Zum Inhalt springen

lastunas

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    2.888
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von lastunas

  1. vor 17 Stunden schrieb Speedmark:

     

    lieber LasTunas

     

    wie weit ist es etwa von Barcelona zu Euch?

     

    Ansonsten wünsche ich Euch nur das Beste und viel Gesundheit und ich hoffe das Du uns hier erhalten bleibst.

     

    LG :friends:

    Sind schon stramme 500 bis Elche/Alicante, aber ins Board werde ich schon gelegentlich schaun, dazu bin ich zu neugierig und politisch ist mein Interesse über den Fortgang  in Absurdistan ungebrochen, hätte der Thüringer AFD im Herbst gern noch meine Stimme gegeben, hoffe knallt richtig und Ramelow fällt.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  2. Hallo,

    da ich nächsten Monat auswandere verkaufe ich mein selbstgemachtes Bowie schweren Herzens, meine Frau möchte sowas an der Wand nicht haben, da hing es bei mir bis heute, ich respektiere das, aber möchte dass es in gute Hände kommt.

     

    Klinge aus 90MnCrV8, 4mm stark, gehärtet auf 64HRC nach anlassen bei 220Grad für 90Minuten  60-61HRC, Griff aus Nussbaum, war nen alter Gewehrschaft, denke schon deshalb interessant. Die Scheide Büffelleder 3mm, halt nur mit Schraubnieten verschraubt, Messer sitzt stramm in der Scheide, kann nicht rausfallen.

     

    Das Beste ist die Säge, ist warscheinlich weltweit einmalig an nem Messer, Sie ist ner Kettensägekette nachempfunden, auch ist jeder Zahn 0,2mm geschränkt, schneidet Dickes wie Gift, einmal probiert, rattenscharf, der 90er steht wie ne Eiche, habe ich im Stanzwerkzeugbau oft verwendet, mein Beruf ist Werkzeugmacher .

     

    Die Maße entnehmt ihr bitte dem Foto, ich möchte 70 Euro Versand inklusive, nur für die Arbeit die in der Sägeleiste steckt ists geschenkt.

     

    20240413_132122.JPG

    • Gefällt mir 12
  3. Unsere SB Biene kam vom Bund, auch ziemlich unbeleckt aber Sie hört zu und lernt, auch ist Sie sehr tolerant. Habe meinen jagdlichen 98er Brigant dem Schützenverein vermacht, die haben ja nur ne Grüne Vereins WBK, wusste nicht dass Sie da immer nen Voreintrag brauchen, sollten Sie ja selber wissen.

     

    Gut, Kaufvertrag, Waffe weg, alles gut. Ich hab alles am Donnerstag letzte Woche eingeschmissen, der Vereinskollege war am Dienstag diese Woche dort, kein Voreintrag, wurde schnell erledigt und Kaufvertrag angepasst, denke das ist nicht die Regel.

     

    Denke aber wer CO2 und 4mm RF in eine Spalte einträgt sollte lieber Autos Waschen, das entspricht seiner Qualifikation.

    • Gefällt mir 2
  4. Ganz am Rande, Patronenlagerreibahlen sind frei, man muss aber auch damit umgehen können, Handreiben mit den Teilen würde ich lassen, das Lager wird verratert, also man brauch schon minimum ne Drehbank und Fingerspitzengefühl am Reitstock und Kühlung, sonst wird das nichts.

    Ich reibe regelmässig Schienenlängsverbinder V2a konisch auf ner alten Raboma, den letzten Millimiter nur händisch sonst ist die Fläche im Arsch, schalte den Vorschub aus und drehe Gefühlvoll von Hand, da merk ich Alles, sonst gehts in die Hose, händisch nimmer.

    • Gefällt mir 3
  5. Das Problem ist ich und viele Andere wohnen zur Miete, wenn ich mit Glück nen Stellplatz mit Ladeinfrastruktur habe ist mit Sicherheit kein zusätzlicher Netztstecker drann  um die Batterie vorzuwärmen, und wenn würde das die Energiebilanz der Batterie ergeblich verschlechtern, heisst geunkt ich muss 10 zusätzliche KW zur Vorwärmung reinstecken um die Batterieleistung von sagen wir 50kw annährend zu erhalten.

     

    Gut, du hast vielleicht ne beheizte Garage, aber wer hat Die, da liegt des Teufels Kern.

