Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fridolin Freudenfett

Mitglieder
  • Content Count

    556
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

838 Excellent

About Fridolin Freudenfett

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Antis überzeugt man so nicht. Die folgern daraus nur, dass auch Berufswaffenträgern die Waffen genommen werden. Wie in Berlin, wo die Polizisten ihre Waffe nicht in der Freizeit tragen dürfen, weil die Regierung ihnen misstraut.
  2. Ich frag mich auch, warum hier so eine Panik losgetreten wird. Sind hier schon so viele von der Polizei in die Geschlossene gebracht worden und deshalb aktenkundig? Wundern würde es einen manchmal nicht... Das ganze ist doch nur wieder blinder Aktionismus vom Seehofer. Was aber schon bedenklich ist: Die Gesundheitsämter sind personell und hardwaremäßig überhaupt nicht ausgerüstet, um solche Anfragen zeitnah beantworten zu können?
  3. Dieser Tröt zeigt mal wieder schön, wie sehr man sich Probleme durch ein zu großes Mitteilungsbedürfnis herbeireden kann.
  4. Man sollte jemanden vertrauen, obwohl man weiß, dass man sicherlich beschissen wird? Nicht persönlich gemeint, aber findest du das nicht selber etwas unintelligent? Nein, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Grün ist anscheinend die Pille, die die Deutschen schlucken wollen. Es wird eine harte Zeit werden, aber es bleibt zu hoffen, dass die Deutschen dann von dieser Vorstellung kuriert werden. Und zur Erinnerung: beim letzten Mal, als es um die Regierungsbeteiligung ging, hat Lindner die Hosen voll gehabt. Past behavior predicts future behavior.
  5. Immer dieses unsinnige Argument. Wenn sich herausstellt, dass der Automechaniker pfuscht, machst du die Reparatur dann auch selber? Nein, dann suchst du dir in der Regel einen, der es besser hinkriegt.
  6. Indikator für Glaubwürdigkeit wird auch sein, ob die FDP ihre laut angekündigte Ablehnung der "Bundesbremse" durchhalten wird...
  7. Jede große Interessensgruppe hat Verbände oder sonst eine Lobby, die sie aus finanziellen oder ideologischen Gründen unterstützt. Seien es die Autofahrer, die Fleischesser oder die Energieindustrie. Wir haben so etwas nicht. Unsere Verbände sind unfähig oder unwillens, unsere Belange durchzusetzen. Stattdessen macht man sich zum Erfüllungsgehilfen und lobt Niederlagen unter dem Motto " Hätt ja schlimmer kommen können".
  8. Aus meiner Erfahrung interessiert das bei Ebay niemanden. Ich habe dort ab und zu miserabel gefakte, als Original verkaufte Luxusuhren gemeldet, mit Originalbild, wie die Uhr echt aussieht. Es wurde kein Angebot entfernt. Solange damit Provision verdient wird, juckt es anscheinend keinen...
  9. Wegen "Lärmschutz" sollen auf dem (echt schönen) Parcours nur noch 2200 Schuss pro Tag abgefeuert werden dürfen, so das Landratsamt. Der Landrat ist übrigens von der CSU, soviel dazu. Das ist der Weg, wie in Deutschland der Schießsport abgewickelt wird. Wer braucht Waffen, wenn nach und nach die Stände ruiniert werden? https://www.jagderleben.de/news/jagdparcour-landratsamt-begrenzt-schiessbetrieb-2200-schuss-712542 PS: Auf dem Oschenberg darf man Gerüchten zufolge in Zukunft auch nur noch ohne Mündungsbremse etc. schießen, aus Lärmgründen.
  10. Wenn du den Schaft von einem Händler gekauft hast, haftet dieser unter Umständen. Bei privat in der Regel nicht. https://www.anwalt.de/rechtstipps/transportschaden-bei-online-bestellungen-haftung-von-verkaeufer-und-zusteller_161829.html
  11. Allein für die Frage, wohin der Lauf einer Waffe zu zeigen hat, sollte man die Zuverlässigkeit verlieren.
  12. Hurra, ein neuer "Wir machen uns in die Hosen vor Verschärfungen" Tröt. Ich hol Popcorn.
  13. Wer bei Verstand ordnet in diesen Zeit Kontrollen an? Schießen ist wegen Corona zu gefährlich, aber zu dritt vorm Tresor stehen, mit Leuten, die im schlechtesten Fall das Virus von Haus zu Haus tragen, ist unbedenklich ... Sehr seltsames Virus.
  14. Zum Test: Unser Verein hat ein "Angebot" bekommen: bei Abnahme ab 1000 Stück, ungefähr doppelt so teuer wie bei Lidl, aber sofort verfügbar...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.