Zum Inhalt springen
IGNORED

Ransom Rest für Langwaffen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch 'ne Ahnung, ob es so eine Art RANSOM REST auch für Langwaffen gibt? Und falls ja, wo man die Teile bekommt und was die kosten?

Gruss

Bene

------------------

Man trifft sich im Leben immer zwei Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von +sniper+:

@ bene,

denke auch an die Benchrest - Auflage von Henke !

Gruß

..da brauchst du aber auch einen Schützen dazu und der ist der Wackelfaktor.. grin.gif

Gruß Habakuk

im FWR

------------------

Nur gemeinsam sind wir stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Habakuk:

..da brauchst du aber auch einen Schützen dazu und der ist der Wackelfaktor..
grin.gif

Stimmt schon, Habakuk,

aber ich kenn jemand, der bene kennt, und daher weiß ich: DEN Wackelfaktor kannst getrost vergessen wink.gif

Gruß smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Benchrestauflage und net zittern! grin.gif

Falls das nicht reicht: eine 40mm Stahlplatte mit zwei aufgeschraubten Saurer Allmatic-Schraubstöcken, da wackelt dann sicher nie mehr was! wink.gif

Aber im Ernst: Mit Benchrestauflage und entsprechend sorgfältigem Schießen kann sehr sicher die Streuung von Munition und Waffe getestet werden, zumal ich mir bei fester Einspannung wegen eines evtl. veränderten Schwingverhaltens durchaus andere Ergebnisse vorstellen könnte. Der "Bullsbag" soll ähnlich geeignet sein, konnte ich aber nie in Augenschein nehmen.

------------------

Thorsten

FWR 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von JV:

Der Bullsbag ist besonders fuer Jagdwaffen praktisch. Er stabilisiert auch schmale Vorderschaefte gut. Ausserdem nimmt er einiges an Kick weg, wenn man die Waffe fest einklemmt.

Hi @ all,

danke erst mal für die Anregungen. Frage an Thorsten & JV:

Was ist ein "BULLSBAG" und wo kann man sich so ein Teil anschauen?

Kostenpunkt??

GRUSS

Bene

------------------

Man trifft sich im Leben immer zwei Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bullsbag ist ein vierkammeriger Ledersandsack. Zwischen die oberen Kammern legt man das Gewehr, das man durch Spreizen der unteren Kammern einklemmt. Man kann sich die Lage der Waffe dann gemuetlich zurechtdruecken. Bei einer festen Unterlage wackelt dann wirklich nichts mehr, und selbst ein Verreissen durch Abzugsfehler ist deutlich erschwert. Ausserdem wird der Rueckstoss erheblich vermindert.

Leider ist er ziemlich teuer, und ich weiss nicht, wer ihn in D. vertreibt.

Ich werde gleich mal versuchen, mir hier in Ohio noch einen zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@knight

Ich habe einen Bulls Bag und möchte ihn nicht mehr missen. Für Munitionstest und Einschießen kann ich mir nichts besseres vorstellen. Beim Einschießen kann allerdings eine Treffpunktverlagerung eintreten wenn du danach z.b Freihand schießt.

Zum Preis kann ich nur empfehlen ab und zu mal bei Ebay reinzuschauen, ich habe meinen für 55 € ersteigert gr1.gif. War nagelneu verpackt.

mfg

Remington

P.S bei ZF Import Service gibt es die auch. Hat ein Schützenkollege dort gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.