Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeiten der Angst - Buch über Erfurt-Hysterie


Moreno

Empfohlene Beiträge

Moin Moreno,

ich hab das Buch noch nicht ganz durch, aber ich finde es gut. Hier ist Material in einer sonst kaum greifbaren Dichte zusammengetragen worden ist. Endlich mal kein Laberrhababer, sondern Lagefeststellung und (oft sarkastischer) Kommentar. Ich denke, die Anschaffung lohnt sich.

Gruß

Iwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Der Autor ist routinierter Journalist, der die Medien-Maschinerie von innen kennt. Er hat pointiert dargestellt, wie das veröffentlichte Interesse nach Erfurt vom Warum auf das Womit umschwenkte, um von den anstrengenden Fragen nach innergesellschaftlicher Veränderung abzulenken. Er zieht dabei auch den Bogen zu Nicht-Waffenthemen und zum Problem der "Lobbyarbeit", die von Außen immer als böse angesehen wird (Stichwort mächtige Waffenlobby...)

Das Buch lohnt sich auch außerhalb des Wahlkampfs als Argumentationshilfe für das Gespräch mit "Gutmenschen" aller Art.

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Kronenberger:

"Zeiten der Angst"

Erfurt - seine Folgen und Wirkungen

ISBN 3-936632-22-7

Zu beziehen bei DWJ Verlags-GmbH, Schmollerstr. 31, 74523 Schwäbisch Hall, 0791/404622, buchvertrieb@dwj.de

Und ab heute Abend auch unter www.dwj.de im Online-Shop.

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.