Zum Inhalt springen

bumm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.994
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bumm

  1. Es ist jetzt echt sinnvoll in sachen Kernfusion Deutschland gegen die Schweiz aufzuwiegen wenn die Europäische Fusionsforschung in einem Verbund der Europäischen Union, der Schweiz und der Ukraine zusammengefasst ist.

  2. Die Fusion ist min so pünktlich wie die Deutsche Bahn.

    Würden der Solarenergie nicht immer wieder neue bürokratische Steine in den Weg geschmissen hätte ich längst ein paar Solarzellen auf dem Dach. Damit würde ich die Welt nicht retten, schaden würde es aber auch höchstens ein paar wenigen Jachtbesitzern und die haben längst neue Wege entdeckt, der arbeitenden Bevölkerung das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    • Gefällt mir 1
  3. vor 17 Minuten schrieb Andor:

    Wenn wirklich abzusehen wäre, dass im Winter längere Zeit kein Strom da sein oder heizen nicht möglich sein wird würde ich das Wasser im Heizkreislauf und den Rohren ablassen.

    Zum Heizen würde ich mir einen Holzofen besorgen.

    Wenn Du einen Holzofen im Haus betreibst mußt Du auch das Wasser nicht ablassen. Klar das es dann warme und kalte Räume gibt aber so schnell friert ein Haus auch nicht ein

  4. vor 7 Minuten schrieb grizzly45:


     

    Ich kann also als Privatmann an den Haupsicherungen raumbasteln?

    Da Hauptsicherung kein genormter Begriff ist sollte man erstmal definieren was man darunter versteht. Sollte ich aber im Winter ohne Strom einen Ausweg wissen der es erfordert ein Plombe zu brechen wär das Ding schneller weg als Du gucken kannst.

    • Gefällt mir 3
  5. Und es ist trotzdem nicht der Konrad sondern die Kultusministerkonferenz die über unsere Rechtschreibung entscheidet. Außerdem ist so ein Kutusministerum immer noch eine der schlimmsten Behörden überhaupt.

    So weit ich weiß wurde das "Schreib doch wie Du willst" wieder abgeschafft. Hat sich wohl nicht als großer Wurf erwiesen.

    • Wichtig 1
  6. vor 4 Stunden schrieb TriPlex:

    Und WER soll jetzt noch eine "Instanz für richtiges Deutsch" sein - alte, weiße Männer, die womöglich noch Oberstudienrat a.D. sind?

     

    Solange es Dir um Rechtschreibung geht eine zwischenstaatliche Organisation verschiedener Länder oder Gegenden in denen Deutsch gesprochen wird, und ja, Südtirol ist auch dabei, der Rat für Deutsche Rechtschreibung. Wenn es jedoch etwas zu beschließen gibt geht es nicht ohne die Kultusministerkonferenz.

    Ich wüßte nicht, daß es für unsere Verwendung als Altagssprache, z.b. ob man zu dem Teil einer Feuerwaffe durch das die Kugel geführt wird Rohr oder Lauf sagt, besondere Regeln gibt. BWsprech ist allerdings eine Fachsprache und häufig genug von dafür völlig unqualifizierten Vorgesetzten frei erfunden.

     

  7. vor 14 Stunden schrieb TriPlex:

    Haben sie gedient?

     

    Und außerdem:

    "Wir sind hier nicht bei 'Wünsch' Dir 'was', sondern bei 'So isses'!"

    Habe ich, und trotzdem ist die Bundeswehr keine Instanz für richtiges Deutsch.

    • Gefällt mir 2
  8. Es sind in den USA derart viele völlig legal unregistrierte Waffen im Umlauf, was will man, wenn überhaupt, jetzt noch mit Waffengesetzen erreichen?

    Was ich jedoch viel spannender finde, Biden hat von Waffen anscheinend genau so viel Ahnung wie hiesige Linke. 9mm ist böse, ich denke mal die 9mm Luger und nicht die 9mm Flobert ist gemeint. Eine 7,65mm oder 8mm mit Flaschenhülse? Wen juckts...

    • Gefällt mir 1
  9. Am 24.5.2022 um 13:19 schrieb Cannon Balls:

    Wir tun hier alle so, als ob 60TS Delikte völlig normal seien und jedem passieren könnten. Gewissermaßen eine nicht planbare Naturgewalt.  Da fehlt mir das Verständnis. Warum läßt der TS nicht einfach die Finger von Delikten? Dummheit oder nur Pech beim Denken? 

