Zum Inhalt springen

Bender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.318
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Bender

  1. Merkblatt......

     

    Die maximale Gängelung und Schikane die man sich ausdenken konnte. Und dann auch noch die Belehrung welches ein sicherer Zahlencode ist. Man hält uns wohl für komplett blöd das wir noch so eine instruktion  auf Kindergarten Niveau brauchen. 

    Was sich manche Behörden gegenüber dem Bürger herausnehmen ist einfach ungeheuerlich und bedarf dringend einer Korrektur. Womöglich könnte man ja mal versuchen die LWB wie Erwachsene zu behandeln.

    • Gefällt mir 2
  2. vor 56 Minuten schrieb Mittelalter:

    Und keiner findet es geil, wenn 5000 Waffenbesitzer durch die Stadt ziehen und so tun, als hätte jeder ein Gewehr dabei.

     

    Aber kaum jemand beachtet heute den geschichtlichen Kontext wozu einst Schützenvereine gegründet wurden. In Zeiten von Gesetzlosigkeit und Banditentum  waren sie ein wichtiger Teil der Stadtverteidigung.

    Bis zum Ukraine Krieg ist die Politik immer davon ausgegangen: Wir sind lieb zu allen da müssen aber auch alle lieb zu uns sein. Besonders Merkel vertrat die Doktrin wir sind überall von Freunden umgeben.

    So ist es aber nicht. Und so war es auch nie. Es ist halt nur super bequem vor allen Gefahren ganz fest die Augen zu verschließen.

     

    Keiner weiß was die Zukunft bringt. Mit unserer jetzigen Regierung ist jedoch eins ganz sicher: Die Zeiten werden härter.

     

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 3
  3. vor 13 Minuten schrieb steven:

    Da fällt mir der §345 (3) StGB ein. Vollstreckung gegen Unschuldige

     

    Für mich riecht die ganze Aktion nach einer Strafmaßnahme. Scheinbar sollte Jemand mit Stumpf und Stiel vernichtet werden. 

    Man wird's wohl nie genau erfahren.

    • Gefällt mir 1
  4. Zitat

    Scholz lehnt AKW-Debatte ab – „Kernkraft ist in Deutschland ein totes Pferd“

    Nach erneuten Forderungen der FDP und der AfD nach einer weiteren Nutzung der Atomenergie hat Kanzler Olaf Scholz die Debatte für beendet erklärt.

    Welt

     

    Ach so löst die Ampel die drängensten Probleme im Land. Der Kanzler erklärt die Debatte für beendet. Man möchte wohl lieber noch ein paar Gendergesetze diskutieren. Oder irgend etwas verbieten. Es wird auch Zeit das Deutschland endlich die Rechte der Bananenpflücker am Nordpol gesetzlich regelt.

     

    Des Kanzlers Spruch vom toten Pferd Kernkraft trifft wohl eher auf die Ampel zu.  Der arme Gaul wird gepeitscht und getrieben dabei ist er schon seit Monaten hinüber. Und keiner will es wahrhaben, in der Ampel der Looser und Traumtänzer.

     

    • Gefällt mir 5
  5. vor 22 Minuten schrieb joker_ch:

    Ihr könnt euch warm anziehen und das ist wörtlich gemeint, der D Staat will genau wissen wieviel und was du an Energie konsumierst. Das ist dafür gedacht das jeder ein Energiekontigent kriegt und mehr nicht…..

     

    Habeck dreht vollkommen durch. Der sollte sich mal begutachten lassen. 

    Wenn die Grünen so weiter wüten haben wir bald eine Heizungspolizei die Nachts Türen eintritt und Leute abholt.

    • Gefällt mir 1
  6. vor einer Stunde schrieb 45ACP:

    Was viel wichtiger wäre. Muss ich ihnen Waffen zugänglich machen, wenn ich welche mitführe?

    Du bist gesetzlich verpflichtet den Beamten darauf aufmerksam zu machen das Du Waffen transportierst. Natürlich wird er sie dann auch sehen wollen und mit der WBK abgleichen.

    Das Waffen und Munition getrennt sein müssen ist ein Aberglaube. Der Gesetzgeber verlangt nur das keine Munition in der Waffe sein darf. 

