Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Wir haben derzeit umzugsbedingt ein Problem mit den Maildomänen @fvlw.de und @waffen-online.de. Mails von und an diese Adressen  werden aktuell nicht ausgeliefert.

Therealsteel

Mitglieder
  • Content Count

    133
  • Joined

  • Last visited

About Therealsteel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Du als Vereinsfürst hast also Waffen genehmigt ? Interessant , interessant...
  2. Ich habe zwei Gläser mit Verlust wieder verkauft ( Vortex und Bushnell) habe Geld in die Hand genommen und mit das K16i gekauft- habe es nie bereut. Ich schieße auch nur 3-4 Matches pro Jahr aber grade die will ich dann doch genießen ? Wenn ich nur zwei mal pro Jahr fi**e dann will ich für die zwei mal ja auch keine abgehalfterte Cracknutte vom HbF
  3. Das soll jetzt absolut keine Entschuldigung sein oder eine Erklärung sondern nur ein paar Seitenfakten. Meine Eltern haben dank großem Haus immer 1-2 Jugendliche aus „ auffälligen „ Familien in der Kurzzeitpflege gehabt. Über die ~19 Jahre die ich zuhause gelebt habe waren es knapp 40 Stück, immer im Alter von 7-15,16 Jahren. Natürlich sind da auch entsprechend viele mit Migrationshintergrund dabei. Einmal im Jahr treffen wir uns , meist um Neujahr um und ich habe es über die Jahre mal beobachtet. Die Hälfte hat gute Karrieren hingelegt, studiert und verdient gutes Geld. Was mich immer erstaunt und gegen die Statistik spricht. Und dann gibt es da die anderen. Ausnahmslos!!!! Extrem zuvorkommend zu meinen Eltern , wenn ich mal nicht kann und Mama muss zum Arzt ? Die fahren 300 km mit dem Auto damit „ Mama „ Nicht mit dem Taxi fahren muss. Auch ansonsten nette Jungs aber leider oft mit dem Gesetz in Konflikt. Betrachte ich mal ... Warum ? Gibt es fast immer ein Schlüsselereignis und in vielen Fällen hängt es mit sehr schlechten Erfahrungen mit der Polizei zusammen. Beispiel, einer wollte sich nachts einen Kaffee im McDonalds holen. Plötzlich stürzen sich mehrere Männer auf Ihn. Man wollte wohl einen Dealer festnehmen und hat ihn verwechselt. Resultat waren ein gebrochener Lendenwirbel eine Platzwunde und in Bezug auf die Ehre eine vollgepinkelte Hose was wohl im Nachgang am schlimmsten war. Der hat erlebt wie alles versagt hat, 2 exzellente Anwälte und gute politische Kontakte der Eltern inclusive der Presse- und den Beamten ist nichts passiert. Der Wunsch nicht mehr „ hilflos“ sein zu wollen gipfelte in Kontakten die ich nicht näher beschreiben möchte. Der gute Junge wiegt irgendwas um 120 kg bei 176, Muskeln wie ein Stier, hat mehr Tinte in seinen Tattoos als meine Frau in Ihrem Malkasten und zerlegt eine Glock mindestens so schnell uund gut wie ich - ohne eine WBK zu haben. Polizei ist ein Feindbild und irgendwo kann man es verstehen, wird man von einem Hund gebissen hat man Angst vor Hunden. Und was machen Hunde die Angst haben? Genau- sie beißen. In unseren Problemen die wir als Schützen und Menschen mit diesem Staat und seiner Gesetzgebung haben unterscheiden wir uns nicht von ihm mit dem Unterschied- wir jammern bei WO über unsere Magazine aber die Komfortgrenze die ja noch vorhanden ist , ein bisschen was dürfen wir ja noch, ist noch nicht genug verletzt und die meisten haben für Widerstand auch einfach nicht die Eier- ich ja auch nicht - man möchte seine Privilegien ja doch behalten und nicht den letzten Schritt gehen.
