Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

callahan44er

Mitglieder
  • Content Count

    4602
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    callahan44er reacted to Handgunner in Waffentragebereich Philipsburg   
    ob waffentragebereich oder nicht, bestimmt der "hausrechtsinhaber" ( bzw. der jeweilige veranstalter, zb. standartprogram, ipsc, western)
    geholsterte waffe bei ipsc, westernmatch oder auch polizei-training betrieb ist daher absolut normal !
    wenn die dame probleme mit geholsterten waffen AUSSERHALB der stände hat, müsste sie mal zur dm western komme: ca. 240 mann mit 480 revolvern im holster - vom start bis zur pipi - box ?.......das würde sie vieleich kurieren.. ?
  2. Like
    callahan44er reacted to harald gräff in 4. Action Shooting Day   
    der Offizielle ASD 2019 Patch

  3. Like
    callahan44er got a reaction from BergKrähe in Schreckschuss-Gewehr führen   
    Was ist mit Schreckschusspanzerfaust?
  4. Like
    callahan44er got a reaction from Creeper45 in Schreckschuss-Gewehr führen   
    Was ist mit Schreckschusspanzerfaust?
  5. Important
    callahan44er got a reaction from Rool73 in WBK- wer erledigt Endeintrag einer Waffe ?   
    Ach ja? Mal davon ab dass das den bösen jungs zu aufwendig ist. Aber wenn, dann haben sie auch Die Zeit 14 Tage lang gebrauchte Waffen zu kaufen. Da muss nämlich die Behörde eintragen!
  6. Like
    callahan44er got a reaction from Kanne81 in WBK- wer erledigt Endeintrag einer Waffe ?   
    Ach ja? Mal davon ab dass das den bösen jungs zu aufwendig ist. Aber wenn, dann haben sie auch Die Zeit 14 Tage lang gebrauchte Waffen zu kaufen. Da muss nämlich die Behörde eintragen!
  7. Like
    callahan44er reacted to harald gräff in 4. Action Shooting Day   
    zwischen 5,- für KW und LW  und 3 Gun 10,-
  8. Like
    callahan44er got a reaction from Handgunner in Unbeglaubigte Kopie der WBK beim Transport   
    Davon ab dass das hier deutlich teurer ist, will ich nicht drifftzig Papiere haben.
  9. Like
    callahan44er got a reaction from Handgunner in Unbeglaubigte Kopie der WBK beim Transport   
    Äh, warum nicht? Callahan, der sich jetzt mit original WBK auf den Weg zum Stand macht. 
  10. Like
    callahan44er got a reaction from Steam in Unbeglaubigte Kopie der WBK beim Transport   
    Äh, warum nicht? Callahan, der sich jetzt mit original WBK auf den Weg zum Stand macht. 
  11. Like
    callahan44er reacted to Gruger in Unbeglaubigte Kopie der WBK beim Transport   
    WBK behalten, (An-)Meldebestätigung für die neue Waffe dabei haben..
    Eintragen lassen, wenn Amt ausgewiehert hat.
     
