Zum Inhalt springen

Lanzelot50

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    2.435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Lanzelot50

  1. vor 44 Minuten schrieb passat345:

    Ich glaube gelesen zu haben,  das Magazine nicht geladen sein dürfen!!

    Leute, nutzt die Zeit und geht auf den Schießstand bei dem schönen Wetter. Das ist besser als hier Haarspalterei zu betreiben:awm:

    Ich fasse es nicht. Lauter korrekte Antworten und nun kommt er wie Zieten aus dem Busch und glaubt, gelesen zu haben... 

    Alzi!! 

    • Gefällt mir 2
  2. Da bin ich bei Dir @alzi.aber wir haben ja schon  öfter darüber diskutiert, dass du sehr hohe Ansprüche an die Lehrgänge hast und was der Proband anschließend insbesondere an Gesetzeswissen haben soll. Ich denke, daß die praktische Übung mit den Waffen und insbesondere mit den Sicherheitsvorkehrungen im Vordergrund stehen müssen. Was du vom heutigen Schießen berichtest, geht gar nicht. Das darf noch nicht einmal einem Anfänger passieren und gut, wie du reagiert hast. Bei mir hätte der Kandidat für einen Tag Pause. Sofort. 

    • Gefällt mir 1
  3. Am 23.3.2018 um 18:17 schrieb Shiva:

    ibt Bücher über das Wiederladen von Patronen. Alles was darin steht, musst Du wissen. Außerdem alles was in den Büchern steht, die im Anhang, dem Quellenverzeichnis und den Lesehinweisen stehen. Und natürlich auch alles was dann an Querverweisen in diesen Büchern steht.

    Jawoll, so isset, @alzilässt grüßen. Du hast noch vergessen, den Wortlaut der entsprechenden Gesetze und Verordnungen, der Kommentare zu den Gesetzen und die entsprechenden Urteile zu erwähnen. Und ich weiss nicht, ob das für die Prüfung langt :spiteful:. Ein herrlicher Beitrag, natürlich ironisch gemeint von dir :drinks:

    • Gefällt mir 1
  4. vor 22 Minuten schrieb alzi:

    denn DIESE Themen hatten behandelt zu werden

    Und wenn nicht? Dann gebührt dem Kursleiter der Anschiß? Ich bin immer wieder erstaunt, @alziwelche tiefgehenden rechtlichen Fragen im Fach- und  Sachkundelehrgang Deiner Meinung nach selbstverständlich behandelt werden sollen. Wenn der Kursleiter all das berücksichtigt, kommt der Praxisteil zu kurz. Und auch wenn die Frage des Fredstarters einfach zu beantworten ist, das Forum ist doch dazu da, Fragen zu beantworten. Man hat ja schon Schiss, hier eine Frage zu stellen, weil man i.d. Regel gleich als dumm, faul und gefräßig abgestempelt wird. Das ist nicht mein Verständnis vom Sinn und Zweck unseres Forums.

    • Gefällt mir 7
  5. Ich weiß nicht, @rwlturtle. Ich habe auch einen -  in allen Ehren gehaltenen - richtig dicken belgischen Brocken. Eben ein Brocken, nicht die kleinen Fummeldinger, die heute angeboten werden. Und der sieht so aus ( der zweite von oben):

    20180102_141748-001.jpg

    Das besondere an dem Brocken - und an anderen, die ich kenne - ist, dass er nicht glatt, sondern gewölbt ist.

    Jetzt hab ich zwar gesagt, was er meiner Meinung nicht ist, kann aber auch nicht bestimmen, woher er kommt. Möglicherweise ein japanischer Stein?

  6. vor 10 Minuten schrieb German:

    §55 WaffG kennste?

    Ja, trotzdem danke für die Erinnerung. Das ist auch o.k, solange es die Beantragung, den Gebrauch, das Führen etc. von Waffen angeht. Aber warum Ausnahmen bei der Aufbewahrung? Das erinnert mich an ein Ehepaar, das ich neulich sah, das der Tochter erklärte, dass Rauchen schädlich sei....und sich fünf Minuten später gemütlich eine ansteckte...

  7. Das Schöne ist ja, dass sich die, die auf uns aufpassen sollen wie weiland Mama und Papa, selber nicht an die Regeln halten. Gestern berichtete ein befreundeter Schütze, der eine Waffe bei der Polizei abholte (warum er das tat ist eine andere spannende Geschichte), dass dort Waffen und Munition in trauter Zweisamkeit aufbewahrt wurden...

