Zum Inhalt springen
IGNORED

Target TC-3 oder Silencer T-220 Gehörschutz


Michel vom Lande

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich meinen Surt gemacht habe chrisgrinst.gif, möchte ich mir den Rest der Grundausstattung zulegen. Darunter fällt noch ein geeigneter Gehörschutz.

Nun habe ich einen Target TC-3 für 105 Euro und einen Silencer T-220 für ca. 150 Euro abgeboten bekommen. Der unterschied in der Dämfungsleistung beträgt TC-3 23 dB und der Silencer t-220 29 dB. Welchen würdet ihr mir empfehlen. Die Suchfunktion brachte mir leider keine Ergebnisse für diese Modelle.

Danke für eure Antworten

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Sharps, jetzt sei doch nicht gleich soooo streng zu einem Rookie grin.gif Indirekt hats ja doch was mit IPSC zu tun, der Junge schießt doch damit auf den Stages gr1.gif

Also ich kenn auch keinen von beiden und kann Dich nur unterstützen: bei mir hat sich der Einheitsgraue Peltor Tactical 7S bestens bewährt; und er ist soweit ich das bei den Matches beobachte, der meistgetragene grlaugh.gif

Michael vom Lande, wat is denn dat fürn Moped in Deinem Profil.... ein Joghurtbecher oder ein Reisbrenner scared.gif

Gruß & DVC, Wolle user.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolle, so sehe ich das auch. Ich wollte die Meinung von IPSC Schützen hören, die solche Dinger benutzen. Deshalb habe ich das IPSC Forum gewählt. Der Hersteller der o.g. ist Mepalu (oder so ähnlich). Vileicht hilft das weiter.

Das wegen dem Moped lassen wir lieber mal, sonst enfesseln wir noch einen "Glaubenskríeg"!!! grlaugh.gif

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michel vom lande,

willkommen im ipsc-club, hat dich diese "seuche" auch erfasst cool.gif

schau doch mal hier:

http://foren.waffen-online.dehttp://foren....=true#Post93812

meine ehefrau trägt den "target" von mepablu, der "silencer" hat jedoch eine merklich bessere dämmung, vergleichbar mit dem "dillon hp1", ich habe mich für den "dillon" entschieden da er meines erachtens die bessere elektronik hat, aber ich glaube das habe ich schon im link erwähnt.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ michel vom Lande:

Glaubenskrieg ?? Hast Du etwa in meinem Profil rumgeschnüffelt diablotin.gif

Am Montag hab ich TÜV, da muß ich denen wieder lang und breit erklären, warum 101 Dezibel sein MÜSSEN... Potato-Potato-Potato chrisgrinst.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag hab ich TÜV, da muß ich denen wieder lang und breit erklären, warum 101 Dezibel sein MÜSSEN... Potato-Potato-Potato chrisgrinst.gif

DVC, Wolle


Hallo Wolle ich wünsche Dir dazu viel Glück. Ich kenne Dein Problem. Ist halt alle 2 Jahre immer wieder ein Abenteuer. Bis zu einer Harley hab ich es zwar nicht geschaft aber meine Trude hatte 110 db.

Viel Glück

DVC Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens für die guten Wünsche grlaugh.gif

Aber der eigentliche Ärger kommt ja erst noch, wenn ich danach die "day-to-day" Tüten wieder anschrauben muß.... Sh... - Fummelei. Und dann lieg ich wieder im Einklang mit Deiner Trude. Grüß sie schön, so hab ich auch mal angefangen tongue.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.