Zum Inhalt springen

torsten_o

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von torsten_o

  1. Was mich auch sehr stark stört, ist, dass aktuell seitens Deutschland niemand die Frage der Zuständigkeit der EU angegangen ist. Der Dt. Bundesrat hatte ja noch Ende 2013 klar - per Beschlussfassung - festgestellt, dass hier (faktisch wird Waffenrecht gemacht) die EU schlicht nicht zuständig ist.

    Würde ich auch nicht ansprechen. Solange der Vorschlag noch in "Bearbeitungsphase" ist und durch entsprechende Argumentation noch geändert werden kann muss man nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießen". Der EU die "nicht Zuständigkeit" vorzuhalten kommt quasi einer völligen Blockade gleich und verhärtet nur die Fronten.

    Im Moment hat Herr Junkers noch die Chance das Gesicht zu wahren, er streicht die Angemahnten Punkte von der Agenta, konzentriert sich auf die Vereinheitlichung der Register und Regeln zur Deaktivierung, feiert einen Teilsieg gegen den Terrorismus und geht fast glücklich nach Hause. Feierabend. Warum sollte man denn die Kommission in die Ecke drängen, Diplomatisch wäre das quatsch.

    Sollte der Vorschlag ungeändert durchgehen, kann man immer noch das Ass ziehen ;-)

    Schönes Wochenende

    T

  2. Mal eine Frage in einem eigenen Beitrag geschrieben:

    Kennt jemand die genauen Abstimmungsregeln?

    Welche Mehrheitsverhältnisse sind für die Annahme des Vorschlages nötig?

    Kann der Vorschlag nur in seiner Gesamtheit angenommen oder abgelehnt werden oder sind Teillösungen möglich?

    Wenn dieser Vorschlag letztendlich doch abgelehnt wird, ist es wahrscheinlich, dass solche Vorschläge dann kümftig auch tot bleiben oder muss man mit künftigen Vorschlägen ähnlicher Art rechnen?

    Wir haben ja keine Glaskugel, aber vielleicht gibt es aus der Vergangenheit Beispiele aus anderen Ressorts.

    http://www.consilium.europa.eu/de/council-eu/voting-system/voting-calculator/

    Da kannste dir die Möglichkeiten zusammenklicken und wirst feststellen das der Vorschlag in seiner jetzigen Form und mit Deutschland als Gegner kaum noch Chancen hat durch zu kommen.

    Ich gehe davon aus das per Qualifizierter Mehrheit entschieden wird (wenn der Vorschlag in der Originalfassung überhaupt noch zum Rat kommt).

  3. Ich fordere den Verbot von Silvesterfeuerwerk der Klasse II , welches einer Panzerfaust (z.B. römische Lichter, mit Leuchtkugelgröße unter 10mm) ähnlich sieht.

    Laut einer "Expertenkommision" und einem französichen Politiker (welcher dies als Zivi - bei der Fremdenlegion schon ganz oft gemacht hat) lassen sich insbesondere römische Lichter, sehr leicht und in unter 5 Minuten in eine Panzerfaust umbauen.

    ;-)

    LG

    T

  4. http://www.bz-berlin.de/tatort/hier-fackelten-die-geldtransport-raeuber-ihren-bmw-ab

    Weiter gehts, ............................ Wiederlader hatten ihre Hülsen mitgenommen :)

    "in nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Marienfelde gesichertes Projektil" (siehe Bild dazu)

    Noch schlimmer - die Räuber haben offenbar Hülsen zu Kugeln umgebaut und damit geschossen :-)

    ... das ist doch mal "Qualitätsjournalismus" ....

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.