Jump to content

Kanne81

Mitglieder
  • Posts

    1146
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kanne81

  1. Wahrscheinlich möchte man umsichschiessende Hochzeits-Konvois in Berlin und Co in den Griff kriegen.
  2. Dank Dir habe ich immer wieder das Gefühl , dass der Durchschnitt der Bevölkerung auch hier auf WO ganz gut repräsentiert ist.
  3. Das gleiche gilt aber auch für die CxU... Nicht vergessen wer die letzten 16Jahre am Ruder war. Ehre wem Ehre gebührt!
  4. Kauf halt geschnitten Brot, oder nimm die Brotmaschine. M.E. gibt es keinen Grund Messer mit mehr als 6cm Klinge zu produzieren , geschweige denn zu vertreiben oder zu kaufen. Auch Schraubenzieher in allen Farben und Formen sind zweifelhaft, einer mit Bitaufnahme reicht für 90% aller Arbeiten. Für den Rest gibt es Fachpersonal welches diese Gegenstände anschließend wieder in einem 1er Tresor wegsperrt. Heil Kartoffelstan
  5. Bögen und Armbrüste sowie freie Luftgewehre wäre ich ebenfalls bereit den Göttern zu opfern ... Softair und dergleichen ohnehin. Von der FDP erwarte ich in dieser Hinsicht genau gar nix an Unterstützung. Von daher helfen nur Opfer Nur die Ruhe, jeder kommt dran. Bitte jeder nur ein Kreuz....
  6. Mir viele nicht einmal ein kleinster gemeinsamer Nenner dieser Verbände ein... Die Gründe für Waffenbesitz sind so heterogen wie der Mensch selbst @Proud NRA Member gebe dir zu 110% Recht, die Anti Waffen Ideologie sitzt auch in den Köpfen der Besitzer sehr fest.... Jahrzehntelange Erziehung hat Wirkung!
  7. Hallo zusammen, mir fällt immer häufiger auf, dass der Hitfactor der Besten in Standard und Production sehr eng zusammen liegt - oft genug sogar in Production noch etwas höher als in Standard. Damit entfällt doch eigentlich die Sinnhaftigkeit die beiden Division getrennt zu werten, oder? Hoffe auf eine spannende Diskussion. DVC kanne
  8. Der TO ist m.E. hier raus - macht besser zu den Mist
  9. Dito Im letzten Satz der Erklärung stimme ich dem VDB zu - ansonsten halte ich von dem Weichspuelprogramm gar nichts... Genau das hatten / haben wir bereits ewig mit bekannten Ergebnis/Zustand. VDB bitte kein weiterer zahnloser Tiger , der sich dann am Nasenring vorführen lässt... My 2cents
  10. Wegen BAM und PTB Gebührenordnung? Kriege bzw sehe den Zusammenhang noch nicht, bitte kurz erklären bzw. gucke ich falsch? Was meinst du? Danke.
  11. Es gibt sehr aktive Sportschützen die gar kein Problem mit der Haben-Wollen-Fraktion haben - und ganz im Gegenteil diesen Ansatz unterstützt und richtig findet obwohl man selbst weit mehr als genug Wettkämpfe etc bestreitet. ... Ich kenne auch Jäger, die gleichzeitig eine kleine Sammelleidenschaft gepackt hat... usw. usw. Viele LWB sind weder AUSSCHLIESSLICH das eine noch das andere - aber eines vereint alle: Gesetzestreu und Interesse an (Schuss)Waffen sowie die Schnauze voll von schikanösen, sinnlosen und teuren Waffengesetzen Divide et impera - vom Vorsitzenden des FWR aber auch von Sportverbänden erwarte ich andere Aussagen... Interessensgruppen gegeneinander Ausspielen ist mir zu billig und zeigt eine gewisse schädliche Grundeinstellung - erst recht für die eigentliche Kernaufgabe eines Vorsitzenden des FWR. My 2 cents.
  12. Gut, einer. Dafür habe ich Dir zwei von der CxU genannt die in die andere Richtung schlagen und leider mehr Gewicht haben...
  13. Wie doof kann man eigentlich sein das zu applaudieren? Macht sich der BSSB und seine Mitglieder die Schuhe mit der Kneifzange zu? Seehofer und Mayer sind doch die Paradebeispiele an Wortbrechern - und das ist noch nicht lange her... Alzheimer lässt grüßen.
  14. Ein guter Tag - WUNDERBAR. Immer schön wenn in Europa ein Staat den Anfang macht. BRAVO. Tschechien , das TEXAS der EU.
  15. 41,- da neue WBK ausgestellt werden musste.... Was eine hohle Scheisse! Aber es wundert doch schon gar nicht mehr... Countdown zum Failed State läuft
  16. Nö. Weit vorher. Und nix anderes habe ich geschrieben - Lesekompetenz ist nicht deine Stärke? Weniger reininterpretieren bitte. Nach dem Nachweis der Vereinszugehörigkeit wird die Behörde sich entweder zufrieden geben (meine Vermutung) oder sich erneut melden und auf Nachweis der Wettkampftatigkeit bestehen - das ist dann der richtige Moment den Verband einzuschalten. Das ist weit vor irgendeinen herbeifantasierten Widerruf von Dir. Bitte auch versuchen zu verstehen, nicht misszuverstehen.
  17. +1. Das ist die Korrekte Lesart 2 ist m.E. vorauseilenden gehorsam und da wird der LV auch nicht begeistert sein... Mit 1 macht man nix verkehrt und kann NOTFALLS in Absprache mit LV nachliefern. My 2cents
  18. Hallo Stefan, genau das bekommt die Behörde - mehr nicht! Danach bitte Update hier. Habe hier gerade ähnlich gelagerten Fall. Falls daraufhin nicht Ruhe gegeben wird weiter gucken. Denke aber danach ist der SB friedlich. Cheers
  19. Grausam, habe das Ergebnis mit Bestürzung gesehen. Lag es an der (Un)Persönlichkeit der Kandidaten? Das ist Landtag, das ist anders. Nach einer BTW gibt oder gibt es keine Richtungsänderung.
  20. Nur wird uns Politik nie wirklich helfen - auch nicht die AFD - das Wesentliche müssen wir (und wir über Druck auf unsere Verbände) schon selber machen....
  21. Das sehen wir hoffentlich dann ob tatsachlich keiner mitspielt - je mehr Stimmen desto eher wird drueber nachgedacht mitspielen zu lassen Nach einer BTW ist vieles möglich ....
  22. Schöne Watsche in Richtung aktueller Regierung. Endlich! Wenn das Fass erst einmal überläuft.... Tja, evtl ist das eingetreten was ich seit langem hoffe... Kurswechsel. Fein, weiter so, bitte.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.