  7. vor 2 Stunden schrieb matokla:

    der Grundgedanke, der legale Waffenbesitz sei per se böse und müsse eingedämmt werden,

     

    Der Staat sollte seine Haltung gegenüber den legalen Waffenbesitzern einmal grundlegend überdenken. So kann man doch davon ausgehen das gerade die LWB besonders gesetzestreu und verläßlich sind. Von ihnen geht in der Regel keine Gefahr für die Öffentlichkeit aus. Sie haben viel Geld und Zeit in den legalen Waffenbesitz investiert und wollen dies auf keinen Fall gefährden.

    Gerade diese Umstände sollten für ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Staat und Bürger sorgen. So ist es absolut nicht nötig den LWB ständig zu begrenzen und zu regulieren. Eine Begegnung auf Augenhöhe ohne endlose Vorschriften und Verbote wäre angesagt. 

    Wer den langen Weg zum LWB geschafft hat sollte nicht mehr wie ein Kind gegängelt und bevormundet werden.

    Behandelt die Sportschützen, Jäger und Sammler endlich wie erwachsene mündige Bürger und macht ein Waffengesetz das dies auch wiederspiegelt.

     

    Beispiel Magazinregelung: Ich musste mit allen meinen großen Magazinen zum Ordnungsamt und diese dort vorzeigen. Absolut unwürdig,  Kindergarten Niveau. Sowas muss man niemanden zumuten.

     

    • Gefällt mir 9
    • Wichtig 5
  8. vor 4 Stunden schrieb Elo:

    Wir setzen uns ganz klar für eine Verschärfung des Waffenrechtes ein. Wir wollen, dass fortan alle Antragsteller:innen verpflichtet werden, ein psychologisches oder fachärztliches Gutachten vorzulegen.

    Wegen Verwendung der Gendersprache sollte sich der SPDler als aller erstes ein solches Gutachten besorgen. Womöglich kann er damit den Anschein von fortgeschrittener geistiger Umnachtung vermindern.

    • Gefällt mir 7
  9. vor 4 Stunden schrieb Elo:

    Wir wollen, dass fortan alle Antragsteller:innen verpflichtet werden, ein psychologisches oder fachärztliches Gutachten vorzulegen. Außerdem sollen die Waffenbehörden künftig neben Polizei und Sicherheitsbehörden auch bei Gesundheitsbehörden abfragen, ob dort Bedenken im Hinblick auf die persönliche Eignung eines Antragstellenden vorliegen.

    Gibt es eigentlich noch eine Behörde die nicht abgefragt wird? Man hat so langsam den Eindruck das bei der Gestaltung des Waffengesetzes ein Wettbewerb zur maximalen Bürokratisierung ausgerufen wurde. Muss sich eigentlich schon jeder Antragsteller von Frau Faeser persönlich in den Anus gucken lassen?

    Während in umliegenden Ländern der Zugang zu Waffen vereinfacht wird schlägt die deutsche Politik Saltos um den Aufwand ins unermeßliche zu treiben. Zu glauben dadurch entstünde Sicherheit zeugt nicht von Sachkenntnis sondern von unverbesserlicher Betonkopf Ideologie 

    • Gefällt mir 6
  10. vor 1 Stunde schrieb Floppyk:

    Ich würde keinesfalls daraus ableiten, dass sich die angedrohte Waffenrechtsverschärfung erledigt hat.

    Eins scheint jedoch inzwischen klar zu sein. Frau Faeser würde die Waffenrecht Evaluation am liebsten unter den Tisch fallen lassen. Ihr ist sicher klar würde man das Waffengesetz ehrlich auf den Prüstand stellen könnte man erkennen wie überreguliert und bürokratisch das Gesetz ist. Und das passt ja nun garnicht in ihr Konzept von Verschärfung und Verboten.

     

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 7
  11. vor 44 Minuten schrieb Homi:

    Sollte diese Möglichkeit entfallen, werden selbstverständlich andere Möglichkeiten gesucht und gefunden, um das Vorhaben umsetzen zu können.

    Wer zielstrebig und entschlossen vorgeht wird immer einen Weg finden an das Tatmittel zu kommen. Da kann der Staat verbieten was er will. 

    Ich erinnere an Anders Breivik der ist extra Landwirt geworden um an das benötigte Amoniumnitrat zum Bombenbau zu kommen. Der hat also sein gesamtes Leben auf den Anschlag ausgerichtet. Da kann man mit Verboten nichts verhindern. 

