Zum Inhalt springen

Gunsmoke Joe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Gunsmoke Joe

  1. vor 5 Minuten schrieb Anna.Lena:

    Besser geht ja immer. Ich würde auf die Briefe / Postkarten an eure Abgeordneten noch drauf schreiben, das ihr ganz betroffen von der geplanten Regelung seid. Das hilft bestimmt.

    Du hättest ja zur Abwechslung auch mal konkrete Vorschläge anstatt nebulöse Andeutungen machen können. Wer konstruktiv Kritik üben kann, sollte vielleicht auch eine Lösung kennen?  

    • Gefällt mir 1
  2. vor einer Stunde schrieb Anna.Lena:

    Wer in der derzeitigen Situation noch Briefe oder Postkarten an Abgeordnete schreiben will, erinnert mich an jemanden, der zum Staatsanwalt rennt während seine Mutter vergewaltigt wird.

    Toller Vergleich! Da muß man erst mal drauf kommen..🙄 Aber so wie ich dich kenne, weißt du todsicher wirksamere Maßnahmen, als  sich bei der Gesetzgebung mit so demokratischem Kinderkram aufzuhalten.

    Grüße auch an Olga (von der Wolga)

    • Gefällt mir 1
  3. Am 24.10.2019 um 10:16 schrieb Floppyk:

    Sollten die Regeln zum Bedürfniserhalt in der angekündigten Weise stark verschärft werden, sollte jemand die Möglichkeit einer Verfassungsklage überprüfen.

    Die neuen Regeln haben klar erdrosselnde Wirkung auf bestehende Besitzstände. Im Steuerrecht ist das m.W. klar unzulässig. Und überhaupt darf das nicht rückwirkend wirken.

    Wenn ein Sportschütze mehrere Waffen regelgerecht als Grundkontigent erworben hat, so kann er ab einer gewissen Anzahl das Bedürfnis schon rein rechnerisch gar nicht mehr im vollem Umfang erhalten. Er darf 2 Waffen alle 6 Monate erwerben, bestimmte Waffen ohne Anrechnung auf das Grundkontigent. Somit könnte er mehrere Dutzend Waffen besitzen, dessen Eintrag in die WBK allesamt jünger als 10 Jahre sind. Früher reichte ein Bedürfnisnachweis als Sportschütze, nun soll für jede Waffe ein einzelner Nachweis her. Das ist ab einer gewissen Anzahl der Waffen unerfüllbar und der Sportschütze wird gezwungen einen Großteil seiner Waffen abgeben zu müssen.

     

    Das wäre vergleichend so, als wenn jemand einen Führerschein für ein Auto nach den damaligen Regeln erworben hat und er sich in der Folge ein Auto kauft und benutzt. Nun verschärfen sich die Regeln für den Erhalt seines Führerscheins, die er gar nicht erfüllen kann. Somit müsste er das Auto und vielleicht auch seinen Beruf aufgeben.

    ..........................

    Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, wird durch solche gesetzlichen Auflagen die private Lebensführung in unzulässiger Weise reglementiert, weil damit so gut alle verfügbaren Resourcen and Zeit und Geld exklusiv nur für den Schießsport aufgewendet werden müssten. 

  4. Am 24.10.2019 um 09:36 schrieb Sachbearbeiter:

    Eben, denn für den Neueintrag würde dann halt der ohnehin fällige Bedürfnisnachweis verlangt werden. Verursacht nur zusätzliche Kosten für Ein- und Austragung.

     

    ...............

    Letzteres stimmt natürlich. Ich dachte aber, bei Neu-Gelb hat der ausstellende Verband das Bedürfnis bereits bestätigt, welches nicht bei jedem Erwerb erneuert werden muß?

  5. Am 23.10.2019 um 10:41 schrieb Globus:

    Der Trend geht dann bei Gelb zur Kurzzeitwaffe, alle 3 Jahre gehen deine alten in Zahlung und du holst dir neue.

    Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Meistens möchte man ja behalten, was man schon hat, wenn man zufrieden ist, anstatt wieder von vorne anzufangen, bis die Neue mal rund läuft. Was spräche denn dagegen, die Waffe einem Berechtigten zu überlassen, und sie anschließend wieder zu erwerben (unter Beachtung der 2/6-Regel natürlich)?

  6. vor 18 Minuten schrieb Proud NRA Member:

    Diese Liste muß mit "Bürger" anfangen, sonst ist der Anfang vom Ende schon da.

     

    Wenn man die Bürger erstmal nach Normalsterblichen ohne Bedürfnis, Bonzen mit Sicherheitsbedürfnis, und Sportler/Sammlern mit Hobbybedürfnis einteilt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn letztere Gruppe immer mehr in erstere überführt wird.