    • Gefällt mir 1
  6. vor 2 Minuten schrieb joker_ch:

    Grundsätzlich funktionieren die Batterien genauso im Winter wie im Sommer.

    Aber wenn sie kalt sind, dann laufen die elektrochemischen Vorgänge langsamer ab, was macht das augenscheinlich die Batterien keinen Saft mehr haben. Kaum sind sie warm, haben sie auch wieder ihre normale Kapazität.

    Dem kann man begegnen, indem wenn der Karren in der Nacht steht, an einer Stromquelle angeschlossen ist und kurz vor der Abfahrt die Batterien warm gemacht werden, geht auch ohne Stromanschluss. Wenn man dann fährt oder Strom braucht zum Heizen, bleiben sie warm, weil das Abladen die Batterie erwärmt.

    Was bei meinem Tesla geht, sollte eigentlich normal sein bei Bussen, die man nach Norwegen verkauft. Anscheinend ist Inkompetenz nicht auf die Politiker beschränkt.

    Wer will den technischen Aufwand betreiben??, Benziner Diesel läuft, soll ich die Batterie mit ins Bett schleppen und Sie mit dem Pimmel vorglühen?, ne, das ist keine Technologie momentan um die Welt zu retten.

  7. vor 3 Stunden schrieb HillbillyNRW:

    ...und wenn die Batterie leergenudelt ist, kannste deinen BEV zur nächsten Säule abschleppen lassen.

    Beim Verbrenner reicht ein 5l Ersatzkannister und das Fahrzeug läuft wieder von selbst.

     

    p.s. Die angegebenen Standzeiten für die Batterie,

    gelten für welche Außentemperatur?

    auch 22 Grad?😅

    Kann mir nicht vorstellen dass die Batterietechnologie in Norwegen anders ist als in DE, hier die Antwort auf deine Frage..

     

    https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/zu-kalt-fuer-die-akkus-brandneue-elektro-busse-in-oslo-lahmgelegt-86368312.bild.html

     

    Screenshot 2024-01-21 at 13-11-11 Sie kosteten 100 Mio. Euro Kälte legt brandneue Elektro-Busse in Oslo lahm.png

  8. Ich weiss nicht wo ich es schreiben soll, deshalb hier.

     

    Dienstag auf der WB Gotha persönlich Austrag von 2 Waffen Verkauf, normal pro Austrag 12,74, sie nimmt alles auf und schiebt mir die Chipkarte Kassenautomat und Rechnung über 12,74 hin, frag ich wäre das nicht das Dopelte, Sie sagt, ne, Sie sind ja nur einmal da.

     

    Klar, wir hatten nen schönen Plausch, Frage....  hören Sie auf....., ne, ich wandere aus und dann kamen von Ihr mehr fragen warum etc.

     

    Aber ich war erstaunt, dachte jeder Austrag kostet und null Spielraum.

    • Gefällt mir 2
  9. vor einer Stunde schrieb raze4711:

    Geil , alle wegen Turbinenschaden vom Netz .

    Und wundersamerweise ist die defekte Turbine in den meisten Fällen dann nicht mal in einem Tag repariert 😄

    Für mich ist das nen Witz, ne Gasturbine 24h repariert? ich kenn mich nur mit Maschinenspindeln aus, das reicht schon manchmal 8h zum auseinandernehmen, die liegt aber auch vor  mir auf dem Schlossertisch.

     

    Ne Gasturbine, ist viel komplexer, wiegt bestimmt 10 Tonnen, da wechsel  ich mal nicht so schnell nen Lager, was weiss ich, für mich Verarschung, mindestens ne Woche, oder 3 Tage bei 24 Stundenschicht.

     

    Was man auch hier sieht, der Staat fährt auf Verschleiss, ich kann mir nicht vorstellen dass die Betreiber vor dem ausschalten der Turbinen nicht gewarnt haben da die Folgekosten wesentlich höher sind wie der Nutzen, es wird halt verordnet um zu sparen, Hauptsache in deren Legislaturperiode ist Alles noch halbwegs schön, nach mir die Sinnflut.

  10. vor 1 Minute schrieb raze4711:

    Stimmt alles . Aber Turboloch...... 

    hab ich nicht geschrieben, ist deiner Interpretation entsprungen.., ging nur um warm-und kaltfahren.

