Zum Inhalt springen
IGNORED

Soft-Air-Händler machen alles kaputt!


Flintograf

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich will ja nicht unbedingt recht haben, aber was sich der heute bei mir angekommene Katalog von Kotte & Zeller herausnimmt, grenzt an Masochismus.

Die bieten jetzt 1:1 Nachbauten des M 16, G 3, Scorpion, MP 5, Pumpgun mit Pistolengriff, Uzi, AK 47 usw. als Softair-Waffen an und werben damit, daß es exakte Kopien sind!

Die Pumpguns sind im Anhang zu sehen.

Als Zusatz heißt es:

"Verkauf ab 1. April 2003 nach Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes und sofern entsprechende BKA-Zulassung erteilt."

Wenn auch nur ein einziger höherer Politiker zufällig JETZT, kurz vor der Herausgabe der entsprechenden Verwaltungsvorschriften einen Blick in diesen Katalog wirft, bekommt der die Panik und wird der Anschei*paragraph vielleicht sofort wieder neu aufgenommen oder eben die entsprechenden Zusatzformulierungen oder Auslegungen zu unserem Ungunsten geändert.

Seht ihr das auch so?

104089-kotte%26Zeller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob man das so eng sehen muss. In unseren Nachbarländern wird das Zeugs schon seit eh und je verkauft und es stört auch keinen. Das geht sogar in Japan!

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass damit schon mal jemand verletzt wurde.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flintograf,

ich kann dich schon verstehen.

Aber nennt man das nicht " vorauseilenden Gehorsam" ??

Ich kann da nix schlechtes dran finden.

Und was bestimmte Politiker daran finden oder auch nicht geht mir irgendwie am Ar... vorbei ( Entschuldigung ).

Beeinflussen können wir das sowieso nicht.

Vielleicht hilft uns das bei dem Anscheinsparagrafenblödsinn sogar weiter (schulterzuck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß das neue Gesetz solche Nachbauten erlaubt, war allgemein bekannt, auch im BMI. Wir sollten die nicht für dümmer halten, als sie sind.

Ich sehe auch nicht, wie diese "Waffen" per Verwaltungsvorschrift jetzt noch verboten werden könnten, dazu fehlt nämlich eine Ermächtigung im Gesetz. Da müßten schon die Anhänge des Gesetzes selbst geändert werden - mit Zustimung von Bundestag und Bundesrat. Und das wegen so einem Spielzeug, das dazu noch in allen unseren Nachbarstaaten frei verkäuflich ist? Daran glaube ich nicht.

Kotte und Zeller mußten die Dinger jetzt in den Katalog aufnehmen, wenn die die ab 1.4. verkaufen wollen. In ein paar Online-Shops werden solche Plastiktrümmer auch schon angekündigt. Die sind nach dem neuen Gesetz erlaubt, also werden sie auch verkauft.

Wozu wären die wenigen neuen Freiheiten gut, wenn die Händler sie nicht nutzen würden, aus Angst sie evtl. wieder zu verlieren? Das ergibt doch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Daß das neue Gesetz solche Nachbauten erlaubt, war allgemein bekannt, auch im BMI. Wir sollten die nicht für dümmer halten, als sie sind.

...

Wozu wären die wenigen neuen Freiheiten gut, wenn die Händler sie nicht nutzen würden, aus Angst sie evtl. wieder zu verlieren? Das ergibt doch keinen Sinn.


Danke, Du hast mir die Worte aus der Tastatur genommen;-)

Besser kann man es nicht mehr formulieren.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bitte bei der ganzen lieben Diskussion auch nicht vergessen, dass es einige Beamten der LKA's waren, die eine Einstufung einer Waffe an Hand ihres Aussehens als Schwachsinn bezeichneten. Diese Auffassung hat sich unter vorgehaltener Hand auch mehr und mehr unter den Zuständigen im BKA durchgesetzt und dadurch entgültig Eingang in das Gesetzgebungsverfahren gefunden. Folglich werden die sich dann auch nicht wundern, dass es eines schönen Tages Plastik-Spielzeug in MP5 Look geben wird, so wie eigentlich überall auf der Welt.

Sicherlich werden sich wieder einige darüber aufregen, dass kommt aber unweigerlich und würde auch kommen, wenn es die Dinge nicht geben würde. Es gibt halt leider sehr viele Leute, die werden für so was bezahlt. Würden die sich nicht über MP5 Plastik mit gelben Ringen aufregen, dann wären vielleicht die Vorderlader dran.

Bevor wir jetzt anfangen in das gleiche Horn zu blasen (viele Schützen suchen halt auch immer was, wo sie dagegen sein können), sollte man lieber überlegen, wie man die Sache argumentatorisch entschärfen kann. Das hilft mehr!

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.