Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fridolin Freudenfett

Mitglieder
  • Content Count

    675
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1066 Excellent

About Fridolin Freudenfett

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kann man das vergleichen? Die Tresorhersteller hatten etwas zu verkaufen, die Politik wollte irgendeine symbolische Verschärfung. So hat man sich getroffen. Vielleicht hat auch noch irgendein Politiker irgendeine Vermittlungsprovision eingestrichen. Schönbohm hat ja anscheinend auch für Armatix geworben. Wir LWB haben für Politiker jedoch nichts gewinnversprechendes zu liefern. Wir wollen Freiheiten, und dieser Begriff ist ohnehin gerade sehr suspekt...
  2. In entsprechenden Foren LWB-freundlich zu argumentieren und seinen Standpunkt nachvollziehbar darzulegen geht auch ganz ohne dich. Das kann jeder tun, ganz ohne dein Ego zu pimpen, und das machen auch viele. Du wirst dazu nicht gebraucht und solltest dich auch raushalten, da deine sarkastischen Beiträge einer zielgerichteten Kommunikation nicht zuträglich sind.
  3. Die 645 ist doch eine gute, recht präzise Waffe? Sogar für "Miami Vice" war sie gut genug Das tut mir irgendwie in der Seele weh, dass du die gegen eine Glock oder eine überteuerte SigSauer eintauschen willst... In USA hat sie eine gewisse Fangemeinde, vielleicht findet man da frei verkäufliche Komponenten für eine Abzugsüberarbeitung?
  4. Ihr denkt falsch. Der Trötstarter braucht kein grün, er meint es nicht ironisch. Er will hetzen, spalten, provozieren.
  5. Naja, geht bestimmt, wenn man wie ein Blöder draufdrischt, bis der Fischschädel wie eine geplatzte Weißwurst aussieht... Aber waidgerecht geht anders. Gelehrt wird es gottseidank immer noch so, wie du es vor 20 Jahren beigebracht bekommen hast.
  6. In unserem Verein werden seit Ewigkeiten Vereinsmeisterschaften KW und LW ausgerichtet, auf die man ohne großen Aufwand gehen kann, um einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein. Spaß macht es auch. Und, wie man sieht, ist eine Teilnahme durchaus empfehlenswert... Trotzdem ist die Auslegung des SB sehr "speziell". Bei meiner Behörde hat die Vereinsbestätigung ausgereicht.
  7. Da hast du vollkommen Recht. Aber könntest du deine Anliegen nicht mal formulieren, ohne zu polarisieren?
  8. Es ist ein schön angelegter Jagdparcours. Der Besitzer ist auch ein wirklich netter Kerl. Man kann nur den Kopf schütteln, was er sich dabei gedacht hat.
  9. Du kannst mit ihm nicht ernsthaft argumentieren, daran ist er gar nicht interessiert.
  10. Geht es uns besser, wenn es den Jägern auch schlechter geht?
  11. Dir geht es doch nur darum, dass du als Sportschütze Nachweise erbringen musst und Jäger nicht. Armselig.
  12. Das ist ungefähr so logisch, als würde man sich den Arm amputieren lassen, um die Ärzteschaft zu unterstützen.
  13. Naja, er ist ja laut Text der Petition Initiator davon, der Titel seiner Petition lautet "Stoppt das Schießstandsterben". Er hat vor einiger Zeit per Mail an seine Kunden davon berichtet, wie ihm Anwohner und Politik gerade zusetzen. Ihm wurde auf dem Parcours eine Höchstschusszahl auferlegt, mit der er auf Dauer wirtschaftlich nicht überleben kann.
  14. Ist das ein verspäteter Aprilscherz von Florian Gmeiner? Ihm gehört der Jagdparcours Oberbayern, der gerade heftig wegen Lärmschutz und Umweltauflagen bedrängt wird und so will er anscheinend das Weiterbestehen seines Parcours sichern will. Aber ob er so sich bei den Jägern beliebt macht? Ich als Jäger wäre etwas angepisst ..
  15. Auch OT: Das ist, weil viele immer mehr das selbständige Denken verlernen. Oder vielleicht ist es auch die Folge der Regulierungen? Aber wenn ich dann sehe, dass beim Hechtangeln immer noch manche den Augengriff anwenden, frag ich mich schon, ob man wirklich alles regeln muss, da manchen einfach die Empathie fehlt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.