Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Takeshi

Mitglieder
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

50 Excellent

About Takeshi

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich finde deine Beiträge in diesem Forum sehr negativ und nicht zielführend. Warum lässt du hier immer Dampf ab ?
  2. Mir fehlt die Zeit für eine lange Antwort ( grade) aber ignorier bitte die ganzen unfreundlichen Antworten die gleich kommen .... ich schreibe heute Abend ausführlich .
  3. Das Postapokalyptische Szenario hat seinen akademischen Reiz aber vom Selbstverständnis wäre es schon interessant mal 1-2 Monate zb im Wald zu überleben. Vorkenntnisse- keine Ich Wander sehr viel zb im Felsenmeer (25 km +)und kletter ( bouldern- im Freien) regelmäßig. Aber Kartenlesen abseits der Komoot kann ich zb nicht wirklich. 4 Tage Eifel klingen reizvoll
  4. Ich interessiere mich für das Thema Survival und Überlebenstechniken. Leider sind die meisten YouTube Videos etc eher auf andere Regionen als Deutschland bezogen und involvieren einfach andere Bedingungen. Gibt es Bücher die ihr empfehlen könnt oder Kurse ? Besten Dank!
  5. Standard ist Minor eine Überlegung wert den Major Faktor braucht es nicht unbedingt. In der Open hast du bei guter Comp Fütterung ja automatisch Major ( fast)
  6. Es hat seinen Grund das du beim IPSC sehr viele hübsche Mädels aus CZ und sehr wenige aus Eckernförde siehst. Die CZ kannst du mit Griffschalen an deine Hand anpassen.
  7. Ich denke ja, wobei man welche zum Kauf anbieten sollte. Die Augen hat man nur einmal.
  8. Wenn es in einer Sportordnung steht und derjenige nach dieser Sportordnung schießt... ich meine ich hab meine Schutzbrille immer an, ich finde es als Aufsicht aber immer bedenklich wenn Leute KEINE Anhaben
  9. Sprich , wenn ich Aufsicht mache und ein Schütze möchte keine Schutzbrille tragen könnte ich sagen... bei mir bitte nur mit und drauf bestehen ?
  10. Ich hätte tatsächlich auch eine Frage. Muss im DSB beim GK Schiessen zwingend eine Schutzbrille getragen werden?
  11. Ich habe auf meiner Suche nach der für mich perfekten Kanone etliche Probe Geschossen, auch und grade im dynamischen Bereich. Das waren - CZ Czechmate in 9 major - 2011 Infinity 9 major - 2011 HPS Raptor 38 SA -1911 High Cap 38 SA - Domina von Tanfoglio in 38 SA Eric Gold in 38 SA Die Munition habe ich von den jeweiligen Schützen bekommen, meistens irgendwas mit sehr viel SP2 oder Autocomp Winchester. Mein Resumee Für mich bringt die Open nichts. Ich bin mit einer Production Optics Ganzstahl Kanone ala CZ mit einer sanften Handladung genauso schnell, die 5 Murmeln mehr im Tank waren mir die 5000€ nicht wert. Vergleiche ich meine Stage Zeiten mit Open Schützen bestätigt sich mein oben genanntes Verdacht. Ich hatte mir das initial anders vorgestellt , das der Punkt sich so garnicht bewegt... das war nicht der Fall er ist immer etwas getanzt. Genau wie bei der PO. Da das nicht deine Frage beantwortet mein persönlicher Favorit unter den Kanonen... Definitiv die Eric Gold in 38 SA. Die Kombination aus popple holes und Komp war genial und die Waffe von allen am ruhigsten. Der Abzug war nicht mehr zu verbessern, irgendwas um 500 Gramm und die Handlage sehr sehr gut. Preis hielt sich in Grenzen und Magazine waren günstig.
  12. @MAHRS Und ich habe mehrere ROs insbesondere „ Stahlsteller“ gesehen die eine Vollschutzmaske getragen haben und in meiner Squad waren drei Schützen die alle relativ weit oben angesiedelt waren und die alle Maske getragen haben. Und zwar keine Corona Lappen... abseits vom Schießen waren die nämlich unten. Ich will auch garkeine Diskussion ob man das machen sollte , mich als Risikogruppe bezeichnen lassen oä. Ich habe nach guten Masken gefragt. Ich werde für mich probieren ob es funktioniert und in Zukunft eine tragen.
  13. Ich wähle mal bewusst ein Vollzitat weil ich auf fast alle Punkte eingehen möchte. Ich sehe recht viele Schützen mit Atemschutz, von FFP2 bis 3, Tüchern oä war alles dabei. Keiner von denen hat sich in ein Sicherheitsrisiko verwandelt. Jetzt ist es natürlich gemessen an dem Gro der Schützen eine Minderheit, ich sehe durch Beschlagen trotzdem nicht das Riesen Risiko. Es gibt Anti Beschlag Sprays die gut funktionieren. Sollte die Maske eine generelle Pflicht sein, was ich absolut nicht sehe auch nicht in ferner Zukunft wäre/würde sie in das Regelwerk aufgenommen und ein Verrutschen oä würde einen reshoot geben so wie zb ein Versagen der Brille/ des Gehörschutzes. Eine generelle Maskenpflicht aus dem Wunsch einzelner nach Atemschutz herbeizudichten halte ich aber für etwas abwegig. Wenn ich mir ganz alte Videos aus den 80ern ? beim IPSC anschaue sehe ich wenige Leute mit Augenschutz. Es gibt ja Koryphäen des Sportes wie zb @Werner Dahmen die bestimmt sagen können warum sich das irgendwann durchgesetzt hat....
  14. Ich habe mir jetzt nochmal alle meine Beiträge durchgelesen und nicht einen Absatz gefunden wo ich missioniere? Lediglich als etwas flapsige Beiträge kamen habe ich auf die in meinen Augen positiven gesundheitlichen Eigenschaften hingewiesen. Meiner Meinung nach kann jeder schießen wie er möchte, Maske oder nicht ist mir total egal. @Fridolin Freudenfett Wie gesagt, bin auf links gedreht worden und eigentlich ist da nichts mehr was den langfristigen Husten nach dieser Exposition erklären würde. Eine Art Reizhusten weil das Epithel irgendwo noch einen weg hat wäre denkbar aber unwahrscheinlich. Ich vermute Mal es war eventuell auf stages wo der Sand nicht gewässert war, da kommt ja auch nochmal einiges hoch. Ist ja prinzipiell auch egal und war sogar sinnvoll weil ich mich eben mal mit dem Thema auseinandergesetzt habe und jetzt für mich eine bessere Lösung gefunden habe. Ich habe meine Bleibelastung im Blut zum Beispiel deutlich dadurch reduzieren können das ich regelmäßig zur Blutspende gehe. Ist auch eine Form von Prophylaxe die ich sinnvoll finde.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.