    Sei mir bitte nicht böse, aber im - zugegebenermassen krassen - Vergleich zu den Weltgegenden, wo jeder "Bürger" mit Kaschis oder AR bewaffnet sein kann, der damit gar nicht auf Pappscheiben schießen will,  halte ich die "Unzumutbarkeiten" des Deutschen WaffG für die lebenswertere Alternative.

  7. Am 14.10.2019 um 10:39 schrieb Mitr:

     

    ............ Blei in der freien Natur kapselt sich mit seinen Oxyden ein und ist so für seine Umgebung unschädlich.

     

    Versuche eines Chemijers in den 1970 Jahren an Hand den Naturkugelfängen an schweizer Ordonnanz 300m Meter Schiessanlagen bestätigten dies.

     

    So, so. Dann hätte es ja die weltweite Umstellung auf bleifreie Kraftstoffe überhaupt nicht gebraucht? 🤔

    Warum sagst du uns das denn nicht früher? 🙄

  8. vor 1 Stunde schrieb zausel:

    ................Er folgt jedenfalls explizit nicht der Agenda der EU-Sozialisten, die den klaren Entscheid des britischen Souveräns ignorieren, in Frage stellen und revertieren wollen. Genannter Souverän will sich eben nicht mehr länger von einem Haufen ungewählter und auf unbestimmte Zeit installierter Polit-Kommissare entrechten und bevormunden lassen. Hail Britannia!

    So ein Käse (sorry.....). Natürlich kann die EU der britischen Bevölkerung nicht sagen, was sie zu tun hat.

    Sie muß aber wohl oder übel auf die Konsequenzen verweisen, die beide Seiten treffen werden, aber am schlimmsten wohl die Briten selber. Und da natürlich zuerst die sog. "kleinen Leute".

    Johnson (be-)kämpft im Moment aber am heftigsten an der Heimatfront, die nach deinem Jargon wahrscheinlich unter Wehrkraftzersetzung leidet. Oh Herr, wirf Hirn herab..... 

  9. vor 21 Minuten schrieb karlyman:

    Das Threadthema lautet eigentlich anders. 

    Auch wenn, zugegeben,  wohl im Fall beider Themen ersichtlich Rinderwahnsinn um sich greift...

    Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, aber irgend ein kluger Kopf soll schon mal bemerkt haben, daß auf dieser Welt Alles mit Allem zusammenhängt (hilft manchmal, um eine Abkürzung zu finden).

  10. vor 24 Minuten schrieb sealord37:

    google mal Schwarzer Kanal oder K.E.von Schnitzler, dann sollten dir die Parallelen zu Max Mohr und ttt auffallen. Das Video hab ich mir noch nicht angesehen. Hab zu tun. 

    Danke. Werde berichten. Wenn du Zeit hast, solltest du dir da Video trotzdem mal ansehen, und wenn du was falsches darin gesagt findest, kannst du uns Gutgläubige ja "auf den rechten Weg" hinweisen. Aussderdem schadet es nie, die Argumente der Gegenseite zu kennen, auch wenn man sie nicht versteht.

  11. vor 49 Minuten schrieb sealord37:

    ttt ist natürlich ne Prima Quelle für deine "Erkenntnisgewinne", hättest auch den Schwarzen Kanal rauskramen können.

    Einen "Schwarzen Kanal" kenne ich ehrlich gesagt nicht, werde aber mal Tante Gugl(-hupf) befragen.

    Beim obigen Link geht es auch weniger um "ttt", sondern um einen jungen aufgeweckten Chemnitzer, der einfach frisch und frei aus erster Hand erzählt, was in seiner Heimtstadt, und bei vielen "abgehängten" Ossis so los ist.

  12. vor 1 Stunde schrieb sealord37:

    ................

    Johnson hat den Auftrag das Ergebnis des Referendums umzusetzen und NICHT umzudeuten, ob die das nun passt oder nicht.

    ........................

     

    Dazu noch ein kurzer Hinweis für alle, denen es noch nicht aufgefallen sein sollte:

     
    Boris "Hulk" Johnson verfolgt eine Agenda"!", die nicht seine eigene ist..

    Jetzt kann natürlich jeder seine Agenda haben - egal ob eine persönliche, oder von influencern übernommen (=Marionette) - mit dieser aber nicht andere "beglücken" wollen, die nichts davon halten.

     

  13. vor 21 Stunden schrieb sealord37:

    Derartige Wahrnehmungsschwächen sind heutzutage nicht selten. Meiner Meinung nach hilft dagegen nur umfassende Information, auch außerhalb der eigenen Filterblase.

    Viel Erfolg dabei und lass dich nicht entmutigen! Du schaffst das!

