Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Therealsteel

Mitglieder
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Therealsteel

  1. Das Romeo stand synonym für - ich möchte Geld ausgeben für irgendwelche nützlichen Gegenstände und möchte wissen wieviele Peitschen aus der Schwarzgeldkasse entnommen werden müssen. Bei Atlas Taktik habe ich meinen ganzen Guga Ribas Kram gekauft - Top Laden
  2. Könnte ja sein das zb Atlas Tactic da ist oder noch andere Leute außer Gecco... Oder es gibt Sonderpreise für Red Dots von Gecco das Romeo zb? Ist mein erstes großes Match in D und im Ausland sind meistens mehrere Verkaufsstände.
  3. Weiß jemand welche Aussteller dieses Jahr auf der Gecco Masters sind ? In anderen Worten... wieviele hundert Euro Bargeld sollte man mitnehmen ?
  4. Ich würde meine G17 gerne mit einem RD versehen um damit in der PO light Division zu starten. Ich hatte in irgendeinem newsletter mal gelesen das nachträgliche Fräsungen jetzt erlaubt sind- so wie ich es im Moment in der SpoO lese ist es verboten. Kann mir wer kurz eine Info geben wo es nachvollziehbar steht ? Oder ist der Inhalt des Newsletters noch nicht ins Regelwerk umgesetzt ?
  5. Mein Nachbar in Bayern ( Waging am See) hat sich so ein Teil bauen lassen. Rundum Kugelfang wie in PBurg 30 Meter (?) Kostenpunkt waren irgendwas um die 300000 Wer bei der Pension Zauner vorbeifährt- er zeigt ihn gerne
  6. Hallo Hajo, eigentlich wollte ich es beim ersten Mal überlesen. Jetzt fühle ich mich aber doch genötigt darauf mal spezieller einzugehen. Ich habe nach einem „ muzzle device“ für die Standard Semi Auto Division gefragt. Dieses darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten!!!! Von den bisher genannten Comps und Bremsen sind genau 2 dabei die der Größe halber verwendbar wären. Die anderen habe ich so mir Leute denn geantwortet haben mühselig angefragt und sie waren zu groß. So zb die PGW Produkte. Der Jefrans ( von German angeführt) und die von Schmeisser, sind bisher die einzigsten die passen. Ich vermute sehr stark das die meisten in der Open schießen wo die Größe egal ist. Da es sowieso sehr wenige Leute gibt die ich persönlich kenne die sich die offene Visierung antun UND die dann auch noch IPSC rifle schießen habe ich das IPSC Unterforum gewählt. Dort werden sich besagte Personen her rumtreiben. Würde ich zb eine Optik für BDS Zeitserie SL suchen wäre mein Thema definitiv in Optik gelandet. Würde ich eine Optik für IPSC rifle suchen nicht ? Warum? Eine IPSC rifle geeignete Optik ist vermutlich an anderen Parametern gemessen ( Sichtfeld, Schnelle Verstellbarkeit etc) als eine die nur für ZS taugen muss. Oder nochmal anders ausgedrückt. Wenn ich angeln gehe und zwei Wochen lang mit meiner Futterschleuder anfütter, an einer Stelle wo die Enten und Schwäne meine Karpfenboilies fressen werde ich keinen Karpfen fangen? Und wenn dann ist es ein Zufallstreffer. Bezüglich des eigentlichen Themas. Ich habe mir jetzt mal den Jefrans bestellt sowie den Griffin Armament M4SD II Tactical mit blast Shield. Einer von beiden wird es werden.
  7. Ok Aus welchem Grund heraus? Siehst du persönlich die Sinnhaftigkeit eines Comps nicht ?
  8. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Zeit die du dir dafür genommen hast! Werde es mir noch ein zwei mal in Ruhe durchlesen und dann eine Kaufentscheidung treffen. Vielen Dank nochmal und euch einen geruhsamen Freitag
  9. Mir ist ein Riesen Fauxpas widerfahren. Selbstverständlich suche ich einen Compensator zur Hochschlagminderung und keine Mündungsbremse zur Rückstoßminderung.
  10. @schattenspeer 3 und nicht 6 aber 6er Reihen habe ich auch schon erlebt.
  11. Danke für deine Antwort. Bisher schieße ich ohne Comp und war immer der Meinung das stabiler Anschlag und guter Stand für 223 ausreichen, muss aber dazusagen das ich auf IPSC Targets grössenmässig keine Erfahrung habe. Grade wenn tiefliegend auf Sandböden geschossen wurde ist zumindestens mir schon häufiger mal Dreck seitlich durch die Brille geflogen wenn der Nachbarmann zb eine Ebbiarms Bremse vorne drauf hatte. Kannst du den eine Bremse empfehlen die nicht allzusehr aufträgt und sich schön in das Laufprofil einpasst? @German Ich würde deine Meinung über Linear Comps wirklich gerne hören, optisch wäre das eine Lösung mit der ich mich anfreunden könnte. Schalldämpfer ist ja sportlich immer problematisch.
