Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießscheibenvorlagen


Holger Becker

Empfohlene Beiträge

Das sind ja nette Vorlagen, aber kann man die in den Vereinen überhaupt benutzen? Wenn sich der Verein auf die DSB-Schießsportordnung und die vorgegebenen Disziplinen beruft, könnte er mir dann die Verwendung verbieten, weil es kein "sportliches" Schießen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es! Mein erster Verein war auch der Meinung, dass alles was nicht in der DSB-Sportordnung steht, verboten ist, inbesondere wenn die Scheiben oval sind. Das seien menschliche Silhouetten, sagte man mir. Habe den Verein gewechselt und mich nie mehr geärgert. Mal abwarten, was B. aus B. demnächst bringt, Dann kommen diese bösen alten Zeiten wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das sind ja nette Vorlagen, aber kann man die in den Vereinen überhaupt benutzen? Wenn sich der Verein auf die DSB-Schießsportordnung und die vorgegebenen Disziplinen beruft, könnte er mir dann die Verwendung verbieten, weil es kein "sportliches" Schießen ist?


Hi, in der Anfrage ging es ja auch um "Fun-Targets". Für das normale Training hat die Standardscheibe sicherlich Vorteile - schon des Leistungsvergleichs wegen - aber: Wenn man dann noch zum reinen Vergnügen (ieh-pfui! Vergnügen mit der Waffe in der Hand!!! wink.gifwink.gifwink.gif) mit einem Kollegen auf eine Fun-Scheibe den Kaffee dannach ausschießt sollte das doch in Ordnung sein - oder? Schaden tuts der Leistung bestimmt nicht.

(Ich glaube (und hoffe) allerdings, dass zum Beispiel die Bin Laden Scheiben auch bei uns im Verein für Ärger sorgen würden - und das vermutlich schnell und reichlich).

Ein grundsätzliches Verbot würde mich allerdings zum Grübeln bringen, ob meine Beiträge an die richtige Stelle gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eben noch vergessen habe: Zum Einschießen finde ich einige der "Fun-Targets" wirklich besser geeignet als die Standard-Ringscheibe oder die DJV-Wildscheiben! Am besten gefällt mir allerdings zur Zeit die WuH-Anschussscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.