Zum Inhalt springen

MG34

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MG34

  1. Bei mir ziehen nächstes Jahr hoffentlich ein Repetierer in .308 und für meinen Korth eine Wechseltrommel in 9x19 ein. Dafür wird aber auch das ein oder andere Stück ausziehen, mir fehlt die Zeit für das alles was ich hab.

     

    Davon ab, weniger Arbeit, mehr Zeit für Madam, das war dies Jahr nicht mehr schön.

  2. Meine Erfahrung mit meiner Behörde vor Corona: Ohne Termin hinfahren, netten Plausch halten, eintragen lassen wbk wieder mitnehmen. Über den Postweg dauerte es immer so zwischen 1,5-2 Wochen.

     

    Seit Corona: Nur noch ausschließlich per Postweg, Wiedererhalt der wbk generell 6 Monate oder länger. Angeblich neue zusätzlche Aufgaben ohne zusätzliches Personal, kann durchaus sein, ich weis es nicht. Telefonisch immer und auch freundlich.

     

     

    Behörde ist die Polizeidirektion Ost in Frankfurt/Oder

  3. Zwar interessant aber schon alt, ist von 2017. Liegt nur 20 Minuten von mir entfernt und ich habe dort meine erste Waffe sowie hin und wieder Munition gekauft. Allerdings waren mir irgendwann die Preise einfach zu hoch und hab mich woanders umgeschaut.

    Auch muss man sagen, dass die besten Zeiten der beiden schon lange vorbei sind, gibts den Laden überhaupt noch? War schon Jahre nicht mehr dort..

    • Wichtig 1
  4. Wenn der Eingangsbeitrag die Auswüchse von homeoffice für Schüler sind und die allgemeine Intelligenz der hiesigen Schülerschaft beschreibt.....gute Nacht.

  5. vor 7 Stunden schrieb uwewittenburg:

    Hatte ich doch schon mal irgendwann erwähnt dass der Schweriner See voll von solchem "Müll" ist.

    Nach Kriegsende hat man dort wohl Unmengen von Munition und Waffen entsorgt.

     

    Teilweise schon wenige Meter vom Ufer entfernt. Vor Jahren kam mal eine Doku darüber, durch den Schlamm ist manches so gut erhalten geblieben, dass auf einer panzerfaust noch die Beschriftung einwandfrei gelesen werden konnte. Ja, off topic aber was solls.

  6. Wer für fremdes und versichertes Geld um Gedeih und Verderb verrecken will indem er Widerstand leistet soll das gerne tun. Für mich brennt bei solchen Leuten einfach nur der Helm. Ja genau, jeder hat fünf Schuss und damit wollen einige hier noch was reißen wenns hart auf hart kommt..... :icon13:

    Bei dem "Ausbildungsstand" den die Geldfuzzis haben ist die einzige wirkliche Chance versuchen abzuhauen, ob man einen von den Kriminellen dabei umfährt ist mir persönlich sehr egal, mein Leben ist mir wichtiger. Zudem muss das schon in den ersten Sekunden des Überfalls passieren. Und alle Theorie ist grau, wenn der Fall aller Fälle passiert, reagiert fast jeder sowieso anders als man es im Kopf immer durchgespielt hat. Aber soll jeder für sich selber entscheiden und jeder muss mit den Konsequenzen bin hin zum eigenen Tod rechnen. Das hat einen absoluten Scheiß mit abtrainierten Überlebenswillen zu tun.

    Und nein, diese Branche hat sich nicht selber aufgelöst, sie ist zwar immer kurz davor aber irgendwie geht es immer weiter.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.