Zum Inhalt springen
IGNORED

solidarität


Gast

Empfohlene Beiträge

heute auf dem schießstand.

was, aufsicht für diese ballerei -nein-

gesagt von aufsicht der lfb schützen

zum

grosskaliber schützen.

mit bedacht habe ich keinen verband genannt.

gruss

s+w686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, was soll ma dazu sagen?

vielleicht wird der fromme wunsch diesmal erhört:

oh herr, schmeiß hirn runter.....

jede weiter äußerung spar ich mir, würde tom eh löschen

grin.gif

cu

klausp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo s+w,

bist du sicher, daß diese Antwort etwas mit dem Verband zu tun hat?

Ich bin in 2 Vereinen, denen der angehörige Verband am A vorbeigeht - keine übereifrige Identifikation chrisgrinst.gif

Ich bin gegen den Krieg - bin ich jetzt bei der CSU oder der SPD oder der FDP...

Sags mir confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns beschweren sich immer die KK-Schützen, dass sie nicht zum Zuge kämen, weil immer nur GK geschossen würde. Trotzdem gibt es solche Probleme nicht. Es muss sich eben auch mal ein "Ballermann" dazu überwinden, den "Löchlestanzern" zu Diensten zu sein: eine Hand wäscht die andere! AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

heute auf dem schießstand.

was, aufsicht für diese ballerei -nein-


Richtig gut ists erst, wenn der Eagle spricht! Oder der Casull. chrisgrinst.gif

Ein Gast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was habt I h r nur für seltsame Vereine confused.gif

Bei uns steht .22lfB neben 44 Magnum und daneben 45 VL - und j e d e r ist bemüht, zu den Kameraden nett und freundlich zu sein und sich über dessen Erfolge und Leistungen zu freuen - da sie ein gutes Licht auf das Erscheinungsbild des g e m e i n s a m e n Vereins werfen icon14.gif-und die KW Schützen waren in der Überzahl(!)beim Arbeitsdienst der gerade den 50 Meter Stand renoviert hat wink.gifwink.gif -

und das ist die R e a l i t ä t bei einem DSB Verein mit uralter Tradition wink.gifwink.gifwink.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Hinweis zum Vollzug (unter 6. zu §15 Abs. 7....über die Frage...) und das lese was auf der HP eines bestimmten Dachverbandes steht, so kann ich mir gut Vorstellen, daß es genug Schützen dieses Dachverbandes gibt, die immer und immer wieder gegen GK-Schützen wettern und sich über den beidhändigen Anschlag lustig machen (hab selber damit Erfahrung gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so Mouche,

wenn neben KK auch GK und VL Schützen nebeneinander stehen, ohne gegeneinander zu murren, dann ist das Vereinsleben schwer intakt. Ich kenne es auch so und bei uns käme keiner auf die Idee, wenn einer um Hilfe fragt, diese zu versagen. Wir sind übrigens auch ein DSB Verein.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es auch mal das Problem mit "Ballermännern" !!

Der Vorstand eines jeden Verein ist da gefordert, das ganze ..nennen wir es ....ein wenig zu beeinflussen.

Es hat bei uns ca. 1 Jahr gedauert, aus einem "Club der alten Meckerer" wieder ein guten Verein mit sportlicher Betätigung zu machen. Das es dabei richtig gelaufen ist, sieht man daran, das da auch passive Mitglieder auf einmal Spass haben und in den Status "aktiv" übergegangen sind.

crazy.gif das hat gerade bei älteren Mitgliedern etwas gedauert...aber es klappte smile.gif

Ich habe es sogar geschafft, dass man nicht nur hinter vorgehaltener Hand sagen darf, dass man auch im BDS ist!!

Akzeptanz für das "Andere" muss erreicht werden.

unterstützend zu bemerken ist dabei die Hilfe, das die Altersstruktur des neuen Vorstands eine andere geworden ist cool.gifcool.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nun ich sage, das diese gruppe von lfb-ern halt ihre eigene

auffassung von sportlichkeit hat.

diesem "schießleiter" habe ich das auch deutlich aber freundlich gesagt.

ich hatte schon von dieser gruppe gehört, und gestern halt selber festgestellt, was die von gk schützen halten.

es liegt wohl am verein.

und es sollte keine verband`s sache werden.

und schon garnicht gegen die anderen lfb schützen.

gruss

s+w686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts dahingehend keine Probleme, weil die meisten sowohl KK- wie auch GK-Disziplinen schießen und somit jeder Verständnis für den anderen aufbringt.

