Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock für IPSC in Ö, 9x19, .45 ???


Gast

Empfohlene Beiträge

Hab von vielen Seiten gehört die G17 ist für IPSC gut geeignet. Wie siehts da eigentlich mit ihrer 45er-Schwester G21 aus???

Hat das mit den verschiedenen Klassen zu tun?

Ist 45er ne andere Klasse bei IPSC und Chancen-los/gleich mit 1911ern ??

Fragen über Fragen die Ihr wahrscheinlich schon 1000mal beantwortet habt....

Danke für die Info.

------------------

The optimist thinks this is the best possible world.

The pessimist knows it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serafin,

die Gabriele Kraushofer (mehrfache IPSC-Europameisterin) kommt auch aus Ösiland und hat früher sehr erfolgreich mit div. Glocks im IPSC-Bereich geschossen. Sie ist seeeeehr nett und wird Dir Deine Fragen bestimmt gerne beantworten. Ihre Internetadresse:

http://members.aon.at/krrg/

------------------

Save shooting!

Peter K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Serafin:

Hab von vielen Seiten gehört die G17 ist für IPSC gut geeignet. Wie siehts da eigentlich mit ihrer 45er-Schwester G21 aus???

Hat das mit den verschiedenen Klassen zu tun?

Ist 45er ne andere Klasse bei IPSC und Chancen-los/gleich mit 1911ern ??

Hi, Sera,

mit beiden bist Du für die Standardklasse sehr gut gerüstet, mit der G21 kriegst Du für die "Schwerarbeit", eine 45er festhalten zu müssen, auch noch Major-Punkte zugestanden.

Ich hab einen Kumpel im Verein, der mit seiner G21 ganz schön Gas gibt !

Was die Chancen gegen "Full House Stock Guns" betrifft - jo mei ...

Entsprechendes Training vorausgesetzt, kommst Du aber seeehr weit.

Ich wiederhol nochmal mein Angebot - meld Dich mal bei mir !

Gruß + DVC

------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freund,

du solltest auch an die Glock 34 und die Glock 35 denken.

Mit der Glock 34 im Kaliber 9mmLuger kannst du billiger trainieren und bei Bedarf auf die .40S&W der Glock 35 umsteigen.

Der Abzug der Glock ist auch zu tunen, dazu ordentlichen Jetfunnel und schwerere Federführungstange, neuen Magazinhalteknopf und du kommst für den Anfang preisgünstig aus.

Die Glock hat in meinen Augen den Vorteil, das sie fast störungsfrei schiesst und erschwinglich ist.

(Erspart euch den Schwachsinn mit der Tupperware-Box...)

Wünsche dir viel Spass mit der zukünftigen Glock - beim Sniper bekommst du sicher auch sehr gute Infos, der ist Experte dafür!

Liebe Grüsse und

DVC

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es einmal einen tollen Schützen mit einer 21 Glock - der schoß .... smile.gif .Es war ihm egal ob die Scheiben ganz nah oder auf 30 oder 40 Meter Entfernung standen... Er ruhe in Frieden!! (Hippi wir denken doch noch manchmal an dich!!)

@ Serafin--- Wenn du damit umgehen kannst mit einer 45 von Glock wink.gif und dass bei einem IPSC-Match alle Achtung!!-- Ansonst nimm lieber eine in 9 mm oder 40 er!!

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sniper

Danke für Dein Angebot, wie gesagt, sobalds mich in Eure Gegend verschlägt meld ich mich, vorzugsweise Fr. Abend, ich ruf aber vorher auf jeden Fall an.

--------------------

Was ??? das mit 9mm versteh ich ja, aber das mit .40 ??? Kickt die weniger als die 45er und wie siehts da mit dem Mun.Preis aus (Ich werd wahrscheinlich zum Wiederlader...) ??

Wie siehts mit Magazinkapazität aus. Ist das ein wichtiges Thema; die G17 hat ja doch mehr Murmeln im Sack (Ist das Reglementabhängig?); andererseits faszinieren mich größere Kaliber auch...

Ihr seht also, ich bin auf Eure Erahrung angewiesen.

Fakt ist, dass mich IPSC fasziniert. Fakt ist auch, dass mich der Hochschlag der 1911er eines Bekannten nicht vom Hocker fegt.

Auch sein 357er Ruger bringt mich nicht so wirklich ins Staunen, aber kann gut sein dass das bei schnellen Folgen gaaaanz anders aussieht. Was mich bisher zum staunen brachte ist der Freiheitsdrang eines 44er 5,5" und eines 357er Derringers... Kunststück, wenn der Lauf nur knapp länger als die Patrone ist...

Ich kann aber nicht beurteilen, wie das beim IPSC mit dem Hochschlag aussieht und schon gar nicht bei einer Polymergun....

So.... langes Posting mit hoffentlich aufschlussreichen Antworten....

Danke schon im Voraus von einem Bald-IPSCler :-)

Serafin

------------------

The optimist thinks this is the best possible world.

The pessimist knows it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Serafin:

...sobalds mich in Eure Gegend verschlägt meld ich mich, vorzugsweise Fr. Abend, ich ruf aber vorher auf jeden Fall an.

Dann sorg dafür, daß das passiert, ehe Du Dir was zulegst - wobei unter den bisher genannten Waffen eh nix war, wovon ich heftig abraten würde.

Das gilt auch für die Wiederladerei.