  4. Das Romeo stand synonym für - ich möchte Geld ausgeben für irgendwelche nützlichen Gegenstände und möchte wissen wieviele Peitschen aus der Schwarzgeldkasse entnommen werden müssen. Bei Atlas Taktik habe ich meinen ganzen Guga Ribas Kram gekauft - Top Laden
  5. Könnte ja sein das zb Atlas Tactic da ist oder noch andere Leute außer Gecco... Oder es gibt Sonderpreise für Red Dots von Gecco das Romeo zb? Ist mein erstes großes Match in D und im Ausland sind meistens mehrere Verkaufsstände.
  6. Weiß jemand welche Aussteller dieses Jahr auf der Gecco Masters sind ? In anderen Worten... wieviele hundert Euro Bargeld sollte man mitnehmen ?
  7. Ich würde meine G17 gerne mit einem RD versehen um damit in der PO light Division zu starten. Ich hatte in irgendeinem newsletter mal gelesen das nachträgliche Fräsungen jetzt erlaubt sind- so wie ich es im Moment in der SpoO lese ist es verboten. Kann mir wer kurz eine Info geben wo es nachvollziehbar steht ? Oder ist der Inhalt des Newsletters noch nicht ins Regelwerk umgesetzt ?
  8. Mein Nachbar in Bayern ( Waging am See) hat sich so ein Teil bauen lassen. Rundum Kugelfang wie in PBurg 30 Meter (?) Kostenpunkt waren irgendwas um die 300000 Wer bei der Pension Zauner vorbeifährt- er zeigt ihn gerne
  9. Hallo Hajo, eigentlich wollte ich es beim ersten Mal überlesen. Jetzt fühle ich mich aber doch genötigt darauf mal spezieller einzugehen. Ich habe nach einem „ muzzle device“ für die Standard Semi Auto Division gefragt. Dieses darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten!!!! Von den bisher genannten Comps und Bremsen sind genau 2 dabei die der Größe halber verwendbar wären. Die anderen habe ich so mir Leute denn geantwortet haben mühselig angefragt und sie waren zu groß. So zb die PGW Produkte. Der Jefrans ( von German angeführt) und die von Schmeisser, sind bisher die einzigsten die passen. Ich vermute sehr stark das die meisten in der Open schießen wo die Größe egal ist. Da es sowieso sehr wenige Leute gibt die ich persönlich kenne die sich die offene Visierung antun UND die dann auch noch IPSC rifle schießen habe ich das IPSC Unterforum gewählt. Dort werden sich besagte Personen her rumtreiben. Würde ich zb eine Optik für BDS Zeitserie SL suchen wäre mein Thema definitiv in Optik gelandet. Würde ich eine Optik für IPSC rifle suchen nicht ? Warum? Eine IPSC rifle geeignete Optik ist vermutlich an anderen Parametern gemessen ( Sichtfeld, Schnelle Verstellbarkeit etc) als eine die nur für ZS taugen muss. Oder nochmal anders ausgedrückt. Wenn ich angeln gehe und zwei Wochen lang mit meiner Futterschleuder anfütter, an einer Stelle wo die Enten und Schwäne meine Karpfenboilies fressen werde ich keinen Karpfen fangen? Und wenn dann ist es ein Zufallstreffer. Bezüglich des eigentlichen Themas. Ich habe mir jetzt mal den Jefrans bestellt sowie den Griffin Armament M4SD II Tactical mit blast Shield. Einer von beiden wird es werden.
  10. Ok Aus welchem Grund heraus? Siehst du persönlich die Sinnhaftigkeit eines Comps nicht ?
  11. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Zeit die du dir dafür genommen hast! Werde es mir noch ein zwei mal in Ruhe durchlesen und dann eine Kaufentscheidung treffen. Vielen Dank nochmal und euch einen geruhsamen Freitag
  12. Mir ist ein Riesen Fauxpas widerfahren. Selbstverständlich suche ich einen Compensator zur Hochschlagminderung und keine Mündungsbremse zur Rückstoßminderung.
  13. @schattenspeer 3 und nicht 6 aber 6er Reihen habe ich auch schon erlebt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.