Man versucht auch nach Möglichkeit, sich als GK-Trainierender nicht unmittelbar neben einen KK-Trainierenden zu stellen oder mit GK zu warten, bis KK halt fertig ist.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum denn? Gehörschutz ist eh Pflicht für beide Kaliber - und ob mir KK oder GK Hülsen um die Ohren fliegen -das gehört dazu.Und wen ein bischen mehr Kawumm oder Pulverdampf stört - der Schwäbische Albverein nimmt immer noch Mitglieder auf chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Wir haben T r a i n i n g s z e i t e n von bis ....Uhr und nicht für Kaliber X und Kaliber y von bis ....Uhr grin.gif-

obwohl es auch solche Regeln durchaus gibt - zum Glück für das gegenseitige Verständnis aber nicht bei uns blush.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben auch Trainingszeiten von... bis... und fünf Stände bis cal .45, zehn Stände bis cal .32. Die "Ballermänner/frauen" haben wir "ganz nach hinten" verbannt. Die räumliche Trennung lässt die KK-ler "in Ruhe" trainieren und berücksichtigt die unterschiedlichen (DSB-)Serien (Duell etc.). Unser Vorteil: 3 mal 5 Stände mit getrennter Scheibensteuerung.

Gruß Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ne saubere Lösung icon14.gif - nur kapier i c h immer noch nicht wodurch ein KK Schütze von einem GK Schützen gestört wird confused.gif

(BTW : Ich steh abwechselnd mit .22 - 9 Para - und .451 auf dem Stand)

Ich hab meinen Stand und meine Scheibe - und der Rest der Welt versinkt in Bedeutungslosigkeit grin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

- nur kapier i c h immer noch nicht wodurch ein KK Schütze von einem GK Schützen gestört wird


...na ja, wenn rechts und links die selbstgeladenen .44-er krachen, sich die Trennwände gen Kopf biegen - das ist nicht jedermanns/fraus Sache... Wem's aber gefällt - jedem das Seine!

Gruß W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich auch icon14.gif

Aber Mouche, bei uns fühlen sich auch manche durch VL oder Großkaliber gestört (Gottseidank sinds nur wenige). Wenn ich mit meinen 44 mag. handgeladenen Patronen auf den Stand gehe - und da ist eine Kollege mit KK - dann schaut er mich an und sagt: "Nööö oder??, aber net auf dem Stand, des kannst vergessen." Genauso schon mit VL-Waffen passiert - O-Ton: "yy - vergiss´es - to seh i' ja nix mehr, außerdem will ich nu luft atmen" blush.giftongue.gif

Aber es gibt auch andere. Ich habe z. B. auch kein Problem damit wenn ich Großkaliber schiesse, daß dann einer KK schiesst tongue.gifgrin.gif

Wenn solche Maulaffen daherkommen und sich beschweren, dann sag' ich immer: schau mal auf die Trainingszeiten - nix KK - hier VL-Du vergessen? wink.gif

Bei uns hat nämlich alles seine Ordnung (eigentlich) gr1.gif

Nein... natürlich ist es mir egal wer neben mir mit was schiesst tongue.gif. Anderen gehts halt nicht so crazy.gif.

Man rauft sich aber irgendwie immer zusammen rolleyes.gif

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja bei uns so nett, dass sogar die GK-Schützen KK schießen dürfen!!! Und sogar Lupi!!! cool.gif

In Antwort auf:

- nix KK - hier VL-Du vergessen?


VL - darf man bei uns zum Glück nicht schießen! Es reicht schon, dass GK zugelassen ist! Und das ist schon teuer genug (Munition), bei VL würde es hier aber Ärger geben - wegen der Wohnungsverschmutzung beim Reinigen (im Bad tauchende Pistolen u. Gewehre)! shocked.gif

Gruß W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

seht mal nicht alles so ernst, dann klappts auch mit dem Standnachbarn grin.gif. Jeder soll das schießen, was ihm Spaß macht, deswegen ist er/sie doch im Verein, oder? Und wenn wegen sowas Stunk unter den Mitgliedern entsteht, dann stimmt ganz entscheidend was mit dem Vereinsklima nicht.

