Zum Inhalt springen

silverstar

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    963
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von silverstar

  1. vor 32 Minuten schrieb harry tasker:

    Im BKA Bescheid steht "ist vom Verbot zur schießsportlichen Verwendung erfasst". Da steht nicht geschrieben, das sie "nicht erfaßt ist"

    Du hast den Bescheid vom 10.7.24 auch komplett gelesen, auch bis da wo es um die 16" Variante in .22lfB geht... ?

    Also ab Seite 11... und auf Seite 12 steht dann das, was relevant in Bezug auf die sportliche Zulassung ist...

  2. vor 6 Minuten schrieb Josef Maier:

    Ach so, Du meinst Bestechung? Pralinen? Am Arsch die Waldfee!

    Und Dein anderer Vorschlag: Wer sich auf so was einläßt dem gehört es nicht besser.

    Wie meinst du das, bzw. was willst du meiner Aussage unterstellen. Bestechung?  Jetzt ist aber mal gut...

    Ich meinte das genau so wie ich es gesagt habe... nix schmieren, bestechen oder sonst was..

  3. Naja, es ist doch wie eigenlich überall, wer freundlich auftritt wird auch entsprechend behandelt. So was löst man auf dem kleinsten Dienstweg. Da lohnt sich der Blutdruck überhaupt nicht.

    Die große Lafette kann man immer noch auspacken wenn der SB sich absolut stur stellt und seine, in diesem Fall, Unwissenheit zur Schau stellt.

     

     

    • Gefällt mir 2
  4. vor 15 Minuten schrieb Josef Maier:

    Ganz leicht zu finden: https://nwr-fl.de und dort findet man: nwr@bva.bund.de

    Muss er eigentlich ja nicht, seine Behörde kann und muss das ändern. Das ist eine einfach Korrektur von falschen Daten, wer auch immer die falsch eingepflegt hat.

    In meinen Daten war ich stolzer Besitzer einer Vereinswaffe, als mein Bedürfnis war eingetragen, das ich ein Verein bin, wusste ich gar nicht :-)  Hätte ich mir da jetzt einen Gutachter holen sollen/müssen, der

    feststellt, das ich kein Verein bin?

    Der SB war extrem belustigt und hat das kurz unter "was für ein Blödsinn " murmelnd, geändert...

  5. Dann lass dich doch mal rechtsverbindlich aufklären, warum die Daten im NWR in Stein gemeiselt sind und wer dir das Gutachten erstellen soll. Immerhin haben die ja Erfahrung damit , wenn sie sagen das es teuer ist und bis zu 12 Monate dauern kann... :rofl:

    Und vor allem, wer ändert das nacher für die Behörde, weil die können das ja offensichtlich nicht....

     

    • Gefällt mir 2
  6. vor 13 Minuten schrieb freakaxl:

    Unabhängig davon hält sich die Motivation in Grenzen, sich über Produkte im Detail zu informieren, die auf Grund eines drakonischen Waffengesetzes

    (Limitierung gelbe WBK; wahnsinnige Überkontingentsregelungen in einigen Bundesländern) nicht mehr mit vernünftigem Aufwand zu erwerben sind.

     

    Um halbwegs auch dem Laufenden bleiben nutze ich mittlerweile hauptsächlich (US) Youtuber.

     

    Das passt ja irgenwie nicht zusammen... das was die meisten US Fanboys, ein, zwei schliesse ich da mal aus , in YT so von sich geben....  Katastrophe

    • Gefällt mir 1
  7. Mir schwant schon seit längerem der Verdacht, nicht nur bei den 3 Protagonisten, auch bei anderen Blättern die ich gelegentlich in die Hand bekomme, z.B. im Zweiradbereich, daß, der "Bericht" oder wie Peter es treffend nennt, die "Werbung", gerne mal schön aus fällt, wenn die Tester großzügig bei Ihren Aufwenungen "unterstütz" werden. Gerade im Bereich Zweirad, wenn die "Tests" gerne mal im Ausland mit entsprecher Unterkunft und Catering stattfinden...

     

    Und wenn man auf den sog. Fachmessen mal gesehen hat, wie ein Redakteur von einem Hersteller, der gerne öfter mal in der Print erscheint, per Umarmung begrüßt wird....

     

    Ich kann mich natürlich auch täuschen...

    • Wichtig 1
  8. Einer der das so zusammenstellen und programmieren kann, der sollte in der Lage sein eine vernünftige Doku zu erstellen. Zumindest für die entsprechenden Grundfunktionen der Disziplinen.  Die ganzen Gadgets nebenher, wie freie oder persönliche Programme, programmiert man auf einer extra Ebene die Grundebene nicht beeinflusst und auf die auch kein “User“ Zugriff hat.  im Zweifel reicht dann ein Reset bzw. Cleanup der freien Ebene und das Teil läuft wieder.

     

    Unabhängig  einer eventuellen Zulassung für offizielle Wettkämpfe, tut das dann genau so wie eine Kauflösung, die auch nur ähnliche Hardware im Hintergrund laufen hat. Und auch dazu braucht man Support von entsprechend wissenden Mitarbeitern der Hersteller wenn mal etwas faul ist…..

    • Gefällt mir 1
  9. Es geht doch nicht darum ob du Unrecht hast, im bisherigen geschriebenen inhaltlich betrachtet sicher nicht. Einzig der Ton und das auf die Brust getrommle mit dem du hier auftrittst ist halt etwas unangebracht .

    Es gibt hier auch noch nicht allwissende Leute die sich an das Forum wenden um sich auszutauschen und dazu zu lernen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.