Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

GMork

Mitglieder
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About GMork

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/18/1950

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei den Motorradfahrern ist es genauso wie bei den LWB: Die große Mehrheit wird an der ganz kleinen Minderheit der "Idioten" gemessen, die sich nicht an die Gesetze halten, sprich: Bei den Motorradfahrern diejenigen, die z. B. ihren Auspuff illegal verändern und sich an keine Geschwindigkeitsbegrenzung halten und bei den LWB diejenigen, die sich z.B. nicht an die sichere Aufbewahrung und an die Regeln zum Führen der Waffe halten. Insofern wäre eine ähnliche Demo der LWB wie bei den Motorradfahren durchaus angebracht. Persönlich würde ich sogar daran teilnehmen. Aber die Wahrscheinlichkeit, ob man so eine Demo der LWB jemals organisiert bekäme, geht für mich gegen null!
  2. Dann brauche ich als Jäger also überhaupt nicht das Behördensiegel in der Spalte zum Munitionserwerb in meiner Faustfeuerwaffen-WBK, oder? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber kostet dieses Siegel nicht eine Zusatzgebühr, die man sich als Jäger dann sparen kann?
  3. Meinst du mit "Big F" Frankonia? Ich habe das oben beschriebene Erlebnis auch in der Frankonia Filiale in Düsseldorf geschildert und dabei nur große Verwunderung erlebt mit der sinngemäßen Aussage: "Das könne man überhaupt nicht verstehen." Anscheinend weiß die eine Filiale nicht, was die andere macht...
  4. Ich weiß nicht, ob das schon jemand hier geschrieben hat, aber mir ist beim Munitionserwerb von 9mm Luger in Bayern folgendes passiert: Als ich in einem bayrischen Waffengeschäft Munition 9mm Luger gekauft habe, wollte der Händler nur meinen Jagdschein sehen und nicht das Siegel in der entsprechenden Spalte in meiner WBK zur Erwerbsberechtigung dieser Munition. Auf meine Nachfrage, warum das so sei, bekam ich die Antwort, es gäbe Langwaffen für diese Munition und somit reiche mein Jagdschein aus. In Bayern würde das so gehandhabt. In meinem Bundesland NRW brauche ich zum Kauf von 9mm Luger immer die WBK mit dem entsprechenden Siegel
  5. Danke für diesen ganzen Thread. Ich plane auch, mir ein Red-Dot für meinen Repetierer zuzulegen und bin bei der Internet-Suche ebenfalls auf die Firma Sutter und ihre niedrigen Preise gestoßen. Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist Sutter bei mir natürlich vollständig raus!
  6. @ 2stroke Danke für diesen Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen. Das schreibt jemand, der erst seit einigen Tagen Mitglied in diesem Forum ist.
  7. Ob es etwas bringen wird, steht in den Sternen. Als Einzelner hat man überhaupt keine Möglichkeit, sich gegen diese Änderungen des Waffengesetzes zu wehren. Dann muss man aber als Einzelner eine solche Initiative durch seine Spende unterstützen. Deshalb Überweisung von 20 € soeben beauftragt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.