  12. Ich werde demnächst mit meiner Sig 516 in der Semi Auto Standard Division starten. Derzeit habe ich den normalen M 16 Mündungsfeuerdämpfer verbaut. In der Division sind Bremsen von maximal 30x90 erlaubt. Da ich mit dem Gewehr auch relativ häufig auf Kursen unterwegs bin wo auch mal 6 Leute in einer Reihe stehen die ich nicht alle anpusten möchte will ich eigentlich ungern eine Bremse verbauen. Macht das schlussendlich soviel aus ? Mein Anspruch ist nicht das Treppchen, dazu bin ich mit 42 cm Lauflänge und offener Visierung auch nicht passend aufgestellt. Ich habe gesehen das es Linear Comps von Hera gibt @Speedmark und viele andere kennen die mit Sicherheit auch, wären die eine Alternative ? Besten Dank und DVC
  13. Doch , das Deutsche Gesetz wurde verletzt. Das Schießen in der Öffentlichkeitbedarf immer einer Genehmigung durch die zuständige Behörde. Ausnahmen von dieser Pflicht sind im § 12 des Waffengesetzes geregelt. So zählen zum Beispiel Notwehr und Notstand zu diesen Ausnahmen. Das Vertreiben von Vögeln sowie die Verwendung von Signalwaffen bei Rettungsübungen sind demnach ebenfalls gestattet. Du bist doch sachkundig ? Warum bringst du den Käse mit dem Kleinen WS hier rein? Strafe? im Minderfall schießen ohne Schießerlaubnis - eine OWI. Addieren sich aber noch Führen ohne Erlaubnis dazu mit vielleicht überlassen an Unberechtigte (hier Minderjährige) summen sich die Jahre. Führen ohne Erlaubnis alleine ist eine Straftat.
  14. Nichts- nichts haben sie erreicht. DSU Schonmal garnicht - das ist doch der Verband wo man Mitglied wird wenn man eine Repetierflinte will und zu faul ist beim BDS eine Meisterschaft mit Leihwaffe zu schießen ? Von denen habe ich null und nichts gehört. Der BDMP verklagt sich gegenseitig und heult zwar im Vereinsblatt rum- sinnvolles habe ich aber nicht mitbekommen. Tja und der BDS ? Auch da gabs keine Treffen mit den Big 3
  15. Mein Fehler in der Numerologie, das eine sind die IPSC orientierten Kurse , das andere die "Spaß Kurse"
  16. Englischkenntnisse sehr gut CZ ist ohne Probleme erreichbar. Was ist dort empfehlenswert? Vielen Dank für den Tipp! @Waffen Tony Fremdenlegion? Als Deutscher OA( 4. TN p.a) mit Versetzung nach Saint Cyr und CL am CNEC Abschlussnote mit Empfehlung für Guyane habe ich Laser und Licht nicht kennengelernt. Vielleicht zulange her? Hast du andere Erfahrungen gemacht ? Dann berichte doch gerne davon, ich bin gespannt.
  17. Bin Deutschlandweit unterwegs, Wohnsitz in Hessen und Rheinland Pfalz. Zusätzliche Frage, Kurse im Ausland wo zB auch im low light Bereich mit Laser/ Lichtmodul trainiert wird, rein aus Interesse? Gibt es da was empfehlenswertes?
  18. Moin Moin bin derzeit auf der Suche nach Kursanbietern die kompetent dabei helfen die Fähigkeiten im Umgang mit der LW ( SLB) zu verbessern. A - für den Bereich IPSC B- für den Bereich außerhalb des IPSC.... Wärmstens empfohlen worden ist mir bisher Blackforest Precision. Die SLB 0-3 Kurse habe ich schon gebucht. Henning Hoffmann habe ich selber gefunden allerdings durchaus gemischte Gefühle. Gibt es noch mehr was man sich unbedingt mal anschauen sollte ? Besten Frank
  19. Mein Tipp... Starte nicht irgendwelche Diskussionen über angebliche Treffer auf deiner Scheibe von anderen Schützen, diskreditiere danach die Aufsichten und lass es einfach ruhig angehen. Denn dieselben Aufsichten schieben Dienst in Munich.
  20. Du fragst nach Füßchen und kriegst ne günstige Lösung in Form von " selber machen" oder eine professionelle in Form von " Kauf und bezahl 50€". Nimm eine von beiden und mach das Thema das nächste mal in Ausrüstung auf, da lesen es zwar weniger ( was du wusstest) aber da gehört es hin. Und jetzt ist mal gut oder ?
  21. Ich lass mir ne Bescheinigung von unserem Verein geben " hat an den aufgeführten Terminen mit in seinem Besitz befindlichen Schusswaffen trainiert". Wenn einer fragt , ja es waren alle ... immer ... Viel Spaße beim Kontrollieren
  22. Dreh dir doch einfach das passende Gewinde in ein Metallstück deiner Wahl und kleb Möbelfilz drunter
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.