Zum Inhalt springen

Fussel_Dussel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.934
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fussel_Dussel

  1. vor 21 Minuten schrieb emmi2:

    in den Abnahmeanforderungen explizit Wasser oder Schaumlöscher drinsteht

    Das ist doch maßgeblich für dich. Der SV fordert einen Schaumlöscher. Du hast Schaumlöscher gekauft. Hättest du Wasser gekauft, wäre es auch gut.

     

    vor 22 Minuten schrieb emmi2:

    ja watt denn nu,.....?

    Schießen bei euch alle RS? Willst du künftig für jedes Pulver einen extra Löscher bereithalten? Was machen die mit Kaufmuni?

     

    Maßgeblich ist für dich die Abnahme vom Stand und das hast du erfüllt.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  2. vor 20 Stunden schrieb Mittelalter:

    Für die Feuerwehren und Rettungsdienste ist es auf jeden Fall eine schlechte Entwicklung. 


    Besonders wenn das SEK als Feuerwehr getarnt auffährt. Ich sehe das auch sehr bedenklich. Natürlich gibt es in der Blaulichtbalkenmafia Zusammenhalt über die Organisation hinaus. Aber da sind sicherlich Grenzen überschritten worden. 

     

     

    vor 21 Stunden schrieb Elo:

    Für diese gibt es meines Wissens die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft.

    Es gibt nicht nur die deutsche Feuerwehrgewerkschaft (Dfeug). Auch über die Verdi gibt es verschiedene Landesfachgruppen für Feuerwehren. 

    • Wichtig 4
  3. vor 46 Minuten schrieb ASE:

    Aber auf eine  geforderte Maßnahme ganz zu verzichten, weil ggf die 50kn nicht erreicht werden können jeweiligen Mauerwerk wird im Ernstfall keine Figur machen.


    In der Tat sieht ein Loch in der Wand so oder so besser aus. Schwerlastanker ist allerdings ein Problem, zumindest in Mietwohnungen. Dort hast du keinen Einfluss auf das Mauerwerk. Aber ne Schraube mit Dübel die 500kg hält zeigt wenigstens den guten Willen. Ob sie wirklich 500 hält … 

  4. vor 7 Minuten schrieb Mittelalter:

    Das Problem wird sein, eine Schraube zu finden mit 17er SW fürs 12er Loch :grin:

    Da hast du natürlich recht. Sollte dann schon eher 19 sein. Oder man haut noch epoxid Harz in das 12er Loch und setzt dann den 6er Dübel ein 😂


    Nachtrag: geht doch mit 12er Loch und 17er Schlüsselweite! Nimmst einfach ne Schraube mit 19 und feilst runter auf 17!

     

    Heute Abend habe ich noch mehr Profi-Tipps für @Mittelalter

    • Gefällt mir 2
  5. vor 53 Minuten schrieb Bettina Fischer:

    Also bei unserem Umzug habe ich gegenüber der neuen Waffenbehörde auf Vordruck entsprechende Angaben zur Aufbewahrung gemacht.

    Auch das Gewicht der Tresore wurde angegeben und ob verankert oder nicht.


    War bei meinem letzten Umzug das selbe. Nun bei der letzten Vor-Ort Kontrolle wurde mir Wärmsteins empfohlen zu verankern. Nicht weil dann ausgeschlossen wäre, dass die Büchse weg kommt. Sondern damit die Behörde mir attestieren kann, dass ich alles getan habe was ich konnte. Ob die Wand nun 200, 500 oder 1000kg hält liegt als Mieter nicht in meiner Hand. Ich habe es so gut es geht versucht ein Abhandenkommen zu verhindern. Hab ne Schraube genommen die laut Hersteller im Beton um die 700kg hält. Nicht weil ich von mindestens 500kg wusste, das war einfach die stärkste Schraube/Dübel die es gab. Der Vermieter würde sich bedanken wenn man ihm einen Schwerlastanker setzt und dann auszieht.