Aber der eigene Eindruck läßt sich halt auch durch die blumigsten Schilderungen nicht ersetzen.

Gib mir ein paar Tage Vorlaufzeit und Du kannst allerhand testen ..

Gruß + DVC,

------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serafin

ich kann dir nur raten den tipp von otto zu beherzigen und nicht mit einer schwachen 9er patrone trainieren und dann ganz von dem kick einer 40er überascht werden

bin selber erst vor 2 monaten von 45 auf 40 umgestiegen und ärgere mich nun, daß ich das nicht früher tat. denn die 45er ist bei diesem tempo schwerstarbeit gegenüber der 40er

hoffe dir geholfen zu haben

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von PREDATOR:

..bin selber erst vor 2 monaten von 45 auf 40 umgestiegen und ärgere mich nun, daß ich das nicht früher tat

..und wir ärgern uns jetzt, DASS Du es getan hast .. wink.gif

Herzliche Gratulation auch von mir, auch wenn Du den Rest der Standardwelt nicht SOOO deklassieren hättest müssen .. grin.gif

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für all die interessanten Antworten. Jetzt hab ich da aber an den Predator noch ne Frage.

Ich dachte immer die .40er hat einen stärkeren Rück/Hochschlag als die .45er.

Wenn ich mir Dein Posting ansehe, scheint das aber umgekehrt zu sein.

Wie siehts mit dem Preisunterschied zw. den zweien aus? Was kostet der Schuss so in etwa wenn mann die Mun kauft bzw. wenn man wiederlädt??

Danke schon mal...

lg. Serafin

------------------

The optimist thinks this is the best possible world.

The pessimist knows it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Serafin:

Ich dachte immer die .40er hat einen stärkeren Rück/Hochschlag als die .45er.

Hi, Sera,

wie kommst denn da drauf ???

Da wären ja alle Stock-Schützen schön dumm, die von 45 auf 40 umsteigen ..

Wenn ich mir Dein Posting ansehe, scheint das aber umgekehrt zu sein.

IST es auch !

Wie siehts mit dem Preisunterschied zw. den zweien aus? Was kostet der Schuss so in etwa wenn mann die Mun kauft bzw. wenn man wiederlädt??

Ist praktisch zu vernachlässigen, sowohl beim Kaufen als auch beim Wiederladen.

Als ich das letzte mal 40er Patronen gekauft hab, waren es 5000 Stk S&B und bezahlt hab ich öS 2,60.-/Stk.

Auch Geschoße kosten hübsch dasselbe in beiden Kalibern.


Und jetzt geh ich selber thermisch delaborieren !

Gruß + DVC in spe ..

------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von otto:

9x19 für Training und .40 fürs Match GEHT NICHT! (Erfahrungswert) Die 35 hat einen ganz anderen Zyklus.

DVC

otto

hmm Otto,

da kenne ich jemand, den du auch kennst, zufällig isser auch mod ;-))), der schiesst im "Alltag" Glock in 9mmLuger und bei kleinen Ausflügen wie Brunn .40S&W.

Ich denke, es gibt gar nicht so wenig

Schützen, die mit der wesentlich billigeren 9mm Luger üben, bzw. auch mit ihr starten, wenn kein Majorfaktor gewertet wird - z.b. Steiermarkcup.

Hier starten fast alle mit 9mmLuger, obwohl sie bei Matches mit Majorwertung wie selbstverständlich zur .40-er greifen.

Auch wenn es in deinen NICHT das Wahre ist, es wird doch praktiziert.

Liebe Grüsse und

DVC

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Serafin

sniper hat schon richtig geantwortet.

der hochschlag ist meiner meinung nach eine frage des geschoßgewichtes:

schweres geschoß ---- langsamer zyklus, schaukelt, wird aber als angenehm empfunden

leichtes geachoß ---- schneller zyklus, knallt dir härter in die hand, steht aber ruhiger im schnellen schießen, ----hardcore pur

voraussetzung ist aber immer gleicher faktor

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin z.B. ein Anhänger gaaanz leichter Geschosse. (100grs. in 9x19, 155 in .40)

Rückstoß ist mir egal, aber wenn mir der Hochschlag die Mündung hochschiebt werde ich ganz konfus. wink.gif

Und das kann ich nicht gebrauchen denn langsam kommt mein Speed zurück.

(Sag jetzt nix Hermann, ich möchte dieses Jahr B schaffen.)

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja eigentlich innen neuen Thread, aber wenn ich schon mal da bin, schreib ich das mal hier rein.

Sind die 130 Euro differenz zw. 22er und 35er Glock tatsächlich den Unterschied wert?

Bringt der etwas längere Lauf was, oder ists eher die längere Visierlinie?

Bringts ne längere Visierlinie bei IPSC überhaupt?

Danke für Eure Mühe....

lg. Serafin

------------------

The optimist thinks this is the best possible world.

The pessimist knows it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Serafin:

Sind die 130 Euro differenz zw. 22er und 35er Glock tatsächlich den Unterschied wert?

Bringt der etwas längere Lauf was, oder ists eher die längere Visierlinie?

Bringts ne längere Visierlinie bei IPSC überhaupt?

Meiner bescheidenen Meinung nach: nein !

Das gilt für alle Punkte.

Investier die 130 Euro lieber in sinnvolles Zubehör (Jetfunnel, etc.).

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.