Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fridolin Freudenfett

Mitglieder
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

95 Excellent

About Fridolin Freudenfett

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. In Griechenland gehen die Uhren anders. Das entscheidet am Ende irgendeine Kleinstadtpräfketur, denen das am Hintern vorbei geht. Seit Jahrzehnten werden in GR zum Beispiel bestimmte Ethnien von der Schulpflicht ausgeschlossen, obwohl es gegen EU Recht ist. Und so weiter und so fort.
  2. Ich würde mir einen Dolmetscher nehmen und ein Schreiben an das griechische Generalkonsulat und an das griechische Innenministerium schicken. Griechenland ist schön, aber sehr chaotisch und bürokratisch. Ich denke nicht, dass es möglich ist, außer vielleicht für Repetierwaffen.
  3. Meine Kinder sind erzogen und fummeln nicht an Dingen herum, die ihnen nicht gehören.
  4. Du kommst auf verrückte Ideen! Das ist viel zu einfach.
  5. Wie ist eigentlich die Lage in den USA bezüglich Mietstände bzw. von einem "Verein" betriebene Stände? Welche sind in der Mehrzahl? Welche werden von den Schützen präferiert?
  6. Wen interessiert der Looser, der mit der Armbrust auf eine Frau geschossen hat?
  7. Schon klar. Einige Vereine führen keine Schießkladde, wozu ja keine Verpflichtung besteht. Also muss man selber für die Nachweise sorgen. Und insbesondere, wenn man auch auf häufiger auf gewerblichen Ständen bzw als Gast unterwegs ist. Und für Bestätigungen betreffend Bedürfnis ist es doch viel komfortabler, sich als Vorstand das Buch vorlegen zu lassen, als die Kladde vom ganzen letzten Jahr abzusuchen, ob der betreffende wirklich 12/18 erfüllt hat?
  8. Ich könnte schon. Aber ich habe es mir abgewöhnt, Trolle belehren zu wollen.
  9. Nirgendwo. Das Problem ist nur, wenn man vor den falschen Leuten damit rumwedelt.
  10. Für meine Waffen über Kontingent habe ich jeweils drei Urkunden auf Landesebene eingereicht. Da braucht man kein Buch binden lassen. Die Masse an Wettbewerbsteilnamen braucht man ja auch nicht zur Bewilligung. Aber wenn du das mit dem Schießbuch beim Verband so handhabst und es reicht denen so, warum nicht?
  11. Bei Bezirksmeisterschaften (zumindest bei uns) stellt der Bezirksschützenmeister die Urkunden aus. Der LV, der dann die Bedürfnisse bestätigt, hat von diesen Urkunden keine Kenntnis.
  12. Warum tust du das? Du hast das Recht, einen EFP zu erhalten, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind. Ein gut gefülltes Schießbuch ist dazu nicht nötig. Aber vielleicht denkt dein SB ja das nächste Mal, dass er es von jedem sehen will, da die Schützen ja anscheinend so unterwürfig sind. Und der nächste SB, der einen schlechten Tag hat, macht "Kontrollen" im Schießbuch, irgend ein Haar in der Suppe findet sich bestimmt.
  13. Das Schießbuch habe ich noch nie auf einer Behörde vorgezeigt. Für Waffen über Grundkontingent ist es auch unnutz, dazu werden Urkunden verlangt. Wie willst du aber dein fortbestehendes Bedürfnis bei der Regelüberprüfung etc. nachweisen? Unser Verein führt auch keine Schießkladde o.ä. Und selbst wenn, ist es sicherer, die Einträge selber zur Hand zu haben.
  14. Meine Güte, welche Engstirnigkeit. Lasst ihn doch Maske tragen. Und ihr lasst es einfach bleiben. Er hat auch definitiv nicht danach gefragt, ob er Maske tragen soll.
  15. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass deine Lunge noch nicht ganz fit ist? Das kann sich anscheinend über Monate ziehen. Wenn ich selbe eine Stage schieße, ohne Maske, aber Nontox. Wenn ich beim Training dann wartend daneben stehe und die anderen schießen, hab ich eine 3M 6000 Halbmaske auf, ebenso, wenn ich Standaufsicht bin. Die kann man mit Übung einfach auf und ab ziehen. Früher haben manche gegrinst, heute haben viele selber so ein Teil um.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.