    Nach der Baumaßnahme habe ich Bilder an die Behörde geschickt, bekam ne kurze Antwort und alles war top.

    An sich ist das anschrauben ja nicht verkehrt auch um ein Kippen zu verhindern. So viel arbeitet ist es auch nicht und es kostet weniger als 50 Friedenskörner in 9mm.

     

    vor 1 Stunde schrieb MB69:

    Nun mit der Knarre den Safe schraubend an die Wand gezogen. Was dazu führt, dass die Nuss mit der Schraube vollkommen verkeilt

    im Safe ist und ich mir überhaupt nicht sicher bin, das ganze jemals wieder gelöst zu bekommen... aber fest ist das mal definitiv:rofl:

    Sei froh dass du dir dabei nicht die Schraube abgerissen hast. Das wäre sehr ärgerlich gewesen. 

    • Gefällt mir 1
  6. Wo genau ist eigentlich das Problem, ein 12er Loch zu bohren, einen Dübel zu versenken und ne ordentliche Schraube mit ner 17er Nuss auf der Ratsche festzuschrauben?


    Frei nach dem Motto: 

    Da muss man nicht mal straight durcharbeiten. In wenigen Augenblicken ist das Ding quasi fest. 
     

    Und wenn die Büchse weg ist zeigt man der SpuSi das nette Loch in der Wand und sagt, da war die Kiste. Die Behörde kann dir attestieren dass du alles getan hast, hier haste ne neue WBK, geh einkaufen. 

    • Gefällt mir 2
  7. vor 14 Minuten schrieb TriPlex:

    Wann und wo war das noch?

    Das war in der Sinne kein öffentliches Klo. Das war im Dienstgebäude meines Wissens nach im Keller und somit schon nicht mehr so öffentlich.

     

    Passiert ist das bei der Stadtpolizei Frankfurt im Mai 2015.

     

    Rund 2 Jahre später hat sich dort ein Stadtpolizist erschossen in suizidaler Absicht.

    • Gefällt mir 1
  8. vor 1 Stunde schrieb GermanKraut:

    Und falls dir das nicht gefällt, kannst du ja ebenfalls eine ehrenamtliche Führungsposition im DSB anstreben, um das dann ebenfalls zu tun. Da sind wirklich die Besten der Besten versammelt, und die machen im DSB hervorragende Arbeit!!!


    Der war richtig gut 😂😂

     

    vor 1 Stunde schrieb GermanKraut:

    Dein Verhalten, andere Meinungen nicht zu akzeptieren, ist einfach nur erbärmlich.


    Das Verhalten der DSB Protagonisten HA GK etc. zu akzeptieren … setze es fort.


    Warum akzeptierst du nicht dass ich den DSB kritisiere?

     

    Nochmal langsam zum mitmeiseln: der DSB fordert Toleranz und Gemeinsamkeit tut aber nichts gegen seine eigenen Spalter 

    • Gefällt mir 1
  9. vor einer Stunde schrieb Thamiel:

    Viel lieber steht man vor dem DSB, zeigt mit dem Finger auf ihn und jammert.

     


    Mit recht. Der DSB ist der einzige Verband mit Mitgliedern die öffentlich in Medien gegen die Disziplinen und Verbände ihrer Sportkollegen wettern. Und der DSB tut dagegen nichts außer scheinheilig Zusammenhalt zu fordern.

     

    Wo bleibt der Ordnungsruf an seine Landesverbände, dass so etwas nicht geht?

    • Gefällt mir 4
  10. vor 1 Stunde schrieb AmericanDad:

    Ich glaube wenn es diesen Vereinszeang nicht geben würde, dann würde keiner dieser Verbände existieren. 


    Wenn GK eines Tages verschwinden sollte werden auch DSU, BDMP und der BDS verschwinden.

     

    Der DSB hätte noch ein paar Mitglieder aber wahrscheinlich nur noch im unteren bis mittleren 5stelligen Bereich. Wenn überhaupt noch so viele. 
     

