Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Olga von der Wolga

Mitglieder
  • Content Count

    1839
  • Joined

  • Last visited

About Olga von der Wolga

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

3895 profile views
  1. Olga von der Wolga

    Waffenschenkung

    .......... denn sie wissen nicht, was sie tun. Irgendwann bekommen die die Quittung, ähnlich den Bestellern von Glock-Feuerwahlhebeln.
  2. Olga von der Wolga

    Waffenschenkung

    Der Jungjäger darf hierbei nicht erkennbar sein. Er darf das Zeug online stellen und alles weitere muss der machen, der die Waffen auch veräußern will. Kontaktdaten, Name, etc. alles vom eigentlichen Verkäufer. Gewebsmäßig, also mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, muß nicht gegeben sein. Die Handlung, dass Ware, die einer Handelserlaubnis bedarf, deren Eigentümer (Besitzer / Eintag in WBK) man nicht ist, den Besitzer wechselt, fällt unter Handel und oder Vermittlung. Man kann aber sagen, ich kenne da einen der will das und das verkaufen.... ich gebe dir die Kontaktdaten, alles weitere macht ihr unter euch aus. Bekommt man für diesen Hinweis nun von welcher Seite, irgend eine Form von Entgelt, wäre das schon wieder unerlaubter Handel und wenn es nicht dem Finanzamt gemeldet wird, Steuerhinterziehung.
  3. Olga von der Wolga

    Waffenschenkung

    Nein, das ist keine Option, soweit du deine waffenrechtlichen Erlaubnisse erhalten willst. Du würdest damit Handel und Vermittlung betreiben, was eine Handelserlaubnis und einem angemeldeten Gewerbe bedarf. Der Straftatbestand wäre, unerlaubter Handel und oder Vermittlung von Kram und Zeug. Genau so. ....oder er soll sich an seinen Waffenhändler wenden und sein Kram und Zeug in Kommission verkaufen, bzw. gegen Entgelt vermitteln lassen. (Wegen der Garantieumgehung.)
  4. Olga von der Wolga

    Restriktionen wirksam gegen Waffengewalt

    Die beiden werden schließlich dafür bezahlt, aus einer Aussage. bzw einer politischen Willensbekundung eine wissenschaftliche Tatsache zu machen, oder ihr wenigstens den Anschein zu geben, es sei etwas dran. Passend zu Thema; Pseudowissenschaftler und deren Arbeitsgebiete; Negative Manipulation und das schaffen einer Ersatzreligion.
  5. Olga von der Wolga

    Quo vadis Frankonia

    Ich tippe eher auf Nordkorea oder China. Die machens billig und hauptsache fünf Sterne, egal was da dann als Begründung steht.
  6. Olga von der Wolga

    Quo vadis Frankonia

    Ottoleute und alles was noch so drumherum kreucht und fleucht versucht etablierte, erfolgreiche Geschäftskonzepte nachzumachen. Das funktioniert aber nicht. Weil der erste der es macht und damit erfolgreich ist, das Geschäft macht und die Plagiate ausbluten lässt. Frazenbuch VS Stuten-fxxk, Egon VS Astronautika, Amazonas VS Ottis-Krabbelgruppe etc.....
  7. Olga von der Wolga

    GRA?

    ähmm, die hat nen ganzen Laden voller Waffen.
  8. Olga von der Wolga

    GRA?

    Dann ist dir bestimmt entgangen, dass ihre Unternehmung bei den berliner Machtschwachköpfen auf der schwarzen Liste steht und man sie wegen ihrem Einsatz für Freiheitsreche, weg haben will. Sie setzt sich auch für dich ein.
  9. Olga von der Wolga

    Quo vadis Frankonia

    Also, dass die scheinbar oder auch tatsächlich überhaupt kein Schamgefühl mehr haben ....... Die Kunden merken doch, dass etwas mit den Internetbewertungen nicht stimmen kann. Wenn man sich die Googlebewertungen aller Filialen ansieht fällt auf, dass beinahe alle guten Bewertungen nichts oder auch nur nichts sagende, gleiche und oder selbe Allgemeinplätze enthalten, die völlig ahnungslose Schreiber entlarven, welche überhaupt keinen Bezug zu den angebotenen Waren und Dienstleistungen haben. Hier noch zwei Schmakerl:
  10. Olga von der Wolga

    Bewegt euch und arbeitet gegen die Feuerwaffenrichtline

    Das ist sehr richtig. Vor etwa drei Jahre hatte ich ein Gespräch mit einem SPD ler, Anwalt. Der sagte mir unverholen und sehr arrogant, dass es nunmal den Fraktionszwang gibt und sich auch daran gehalten wird. Das eigene Gewissen und Expertise stehen grundsätzlich hinter dem gewollten Abstimmungsergebnis an. Was bedeutet, egal welche abstimmungsberechtigte "Person" einer Altpartei, salbende Worte bei Schützen- und oder Jagdveranstaltungen erbricht; Ihr Abstimmungsverhalten, wird dadurch nicht beeinflusst.
  11. Olga von der Wolga

    Magtech KK Munition überladen

    Und zwar so, dass man immer in der Toleranz ist. Egal, ob dazwischen ein Maß drüber oder drunter ist. Denn nur so kann man später beweisen, dass man immer korrekt gearbeitet hat.
  12. Olga von der Wolga

    Magtech KK Munition überladen

    ...... beim Führungspersonal. Es werden immer nur die befördert oder kommen direkt in solche Positionen, die dem nächst höheren Personalverantwortlichen in Leistungsvermögen unterlegen sind. So sichert man sich in der modernen Wirtschaft, mittelfristig vor Jobverlust ab.
  13. Olga von der Wolga

    Magtech KK Munition überladen

    Der Bericht ist eine gute und wichtige Warnung. Wenn so eine fehlerhafte Magtech KK Patrone in ner Kurzwaffe detoniert, könnte sogar wesentlich mehr Personenschaden entstehen.
  14. Olga von der Wolga

    Quo vadis Frankonia

    https://www.handelsblatt.com Der Artikel ist sehr lesenswert. Die Sache mit den großen Bildschirmen, ist ja wie Kim jong Il und Sohnemann Un. Voll Nordkorea ey......... Lach..... und da sitzt der IT-Bereich in einer runtergekommenen Lagerhalle auf total abgerockten Möbeln....... der Gammelteppich ist auch ne Hausnummer. ........ rennen seit schon immer einem Digitalisierungsgespenst hinterher.... und wissen scheinbar nicht, dass jeder kleine Popelkrauter schon vor 15 Jahren ne eigene Webseite mit Shop hatte. Fast kostenfrei mit CMS. geil, einfach nur geil
  15. Olga von der Wolga

    Ein alter Bekannter Mal wieder in den Schlagzeilen...

    Und in den Stellenausschreibungen vom AA (kleine Kinder sagen AA gemacht) steht immer: "Wir nehmen nur die Besten" ... die besten Trottel.
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.