    Und willst Du den TS jetzt deswegen für alle Zeit verteufeln? Mir hat er nichts getan und was ich darüber denke war nicht gefragt. Dank der vielzahl von Informationen die ich bekommen habe wüßte ich auch ehrlich nicht was ich darüber denken sollte.

    • Gefällt mir 1
  10. Bevor Du zum vielgenannten Anwalt für Jagd und Waffenrecht gehst um zu klären was bei den 60 Tagen raus kommt solltest Du erstmal zu einem Anwalt gehen der auf die ungenannte böse Tat spezialisiert ist und zusieht, daß Du unter 60 Tagessätzen bleibst. Bei einem Verstoß gegen das Weingesetz oder ähnliches bist Du dann schon fein raus. Ist die böse Tat jedoch irgendetwas wo Du ausgetickt bist, Gewalt angewendet hast etc. wird es den zuständigen Behörden allerdings eine Freude sein Deine Waffenbesitzkarte zu schreddern.

    • Gefällt mir 2
  11. Und wenn sie auf Drohnen innerhalb der Atmosphäre ballern müssen sie diese vorher entdecken. Solange die Ukrainer in der Lage sind überlagerte Mörsergranaten auf russische Fahrzeuge fallen zu lassen scheinen die Russen im Drohnenentdecken zum Glück noch nicht sehr gut zu sein.

  12. vor 33 Minuten schrieb SDASS_Nico:

    Wieso weiß die Waffenbehörde davon? Hat die Tochter da angerufen?

    Ist die Tochter der offizielle Vormund des Vaters? Sie hat ja die Post bekommen und nicht er.

     

    Klingt irgendwie nach selbstgeschaffenen Leiden.

    Und warum kommt sie überhaupt an die Waffen?

    @Silver73 Du solltest Ihr erstmal raten sich genau zu überlegen worüber sie mit der Behörde verhandelt. Wäre ich an Ihrer Stelle stünde da ein Stahlschrank im Keller an den ich nicht rankomme und bei dem ich auch nicht wüßte was drin steht.

    • Gefällt mir 4
    • Wichtig 2
  13. Am 13.7.2008 um 20:19 schrieb Gast:

    uuuhhh

    Sorry, ich schieße keine Büchse, weiß aber von einem .338LM Schützen das er auf 100m nix trifft, auf 300m aber sehr gut.

    Eine logische Schlußfolgerung wäre dann imho das ein noch deutlich stärkeres Kaliber eben noch länger braucht.

    Aber wenns eben nicht so ist > auch gut.

    Da es offenbar nicht ebenso auf Gelb eine 50er gibt und es wohl auch keine Disziplin gibt, fällt sie ja eh aus...

    Weißt Du, daß ein Geschoss aus irgendeinem Grund auf eine gewisse Strecke rumeiert und sich erst danach stabilisiert kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen, nur, wie es danach wieder in die Flugbahn zurück findet die es zuvor bei der rumeierei verlassen hat, auf 100m am Ziel vorbei um auf 300m wieder zu treffen, da bin ich raus.

    • Gefällt mir 4
    • Wichtig 1
  14. vor 11 Stunden schrieb BlackFly:

    Hat man(n) das nicht immer? Man(n) ist seit Jahren verheiratet, die Frau reitet der Teufel und wirft den Mann raus, der Mann weigert sich zu gehen, die Polizei wird gerufen und bittet den Mann ebenfalls zu gehen, spricht notfalls ein Platzverweis aus, während die Frau und die Kinder in der (ehemals) gemeinsamen Wohnung bleibt. Da der Mann den 400kg Tresor nicht sofort mitnehmen kann bleibt er in der Wohnung und ist darauf angewiesen das die Frau dann später Ihn mit seinen 3 Kumpels reinlässt um das Teil abzuholen weil Sie den Tresor nicht wie die anderen Gegenstände einfach vor die Haustüre stellen kann zur Abholung.

    Klar ist die Gefahr geringer bei einer Ehe als bei einer losen oder jungen Beziehung, vorhanden ist diese Gefahr aber immer...

    Die beste aller Ehefrauen kann ihren Göttergatten allenfalls vorübergehend aus der Wohnung weisen lassen. Ob sich eine Rückkehr danach noch lohnt und was vom Inventar des Ehemanns noch übrig ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.