hat im Moment nur "Kreide gefressen"?

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl keine Frage !

Heute nützt es nach Deiner Darstellung allen Beteiligten, auch uns.

Wenn morgen eine negative Berichterstattung über den Schiesssport irgend jemandem nutzt, hauen sie uns in die Pfanne.

Und es wäre nicht das erste Mal, wennn es die gleichen sind, die uns gestern noch ( unehrlich, wenn es Vorteile bringt ) die Hand reichten.

Macht Euch keine Hoffnungen !

Ordonanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt wurde eigentlich nur meine Meinung bestätigt.

Mir geht es nämlich darum, ob ich:

1. Als Funktionär meine Zeit dafür investiere, obwohl kein sportlicher Zweck damit verfolgt ist.

2. Ob ich mein Geld investiere.

das mit dem Geld sehe ich nicht so eng, da ja manchmal der "Zweck die Mittel heiligt"!

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung?

Wolli, man schafft damit ja ein positives Image (die Schützen helften, etc.) Also a) geglückte Aussendarstellung

B) kostenlose Werbung für den Schießsport c)man bringt sich mit ein - das ganze schafft also bei den beteiligten Medien schon mal ein grösseres entgegenkommen-ich kann bei der ganzen Sache wirklich nichts negatives sehen confused.gif

Also finde ich die Sache gut icon14.gificon14.gificon14.gif

Wie Du schon schreibst "der Zweck heiligt die Mittel" AZZANGEL.gif

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also der Ansicht, donlotti, daß man bei uns Schützen, wo es seitens der Medien immer heisst

"Sie küssten und sie schlugen ihn!", so lange man geküsst wird auch die Wange hinhalten soll?

Ich wünsche mir das nicht, aber es wäre interessant zu sehen, was in der momentanen Phase über einen "Vorfall" mit einem Schützen oder Waffenbesitzer von eben dieser Zeitung geschrieben würde.

Andererseits habe ich bisher nur auf deren Homepage und eher versteckt darüber gelesen, daß es noch etwas anderes als LG und LP gibt. In der Zeitung, wo es alle lesen können, stand noch nichts, daß auch andere als Druckluftschützen normal sein können!

Soll man sich unter diesen Bedingungen anbiedern?

Wolli, der dem Frieden nicht traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein die darstellungsperspektive der desert-eagle in der hand des asservatenwächters spricht doch schon bände über die zielrichtung dieser volksaufklärer pissed.gif

wenn man sich dann noch den text anschaut und nebenbei erfährt, wer da für den ernstfall übt - die mischung ist klar: schreiben über etwas, von dem man gehört und gelesen, wenig davon verstanden hat und den kern der sache mangels interesse an der wahrheit auflagenfördernd entfremdet.

öffentliches engagement - auch in von der masse der gesellschaft kritisch betrachteten bereichen - ist sicher gut. nur leider kann man nicht erwarten, dass die journallie auch angemessen objektiv darüber berichtet.

erstaunlich finde ich in diesem zusammenhang immer die tatsache, dass sich schützenfeste nach wie vor größter beliebtheit erfreuen. hier wird offenbar der zusammenhang zwischen dem fest und den schützen nicht gesehen oder er wird zwecks alkoholaufnahme billigend in kauf genommen.

chrisgrinst.gif

aber mal ernsthaft : es kann unserem hobby nur nützlich sein, wenn möglichst viele menschen selbst sehen, dass dieser sport von normalen, hilfsbereiten, sozial engagierten

und wehrhaften leuten ausgeübt wird. egal, was dann der lokalreporter daraus macht: diejenigen, die dabei waren, wissen es besser! smile.gif

ich würde es tun wolli!

gruß

s+r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Völker,

genau so icon14.gif

@Wolli: wie immer missverstehst Du mich *schluchz* crying.gif

Nur weil ich eine Aktion gutheiße, muß ich noch lange nicht alles gutheißen, oder? tongue.gif

Und in DIESEM Fall ist es nun mal POSITIV für uns Schützen.

Wie sagte einst Helmut Kohl: Die Hunde bellen, die Karawane zíeht weiter blush.gifchrisgrinst.gifwink.gif

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.