    Bei Voreinträgen natürlich auch nicht die WBK im Amt lagern, das macht doch überhaupt keinen Sinn.
  12. Like
    callahan44er reacted to PetMan in Unbeglaubigte Kopie der WBK beim Transport   
    Meine SBine sagte auch schon ein paar mal ich soll die WBK zwecks Eintrageung da lassen. Sie würde mir auch eine beglaubigte Kopie machen. Bisher hat dann mein Hinweis , das sie für das Kopieren der WBK, Kopierer steht da am Ende des Flures, genau so lange braucht wie für das Eintragen, immer gefruchtet. Ich macht auch immer deutlich das ich nicht so einfach ohne meine WBK gehen würde. Verlangte auch mal das sie mir bestätigt das ich die gekaufte Waffe Zwecks Eintragung innerhalb der 14 Tage Frist gemeldet habe und sie mich dann anschreiben soll wenn sie Zeit hat diesen Eintrag vor zu nehmen. Alles mehr Arbeit als die Waffe sofort einzutragen und mir die WBK wieder mit zu geben. Auf den  Spruch" dann soll die Polizei halt hier anrufen " habe ich um ihre private Handynummer gebeten, falls die Polizei mich am WE kontrolliert. Sie meinte auch mal das ich dann halt die Waffen auf dieser WBK zu Hause lassen kann, ich hätte ja noch andere WBK/Waffen.
    Man kann erkennen das meine SBine und ich keine Freunde sind und wohl auch nicht mehr werden, bisher habe ich meine Eintragungen aber gleich vor Ort bekommen.
  13. Like
    callahan44er got a reaction from tissi in "Sowas braucht man doch nicht..."?   
    Wer hochgiftige Tiere wie Schlangen hat, sollte verpflichtet werden das Gegengift zu haben.
  14. Like
    callahan44er got a reaction from howagga in "Sowas braucht man doch nicht..."?   
    Wer hochgiftige Tiere wie Schlangen hat, sollte verpflichtet werden das Gegengift zu haben.
  15. Important
    callahan44er got a reaction from 300RUM in Guter Waffenhändler - schlechter Waffenhändler   
    Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen......
  16. Like
    callahan44er got a reaction from Varminter in Schießstand Waakhausen   
    Na wer weiß ob da nicht der Schwager einer Schwester einer Cousine dem Mäurer und Tschöpe nahesteht.
  17. Like
    callahan44er got a reaction from rwlturtle in Stromausfälle   
    ......braucht man nach 4 Wochen nur noch durchkehren und man kann von vorne anfangen.
  18. Like
    callahan44er got a reaction from Alex in Aufbewahrung Kurzwaffe mit Munition ? Stand Aug 2019   
    Steht im Waffengesetz.
  19. Important
    callahan44er got a reaction from Alex in Aufbewahrung Kurzwaffe mit Munition ? Stand Aug 2019   
    Aha, und da hast du hier nix zu gefunden, is kla.
  20. Like
    callahan44er got a reaction from Sarastro69 in Aufbewahrung Kurzwaffe mit Munition ? Stand Aug 2019   
    Steht im Waffengesetz.
  21. Like
    callahan44er got a reaction from Rool73 in Findet kein Monte Kali Pokal 2019 statt?   
    Typisch für dieses Land hier mittlerweile! Wenigstens war ich vor 2 Jahren mal da. Von wegen Alkohol und Wahnsinnige dort! Hab noch nie eine so homogene Veranstaltung erlebt. Nur normale Leute. Keinen einzigen Spinner da gesehen. Wie muss es wohl um unsere Gesellschaft bestellt sein, wenn man vor Polizisten,  Soldaten, Justiz,  Feuetwehr und ein paar Sportschützen schiss hat. Genau die laufen nämlich da rum. Und das obwohl Kriegswaffen ohne Ende vorhanden sind!
  22. Like
    callahan44er reacted to uwewittenburg in Reisen mit Waffe   
    Ich muß in Deutschland gar nichts nachweisen. Die Auskunft dass ich einen Schützenverein besuche wenn ich von Berlin nach München mit meinen Waffen fahre reicht.
    Das habe ich.
    Quatsch, kann man im Internet recherchieren.
    Richtig, aber ich werde immer ein Bedürfnis oder den Zusammenhang damit nachweisen können. Das Gegenteil muß mir bewíesen werden und nicht umgekehrt.
  23. Like
    callahan44er reacted to BlackBull in Reisen mit Waffe   
    Oh Mann, was für ein WO- Typischer Dünnpfiff wieder.
     
    Man ist Sportschütze und hat ergo ein Bedürfnis.
    Wer soll Sportschütze Willibald Wunderlich, wohnhaft am Starnberger See, verbieten, seine Schießkünste auf dem neuen Tontaubenstand bei Flensburg zum besten zu geben???
     
    Ich kann und darf überall im Lande mit meinen Eisen (standspezifische Leistungsbeschränkung, Kaliber- und Waffenbeschränkung aussen vor) auf zugelassenen Schießsanlagen schiessen gehen, und brauche keine Einladungen oder ähnliches vom Schützenverein Kleinwansleben dafür.
     
  24. Like
    callahan44er got a reaction from lambda in Reisen mit Waffe   
    Viel Meinung, wenig Ahnung.......
  25. Like
    callahan44er reacted to lastunas in Schießstand Waakhausen   
    Ist schlimm mit dem Stand, das Video war sehr aufschlussreich.
     
    Die Grünen werdens schaffen das Land in den Abgrund zu führen, haben Sie ja im Grunde schon, zum Glück lebe ich in Thüringen und hier sind wir nicht so blind wie in den Altbundesländern und die kommen hoffentlich nicht zweistellig, unser Stand ist aus DDR Zeiten, da liegen Tonnen Blei, ist nachwievor erlaubt, einmal im Jahr ne Bodenbrobe einschicken und gut ist es.
     
    Deutschland ist krank, Minderheiten verhindern Projekte zum Wohle Vieler, das gibts in China nicht, da wird im Mehrheitsinteresse gebaut, und das geht schnell, in DE gehts vor Bau erstmal 5 Jahre vor Gericht, dann 5 Jahre Planung und nach 20 Jahren steht vielleicht was, Hut ab.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.