Zum Inhalt springen
IGNORED

Clipshalter für IPSC


Matthias Hasler

Empfohlene Beiträge

Hallo IPSC-Gemeinde,

Ich wage es als (noch) nicht IPSC Schütze hier eine Frage zu stellen:

Ich besitze einen Revolver S&W Mod 625 in .45ACP. Ein passendes Holster habe ich für die Waffe. Was ich suche sind nun Gürtelhalter (sagt man dem so?) für die Vollmondclips von S&W. Wer stellt sowas her? Was ist zu empfehlen? Wer kennt einen Importeur/Händler in CH?

Danke und mfg

Matthias Hasler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

nachdem Tom ja schon Werbung für mich gemacht hat... grin.gif

Ich hab Dir in den Anhang noch mal ein Bild gestellt.

Der Halter selbst ist aus Carbon, der Pin, der den Clip hält ist aus Aluminium. Die Maße sind so, daß der Clip gerade eben durch den O-Ring gehalten wird, damit er z.B. in der Bewegung nicht herausfällt aber bei Zug, wenn Du ihn zum Nachladen greifst noch leicht heraus geht. Der Vorteil bei diesen Haltern ist, daß der Clip völlig frei von oben zugänglich ist, Du ihn also mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger sehr einfach greifen kannst - damit hast Du ihn direkt in der richtigen Position zum "in die Trommel führen" in der Hand.

Gruß,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.