Zum Inhalt springen

Mitr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mitr

  1. Am 2.3.2024 um 23:03 schrieb rider650:

    Denn verantwortlich ist der Schauspieler, wenn was passiert, egal wie wenig Ahnung er hat, und unabhängig davon ob nicht andere zusätzlich noch verantwortlich sind.

    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wenn ich jemanden totfahre, werde ich ja auch nicht freigesprochen, weil ich keinen Führerschein habe.

     

     

    Baldwin. als guter Linker lügt wie gedruckt. Fact ist, sein Vater vwar Scharfschützenausbilder bei dem Marine Corps. Die Baldwinkimder verbrachtren einen grossen Teil ihrer Kindheit auf Schiessplätzen. Von Seiten A- Bs. bzgl. seiner Ahnungslosigkeit beim Umgang  mit Waffenalles  nur gehobenme Heuchelei. Der wausste genau was und warum er es tat.

    • Wichtig 3
  2. vor 1 Stunde schrieb TTG:

    Der Journalismus ist wie das ganze Land, kaputt

     

     

    Claas Relotius in Reinkultur! Fact ist was sich ser rotgrüne Medienschaffende in seinen feuchten Träumen wünscht - ebenso die Werbung mit dem Inklusionsmärchen. An der Wirklichkeit meilenweit vorbei, aber wie in der Politik, die gleiche Lüge tausendmal wiederholt uind dann steht sie letztendlich als Wahrheit in der Geschichtsschreibung. Wird bei uins in der Schweriz von den einschlägigen "Historikern" als dynamische Geschichtsschreibung deklariert.

    • Gefällt mir 2
  3. vor 4 Stunden schrieb Fyodor:

    Zu Hause habe ich versucht das nachzustellen. Ohne Trommelachse verklemmt sich die Trommel sofort. Sie läßt sich nicht drehen, und der Hahn nicht spannen. Aber alle drei Spotter und der RO waren sich einig, daß ich noch drei Schuß ohne Trommelachse abgegeben habe.

     

    Beim Nachstellen wirst Du keine Hülsen geladen haben. In diesem Falle verkantet die Trommel sofort beim Eingriff des Transporteurs in den Kranz.

    • Gefällt mir 1
  4. Am 2.6.2023 um 16:27 schrieb grizzly45:

    Hier werden Kaliber aufgesagt wie in der Schule. Und die wenigsten werden so ein Kaliber je gesehen geschweige denn besessen haben…..

     

     

     

    Wenn ich was aufsage - dann habe ich es auch!

    In deiner Kaliberliste fehlt die 12mm GyroJet. Voila - hier ist meine:

     

    IMG_20201212_195237.jpg.92a2a5abe59819a6bd1b4b9e3e55145a.jpg

     

     

     

     

    • Gefällt mir 5
    • Wichtig 1
  5. Nee. .458 Win Mag ist wirklich keine Exot, es sei denn sie wird aus dem Revolver verschossen. Ich kanne/kannte das Arsenal von Adolf, er war ein Clubkamerad, sehr gut und der Rest ist eigentlich bis auf den grossen NAA nichts besonderes was die Kaliberpalette betrifft.

    • Wichtig 1
  6. vor einer Stunde schrieb Norfok:

    Mitr, wir sollten mal ein NAA .450ME Challenge abhalten.
    Bei nur 531 Exemplaren ist einer ja bereits selten, aber gleich zwei, zur selben Zeit am selben Ort...

     

     

     

    Ich kenne noch einen weiteren NAA Eagle Besitzer. Markus von Adolf Zeliska wohnt in der CH und hat die Waffen seines verstorbenen Vaters in die CH verbracht.

    • Wichtig 1
  7. vor 19 Stunden schrieb grizzly45:

    So, sonst noch was?Manoman.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Wenn man solche Listen irgendwo herauskopiert - warum nicht auf Vollständigkeit überprüfen? In meinem Kurzwaffenschrank tummeln sich zwei Drehpistolen in Kalibern die hier nicht aufgeführt sind.

    • Gefällt mir 2
  8. Kanton Wallis:

    Ich beantragte einen neuen EFWP mitt 12 Einträgen. Nach vier Arbeitstagen in meinem Briefkasten.

     

    Kumpel Beat beantragte WES ABK. Nach zwei Arbeitstagen in seinem Briefkasten.

     

    Die Zurcher arbeiten wohl im Arbeitsempo rotgrün.

  9. vor 9 Stunden schrieb joker_ch:

    Da muss ich dir widersprechen... De Mänovermunition ist ja genau dafür gemacht das man auf andere schiessen kann. Das Stg ist ja auch mit einem Laser ausgestattet und die Sdt haben so eine Geschirr an das die Treffer zeigt. Gleiche für die Minimi und im grossen für andere Waffen.

     

     

    Du weisst wie alt ich bin! Wir waren mit dem Stgw57 ausgerüstet, Stgw90 und MINIMI hatte ich als Privatwaffen, aber nie dienstlich geführt.

     

    1972 verlor eine Rekrut ein Auge durch einen Unfall mit Manövermunition. Beim Rennen zur "feindlichen" Stellung stürzte er und der Lauf seiners Stgw57 bohrte sich ins Erdreich. Beim Erreichen der "feindlichen" Stellung schoss er auf einen der Verteidiger. Dieser verlor durch ein Steinchen das beim Sturz des Schützen mit dem Erdreich in den Lauf eingedrungen war, ein Auge.

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 1
  10. vor einer Stunde schrieb geissi:

    Glock-Stand:

    wie können solche Pistolen nur so erfolgreich sein? Mieses Handgefühl, mieser Abzug. Gruselig!

     

     

     

    Meine Meinung!

     

    Ich schaffte mir in den frühen 90er Jahren eine G21 an.

     

    Das waren exakt meine drei Glocks:

    - Meine Erste

    - Meine Letzte

    - Meine Einzige.

     

    Habe letzten Frühling die Neuerwerbung meines Kumpels Ratata - Dani, eine aktuelle G17 geschossen. Der Abzug immer noch dieselbe Katastrophe wie vor 30 Jahren.

    • Gefällt mir 4
  11. vor einer Stunde schrieb NO357:

     niederträchtige Vorwürfe.

     

    Ich persönlich würde den Herrn A. B. als die Niedertracht in Person bezeichnen.

     

    Wie kann einem Mann ein solches "Missgeschick" passieren, der einen grossen Teil der Freizeit in seiner Kindheit und Jugend als Sohn eines Marine Snipers auf Schiessständen verbracht hat?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.