    • Gefällt mir 3
  12. vor einer Stunde schrieb chris_3:

    In den USA versuchen die Eliten schon seit Anfang der 80er Jahre die Bevölkerung zu entwaffen. Aber es funktioniert halt nicht, weil die Amerikaner klug genug sind das nicht zuzulassen.

    Weil sie ein Grundrecht auf den Besitz und das Tragen von Waffen haben. (2. Verfassungszusatz)

    Ein Grundrecht wie es die Tschechen übrigens gerade einführen. Sehr zum Missfallen der EU.

    So lange unsere Verbände nur halbherzig herumkrampfen um die nächste Verschärfung etwas abzumilden wird es nicht besser. Im Gegenteil die Bürger werden Schritt für Schritt entwaffnet.  Es muss ein Strategiewechsel her. 

    Die Verbände müssen gemeinsam über eine kluge und effektive Lobbyarbeit auf die Gesetzgebung Einfluss nehmen. Das wir jetzt Insekten fressen dürfen ist auch nur ein Ergebnis von langjähriger Lobbyarbeit in Brüssel durch die Hersteller von dem Käferfraß.

    Ein neues Waffenrecht muss her und das wird nur wenn unsere Verbände zusammen arbeiten und mit voller Kraft in die Offensive gehen. Das Ziel kann nicht weniger sein als Waffenbesitz im Grundgesetz zu verankern.

    Wenn sie das nicht wollen oder können sind sie nutzlos und können von mir aus in der Versenkung verschwinden.

    • Gefällt mir 7
  13. vor 6 Minuten schrieb JPLafitte:

    Ich hab mal berichtigt da ja auch "in die Gesellschaft integrierte" gerne mal mit der SRS spielen und diese schon länger in Deutschland sind. Ich denke da so an Familienfeiern usw.

    Ich glaube aber nicht das diese Personen auf Polizei und Rettungskräfte schießen. Das macht eben nur ein bestimmter Personenkreis und diesen gild es auch spührbar zu bestrafen. Was allerdings seit Jahren vermieden wird und dann kommt man dahin wo wir jetzt sind. Die Politik traut sich nicht einmal das Problem beim Vornamen zu nennen und diskutiert lieber unnötige Gesetzesverschärfungen.

    • Gefällt mir 5
    • Wichtig 1
  14. vor 17 Stunden schrieb joker_ch:

     

    image.png

     

     

     

     

     

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Also das hält der Staat von Jägern und Sportschützen: "Personenkreise und Tätergruppen, welche für Amok- und Terrortaten eine hohe Relevanz aufweisen". 

    Kein Wunder das es jeder neue IM als seine heiligste Pflicht ansieht das Waffengesetz zu verschärfen und diese "Personenkreise und Tätergruppen" mit so viel Schikane wie nur möglich zu überziehen.

     

    Falls ich mich irre aber wieso will man gerade Jägern und Sporschützen die Halbautomaten verbieten? Ein Zeichen des Vertrauens ist das nicht.

    • Gefällt mir 1
  15. vor 42 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

    Oder einfach eine Liste zusammenschreiben. Hinweise finden sich ja bereits in den einschlägigen BKA-Feststellungsbescheiden. Dort steht ja immer sinngemäß "als Referenz wurde die Kriegswaffe xy herangezogen"

     

    Letzlich wurden bestimmte Halbautomaten für den Zivilmarkt zugelassen weil sie laut BKA-Feststellungsbescheid die Eigenschaften von den ursprünglichen Kriegswaffen nicht haben. Faeser spricht von "Kriegswaffen ähnlich" es geht also nicht um konkrete technische Parameter denn die wurden ja schon vom BKA untersucht und für zulässig befunden. Wenn es also um Ähnlichkeiten geht wer soll diese festlegen? Ein Stuhlkreis von Quoten Expertinnen? Oder werden diese Dinge gleich im Hinterzimmer des BMI festgelegt? 

    Wieder einmal soll das Waffenrecht auf Basis von Ideologie und subjektiven Unwohlsein verschärft werden. Eine absolut unnötige und nutzlose Verschärfung. 

    • Gefällt mir 7
    • Wichtig 6
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.