Zum Inhalt springen
IGNORED

Solidarität vom Osten


JARO

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

hiemit möchte ich meine persönliche Solidarität mit Euch allen aussprechen!!! "Unser" Hobby ist schon ein bißchen anders als Modellbau, Schachspiel oder Briefmarkensammeln. Oder doch nicht??!!

Bin gerade - ziemlich müde - aus dem CEL-Match aus dem slowakischen Komarno nach Hause zurückgekehrt, und fast sofort "geschaut", wie sich die "Dinge" bei Euch in dieser ganz sicher nicht angenehmen Zeit weiter "entwickelt" haben. Kann sicher schwer die wirkliche Lage beurteilen, aber eins ist eindeutig klar: die momentane Emotionen werden ganz einfach frech und gemein ausgenutzt und mißbraucht!! Und wer sind die "Spieler"? Medien und die Politiker, die auf solchen Wellen schlicht und einfach eigene langfristige Machtkämpfe realisieren. Sie haben es schon ewig und weltweit patentiert - also nichts neues. Daher nicht wundern, aber auch nicht akzeptieren und sagen, na ja, es muß wohl so sein!!

Gerade die letzten 2 Tage in Komarno sollten diese Leute erleben und dabei versuchen (für einige sicherlich viel zu schwierig/unmöglich) mindestens halbobjektiv die Gründe, Gefühle und Wichtigkeit zu beurteilen und nicht gleich verurteilen. Das Match war super - schönes Wetter, schöne Stages, sehr gute Organisation und so viele SCHÖNE, NETTE UND FREUNDLICHE Sportler aus (fast) ganz Europa - jung und "reif", Mädchen und Frauen, ambitionierte und auch (wie ich) einfach zufriedene "nur" Teilnehmer-Typen. Wenn so KILLER aussehen, sprechen und sich so positiv mit ganz normalen tagtäglichen Lebensproblemen und -Freuden auseinander setzen können - na dann müsste die ganze Menschheit vor einem totalem Krach stehen. Ich bin zwar ein vorsichtig skeptischer Optimist, sehe die viele Blödheiten, die wir aus unerklärlichen Motiven produzieren können, aber bin überzeugt, daß das gesunde Kern immer die richtige Bremse findet und betätigt! Daher bremst die gefährliche Hetzer und Demagogen aus!! Halte Daumen und hoffe, daß dieser Ausruf von mir nicht ganz blöd klingt, da meine Muttersprache eine andere ist.

DVC4everrrrrr MORAVIAN

P.S. Jetzt sitzen alle beisammen in einer schönen Csarda am Donauufer , make `ne Barbecue ready and load `ne menge Saft dazu und geniesen die Zauber des Augenblickes und zwischendurch auch ein Paar (Hundert) Gelsenstiche... Morgen und Übermorgen ganz sicher detailierte Komentare im Originalton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.