Werni, ein ganz tolles Rezept ist, wenn einer .44 Mag schießt, die KK hinlegen und fragen, ob man selbst mal schießen kann. Ich habe Gerüchte gehört, dass das Spaß machen soll. grin.gif

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir scheinen die Beiträge (oben) von ripper und berni am

ehesten geeignet m i t- einander zurecht zu kommen. Einige

der Jüngeren sollten `mal an Folgendes denken -das gibt es

nämlich: Wenn jemand 35 Jahre KK geschossen hat (sag ich

mal so), und dann reißt ein anderer -möglichst ohne Warnung-

eine .44Mag Kampfladung daneben ab, dann stört das schon ein

wenig!

Man sollte Toleranz und Rücksichtnahme nicht nur bei den KK-

Schützen erwarten. Ich drücke es `mal richtig bösartig aus:

Ohne die "vorbereitenden" KK-Schützen gäbe es das Großkali-

berschießen in manchen Bereichen überhaupt nicht. Und noch

etwas: Ohne ein gutes und gezieltes Training mit Luftpistole

(doch doch) und KK würde mancher Großkaliberschütze nur sehr

viel Lärm machen; und ein wenig treffen wollen wir doch wohl

alle, oder?

Also gemach Freunde.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich kann pit nur beipflichten!

Ich selbst schiesse von Luftpistole bis zum .44er eigentlioh alles. Und wenn ich mit meinem .44 auf dem Stand bin stört es mich kein bischen wenn jemand nebenan KK schiesst. chrisgrinst.gif

Nur! - wenn ich gerade versuche meinen 9er Schnitt mit der KK anzuheben und rechts und links schiessen meine Kameraden ihre .44 - dann kann ich mich einfach nicht konzentrieren!

Übrigens geht es vielen meiner Kollegen ebenso!

Deshalb haben wir das Problem ganz einfach gelöst:

Montag = KK, Dienstag = GK, Mittwoch = KK usw. usw.

Und bevor jetzt einige über die "Looser" oder "Warmduscher" herziehen, die sich nicht konzentrieren können.

Einige dieser "Looser" sind sehr erfolgreiche Schützen.

Es ist halt wie im täglichen Leben: Den einen stört dies und den Anderen das.

Toleranz und miteinander reden löst zumindest dieses Problem im Handumdrehen.

Gruß

tc9 chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Toleranz und miteinander reden löst zumindest dieses Problem im Handumdrehen.


Korrekt ! Hat bei uns im Verein auch geholfen ! Nachdem ich mit einem Kollegen bei uns auf dem (von den KK'lern abgetrennten !) Stand mal 'ne Runde mit dem Vorderlader absolviert habe, kam ein bisserl die Beschwerde auf, daß man nichts mehr sehen könne, es so stinken würde (wie kommen die nur auf d i e Idee grin.gif) und auch noch so laut wäre. Zudem wurden wir auch noch richtig schön "runtergesemmelt" von wegen "Stundenlangem Rumgeballere" usw. Man hätte hier streiten können, war aber der Mühe nicht wert. Nach einem klärenden Gespräch mit Argumenten, daß man ja schließlich den Verein bei Wettkämpfen vertritt und zu einem guten Ergebnis nunmal Training benötigt wird, sind wir im Verein mittlerweile so weit, daß sich plötzlich mehr für VL interessieren und wir evtl. bald Mannschaften bilden können. Zur Info ... bis dato war ich der einzige VL-Schütze smile.gif

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das eigentlich auch icon14.gif

Falls man mich falsch verstanden hat blush.gif - ich bin für ein Miteinander - nicht gegeneinander. Und zusätzlich wurden bei uns auch Trainingszeiten für die einzelnen Disziplinen eingeführt. Das geht eigentlich ganz gut.

Nur... Nörgler, die wirklich über alles meckern kann ich wirklich nicht leiden. tongue.gif Aber die sind Gottseidank in der Minderheit cool.gif

In diesem Sinne

Gruß vom Don cool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.