    Wenn dann noch KK über Bord geworfen wird, ist das Licht ganz aus, auch beim DSB. Da rettet das Restlicht des Lichtschwertes auch nix mehr. 

    • Gefällt mir 3
  11. vor 7 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

    Wenn ich mir so einige Kommentare hier ansehe, kann ich nur feststellen, dass diese Poster sich völlig realitätsfremd und schädigend für den Großkaliberschießsport äußern.


    Da gebe ich dir zu 100% recht! Denn wer sich online in einer - aus meiner Sicht sachlichen - Diskussion
     

    vor 13 Stunden schrieb tko1911:

    ich bin seit 1991 im DSB und seit 1995 im BDMP. Solche penner wie dich hatten wir hier selten. wenn dir das alles nicht gefällt , dann geh doch zum Teufel.

     

    so äußert, sollte wirklich keine Großkaliberwaffen besitzen dürfen. 😂😂

    • Gefällt mir 1
  12. vor 7 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

    Zugleich kommt es aber gerade von Seiten des DSB zu einer klaren Haltung bezüglich aller seiner Disziplin (Lübecker Erklärung) die eben auch die Großkaliber Disziplinen beinhaltet. Insbesondere bei vielen Landesverbänden auch das Schießen mit halbautomatischen Großkaliberlangwaffen über die Liste B.

    Mag ja sein. Im HSV nicht. Da bekommt man schon bei einem Ruger 10/22 am Telefon Schnappatmung. 

  13. vor 9 Stunden schrieb Sal-Peter:

    Aber darum ALLEN DSBlern zu unterstellen, sie würden die Abschaffung des GK Sportes fordern oder fördern, ist auf dem Niveau Kleinkind im Sandkasten

    Ich unterstelle das nicht jedem DSB Mitglied.

     

    Fakt ist aber: solche Äußerungen gegen GK etc. stammen ausnahmslos von DSB Mitgliedern / Funktionären. Ja auch Vereinsvorsitzende sind in meinen Augen DSB Funktionäre.

     

    Fakt ist auch, dass es ganze DSB Vereins gibt, die gegen GK etc. sind weil sie eben nur KK und Luftdruck schießen. Wer es mir nicht glauben will der lässt es. Ich kenne solche Vereine und die dortigen Stammtische.

     

    Es gibt vom DSB selbst bisher keine mir bekannte Reaktion auf solche Äußerungen. Und das ist bezeichnend. Der DSB posaunt online und fordert Zusammenhalt. Dabei tut er nichts aktiv gegen die Spalter in seinen Reihen.

     

    Und nun? 

    • Gefällt mir 2
  14. Ihr versteht es einfach nicht

     

    Die einzigen die stänkern sind nunmal Mitglieder des DSB, nämlich gegen GK, „Kampfschießen“, „Kriegswaffen“ etc….

     

    Aber wenn einem das nicht passt und man sich das nicht gefallen lässt, sind die anderen die bösen aber der DSB ist heilig. 
     

    Und was ein Schießsport mit Uniform zu tun hat, verstehe ich auch nicht wirklich.

     

    Ganz vergessen: wenn man sich auf den Schlipps getreten fühlt kommen dann Beleidigungen wie man sie oben lesen kann. 

    • Gefällt mir 2
  15. vor 1 Stunde schrieb tko1911:

    Solche penner


    Bist ja sehr erwachsen 👌🏻
     

    Schade dass das nicht reicht: 

     

    Zitat

    30 Tagessätze (also ein Monatsgehalt) werden fällig für:

    Dublöde Kuh

    DuIdiot

    Du Loser

    Du Penner

    Mit einer geringeren Strafe –  10 bis 20 Tagessätzen (Viertelmonatsgehalt), bei Jugendlichen und Heranwachsenden eher ein paar Arbeitsstunden


    Quelle https://m.bild.de/ratgeber/sparfochs/sparfochs/frank-zander-muss-fuer-a-loch-blechen-was-beleidigungen-in-deutschland-kosten-77484930.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    • Gefällt mir 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.