    • Gefällt mir 1
  8. Ich kenne einen und der kennt einen und dessen Schwager hat gesagt...und die reflexartige Reaktion des obrigkeitsgläubigen Bundesbürges ist , zur Obrigkeit zu laufen, den Unsinn zu hinterfragen und einen Hund, den es noch nicht mal gibt, zu wecken( ja, @cartridgemaster, Heinrich Mann "Der Untertan") . Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Und bringt Sachbearbeiter, denen nicht alle  Waffengesetze nebst Anlagen und Verwaltungsvorschriften in die Wiege gelegt wurden, auf "tolle" Gedanken. Gib einem Beamten die Chance, etwas zu regulieren und er wird es in vorauseilendem Gehorsam tun. Manchmal weiß ich nicht, ob ich heulen oder in die Tischkante beißen soll...

  9. Mann, Mann , Mann...da läßt ein Büchser einen geistigen Rülpser, der jeder rechtlichen Grundlage entbehrt, (ich kenne einen und der kennt einen und der hat gehört....) und hier wird dankbar das Stöckchen geschnappt und  auf hohem Niveau über diesen Unsinn diskutiert.  Wenn ich alles posten würde, was mir Schützen erzählen oder was Sachbearbeiter, die Schützen meines Vereins "betreuen", so verzapfen...wir kämen aus dem Geschwurbel nicht mehr raus...einfach mal Ohren auf Durchzug - und über Dinge diskutieren, die auf offiziellen Papieren stehen.

    • Gefällt mir 7
  10. vor 2 Stunden schrieb schubmaster:

    Die Behörde hat mir wortwörtlich gesagt das ich erst warten solle bis ich wieder ein Jahr Mitgliedschaft nachweisen kann.

    Es ist wie bei Goethes Faust II. Immer wieder neue Interpretationen...hier des Waffengesetzes.

    • Gefällt mir 1
  11. vor 2 Minuten schrieb Speedmark:

     

     

    übrigens auch die Sicht des Amerikaners, wenn es um Themen in Europa geht, welche eh nicht wahrgenommen werden!

    Das ist jetzt aber gemein von Dir. Kaum ein Volk ist so interessiert und gebildet, was Geografie oder die Politik in anderen Ländern angeht, wie die Amis. Sowas von...man glaubt es kaum. :spiteful: Hamburg liegt in England und Portugal ist Teil von Spanien....

    https://www.welt.de/vermischtes/article173427208/Seminar-an-US-Uni-Studentin-faellt-durch-weil-Dozentin-glaubt-Australien-sei-kein-Land.html

    • Gefällt mir 1
  12. vor 1 Stunde schrieb chapmen:

    Und? Was ändert es für den "LWB" praktisch wer was beschliesst?

    Oder gehts lediglich darum einen Schuldigen zu finden um sich besser mit der Situation abzufinden?

    Du hast sicherlich gelesen, dass ich weiter oben geschrieben habe, dass wir leider nur mit dem Kreuz an der richtigen Stelle reagieren können. Und ich freue mich für Dich, wie erwachsen und gelassen Du damit umgehst. Ich nicht - mir geht die Hutkrempe hoch.

  13. Was mich so wütend macht, ist, dass man wieder ohnmächtig davor steht, was irgendwelche subalternen Sesselpupser in Brüssel ausgeheckt haben und das nun nach Deutschland schwappt. Es ist doch immer das gleiche: alle Politiker, die Ihren Zenit lange hinter sich haben (oder noch nie gehabt haben), werden nach Brüssel abgeschoben, bekommen dort einen Haufen Kohle, sitzen in ihren Büros und haben nichts zu tun. Also überlegen sie, was sie denn tun könnten....vielleicht ein bischen regulieren? Den Krümmungsgrad der Banane? Die Farbe des Apfels? Die Aufbewahrung von Waffen....das ist doch mal ein lohnendes Gebiet....

    Und am Freitag morgen kassieren sie ihre Sitzungsgelder um 07.00 Uhr, damit sie pünktlich ihre Flieger um 9.00 (natürlich Business-class) gen Heimat bekommen. Und wundern sich anschließend über die Wut der Bürger und Politikverdrossenheit. Das einzige, was uns als Protest bleibt, sind Schreiben an die Ertappten und das Kreuz an der richtigen Stelle....

    Ich reg doch hier doch nicht AUUUFFFF!!!!!!

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.