Zum Inhalt springen

Herakles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Herakles

  1. Ich denke man sollte die Waffenbesitzer psychologisch und strafrechtlich viel besser und regelmässiger amtlich kontrollieren. Im Gegenzug kann das Gesetz liberalisiert werden dahingehend das z.b. das Tragen von Waffen frei wird, und vollautomatische Waffen wieder zugelassen werden. Das Problem steckt tatsächlich beim Menschen als Täter und nicht bei den Waffen als passive Materie.

     

    Insbesondere in den USA fehlt die regelmässige strafrechtliche und psychologische Kontrolle der Waffenbesitzer. Zudem wird auch bei Kenntnis von Verbrechen oder psychischen Krankheiten nicht rigoros die Waffen eingezogen und personenbezogene Waffenverbote erlassen was klar ein Behördenproblem ist. Das Problem kann so nie überwunden werden, wenn nicht endlich der Mensch als potentieller Täter in den Fokus gerückt wird.

     

    Wer alkohol- oder drogenabhängig ist...

    Wer psychisch krank ist oder Psychopharmaka nehmen muss...

    Wer gewalttätig oder straffällig war oder ist...

     

    Soll keine Waffen besitzen können oder dürfen!

     

    Wer hingegen psychisch gesund, straffrei, gesetzestreu und rechtschaffen ist, soll frei führen, besitzen und erwerben können was er will.

    • Gefällt mir 2
  2. Da bin wohl nicht alleine. Auf meinen S&W Revolver warte ich jetzt seit mehr als einem Jahr und nach Rücksprache mit dem Importeur ist weiterhin keine Lieferung in Aussicht. Mittlerweile gehe ich von 2 Jahren aus für die Lieferung (sagt auch mein Händler) oder aber es wird gar nicht mehr geliefert.

  3. Hallo liebe Gemeinde

    Wie steht es mit der Liefertreue bei den amerikanischen Waffenlieferanten zur Zeit?
    Gibt es Lieferverzug (Waffen und Munition) bedingt durch Corona?
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Liefertreue im Allgemeinen bei Waffenbestellungen im Internet oder im Waffenladen selbst?

    • Gefällt mir 1
  4. Eine Waffe für sich selbst betrachtet ist niemals gefährlich ausser sie ist nicht verlässlich gebaut! Eine Waffe ist im Einsatz mehr oder weniger effektiv. Gefährlich ist immer der Waffenbenutzer der eine Waffe für seine Verbrechen missbraucht!

     

    Die Gesetzgebung muss beim Waffenbenutzer ansetzten und nicht bei den Waffen! Der Waffenbesitz muss bei den Verbrechern bekämpft werden und bei den gesetzestreuen Bürgern liberalisiert werden. Menschen die bereits Verbrechen begangen haben, die ein Verbrechen planen oder ein Verbrechen durchführen wollen sind gefährlich. Diese Menschen müssen gefunden und aus dem Verkehr gezogen werden. Das hat mit den Waffen nichts zu tun. Jeder Gegenstand kann durch entsprechende Handhabung als eine Waffe genutzt werden.

    • Gefällt mir 1
  5. vor 3 Stunden schrieb BigMamma:

    Das zählt in Täuschland leider gar nichts. Der Eigentümer ist hierzulande einfach rechtlos, was sein Eigentum angeht...

    Ein Armutszeugnis für uns Bürger in Täuschland, dass es soweit kommen konnte. :-(

    Da haben andere Nationalitäten besser den Rechten des freien Bürgers Respekt gezollt.

    • Gefällt mir 1
  6. Ich denke die Politiker hören schon was die Schützen sagen, verwenden die Argumente dann aber vorwiegend dazu die Gesetze weiter zu verschärfen und an den Punkten anzusetzen die am leichtesten umzusetzen sind und/oder die umfangreichsten Einschränkungen bringen.

     

    Was wird als nächstes von der EU oder dem Innenministerium kommen? Was ist zu erwarten? Wird das wiederum so einfach gehen wie bei der letzten Gesetzesverschärfung ohne wirkungsvolle Gegenwehr. Wann werden die Waffen ganz verboten werden?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.