    • Gefällt mir 1
  11. vor 6 Minuten schrieb raze4711:

    Wie ist das mit dem Verständnis,  wenn es um das Verhalten von Turbinen bei Lastwechsel geht , und es kommt das Ansprechverhalten vom 911 und das Turboloch ? 

    Geht um die Temperatur , mechanisch unerwärmte Teile kannste nicht einfach von Null auf Hundert fahren, der Verschleiss durch die veränderten Passungen ist viel höher.

    • Gefällt mir 2
  12. vor 16 Minuten schrieb Pastis:

    Ich merke schon, du hast echt Ahnung....

    Warum fallen eigenlich gerade soviele Kraftwerke aus? Besonders Gas?

    https://www.eex-transparency.com/de/power/de/produktion/verfuegbarkeit

    Kann ich Dir sagen , mein neuer Chef hat nen Kumpel der in nen Gaskraftwerk arbeitet, Bereitschaftskraftwerk.

     

    Jahrelang haben Die die Gasturbinen im Stand laufen lassen um bei Schwankungen im Netz sofort dazusein, wie bei nem PKW Turbo, der muss auch erstmal warmgefahren werden.

     

    Seit letztem Jahr sind die Turbinen aus, können also nicht sofort hochgefahren werden, wenn Fehler dann auftreten sind Sie da und die können nicht ans Netz.

    Jeder der nen bisschen technisches Verständnis hat weiss dass wenn ich nen mechanisches System im Teillast oder Nulllastbereich fahre es problemloser wieder hochzufahren ist als wenn es lange aus war, und das läuft gerade.

    • Gefällt mir 3
  13. vor einer Stunde schrieb heletz:

     

    Das Thema scheint Dich sehr zu interessieren?  🤔

    Du kapierst es nicht, solange unsere korrupierte Justicia entscheidet wer mit dem Wort gebrandmarkt wird hat es keinerlei Bedeutung, die Grenzen zu waren Reichsbürgern sind so aufgeweicht, mit solchen Nachrichten wischt man sich dann in Folge den Popo ab, man kann auch Wörter ausleiern, nicht nur Gelenke.

    • Gefällt mir 2
  14. vor 2 Stunden schrieb CZM52:

    Ansonsten ist halt  auch die Frage, ob eine Nachfertigung bei vorhandensein des Orginals nicht schneller geht

    Na ja, die Nachfertigung von Schlagbolzen wie zb K98 oder  SuhlerM150 ist nicht ohne weil lang und instabil, nicht wie nen kurzer SB zb von ner BDF, auf ner einfachen Drehbank ist das schon ne kleine Herrausforderung, und gefräst muss auch noch werden, härten sowieso, also kein billiges Verknügen.

  15. vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

     

    Kapiere ich nicht: Welches Recht wozu? 

     

    In Deutschland gibts kein Recht mehr, nur noch Willkür. Klar kannste gegen vorgehen wenn du genug Kohle hast, die schöpfen aus dem Steuertopf, 90% geben klein bei, ob politisch oder waffenrechtlich obwohl im Recht. Recht geschrieben heisst nicht Recht gewährt, neues Deutschland, Recht gibts nur wenns den Staat nicht schmerzt, ansonsten abtreten.

  16. Ich bin gerade am Waffenverkauf wegen auswandern, normal wäre ich schon weg. auch in Gotha echt Gummiartig, da wird nachgefordert was weiss ich, 2 Waffen verkauft aber die Interessenten warten schon ewig auf gelb, geht jetzt schon seit Januar.

     

    Auf alle Fälle den Antrag nicht selbst zurückziehen sondern Ablehnungsbescheid abwarten, nur so kann man Rechtsmittel einlegen.

  17. Ich habe sogar schon ne 15 Jährige 9mm schiessen lassen, hatte den Vereinsstand allein, sind bis auf ca.12m auf die Scheibe ran und Sie dürfte, Entfernung verkürzt damit Sie dei Anlage nicht zerbombt. Ich stand direkt hinter Ihr, alles gut, Waffe wurde von mir Fertiggeladen und mit Lauf nach vorn übergeben.

     

    Sie möchte später zur Polizei und wollte halt mal, Ihr Vater ist nen guter Freund und war neben mir, so, jetzt könnt ihr mich verklagen.

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.