    Zum Glück gibt es Lichtblicke wie diesen jungen Mann. Das mag dich zwar nicht erhellen, aber vielleicht erleuchtet es andere, weniger hoffnungslose Fälle:

     

    https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvZjhlYTNiNzItZmUyNS00MmE4LTljNjctNzMwMTJiNTZmMDA4/felix-kummer-warum-es-so-viel-cooler-ist-nicht-rechts-zu-sein

  14. vor 59 Minuten schrieb sealord37:

     

    Und dem gegenüber fühlst du dich verantwortlich? Oder warum DEINE Mutmaßungen über einen evtl. anderen Ausgang eines zweiten Referendums? Btw. die Menschen wurden gehört und haben entschieden...................

    Jeden Tag heiraten sich x-tausend Paare in größter Zuversicht, von denen ein 2-stelliger Prozentsatz über kurz oder lang feststellt, daß es die falsche Wahl war. Die müssen dann büßen bis zum bitteren Ende?

     

    Viel Unglück auf dieser Welt kommt von unglücklichen Menschen (Hitler, Trump, Johnson, Höcke, etc...), darunter haben wir alle zu leiden.

  15. vor 2 Stunden schrieb sealord37:

    ...................

    oder ist das so eine Vermutung "...wenn heute Abstimmung wäre und nicht gestern abend hätten wir gewonnen, aber sowas von...."

    Ähnliches hört man manchmal von Fußballspielern oder Trainern, die gerade das Spiel verloren haben.

     

    Und Johnson trickst nicht perfide, einige im Parlament und anderswo sehen sich offenbar genötigt Volkes Wille konsequent zu missachten. Was soll Johnson da machen? Es ist an ihm das Ergebnis des Referendums auch irgendwann mal umzusetzen.

    Hier geht es aber nicht um Fußball oder andere Freizeitvergnügen, sondern um das Schiksal und die Zukunft von Menschen, die ein Recht darauf haben, gehört zu werden.

     

    Johnson vertritt eben nicht die Mehrheitsinteressen und ignoriert konsequent die absehbaren Folgen für das Land, sondern folgt hündchenbrav einem dubiosen Berater Cummings, der offensichtlich sehr gut versteht, was er betreibt, und deswegen nicht öffentlich kommuniziert.

     

    https://www.mz-web.de/politik/brexit-blog-johnson-fordert-neuwahlen-nach-gerichtsniederlage-31872250
    https://www.tagesschau.de/ausland/portraet-cummings-101.html

  16. vor 2 Stunden schrieb karlyman:

     

    ................

    Obwohl die "Messerregularien" in GB seit längerer Zeit restriktiver sind als in anderen europäischen Ländern, gibt es in GB mehr Probleme als dort. Das sollte eigentlich, was Ursachen und Wirkungen angeht, nachdenklich machen... 

    Natürlich! Wenn ich da richtig informiert bin, hat beispielsweise Chicago schon lange für US-Verhältnisse sehr strenge Waffengesetze, aber trotzdem eine der höchsten Mordraten.....

  17. vor 29 Minuten schrieb Proud NRA Member:

    Hat nicht eine größere Mehrheit eine kleinere Minderheit diesbezüglich überstimmt? War die Abstimmung nicht von den Befürwortern der Mitgliedschaft angeleiert worden, um damit den Befürwortern eines Austritts den Wind aus den Segeln zu nehmen. Schon blöd, wenn das Volk nicht abstimmt wie von der Regierung gewünscht.

    Bei der ersten BREXIT-Abstimmung war das Ergebnis tatsächlich annähernd fifty-fifty, mit einem kleinen Überhang an Austrittsbefürwortern. Aber das hat sich seitdem deutlich geändert, nachdem immer mehr erkannt haben, was bei einem ungeregelten BREXIT auf sie zukommt. Heute gäbe es sicher keine Mehrheit für den BREXIT mehr, sonst müßte Johnson nicht so perfide tricksen.

  18. Am 24.9.2019 um 16:33 schrieb ED2:

     

    Irgendwas muss damals anders gewesen sein. Aber was nur?

     

    Es kann eigentlich nur irgendwie was mit dem Brexit zu tun haben, jawohl. Denn den hatten die damals nicht, und der ist ja wie jeder weiss die Wurzel aller Probleme... ja, doch doch!

    Das einzige Problem des BREXIT liegt darin, daß ihn eine kleine Minderheit von Profiteuren einer größeren Mehrheit aufzwingen will, die zurecht einen schmerzlichen Niedergang befürchten. Kein Wunder, daß das Konfliktstoff birgt. Vor allem, wenn man schaut, mit welch unwürdigen Tricks da eine kleine Clique um Johnson die älteste Demokratie Europas beschädigt. AfD-Politikern und ihren Wählern wird das sicher gefallen......

     

    GSJ

     

    PS: ich halte diese Messerregelung auch für überzogen, aber GB scheint ein größeres Gewaltproblem mit Messerattaken zu haben, das die Politik unter Zugzwang setzt. Und nein, eine Volksbewaffnung würde das Problem nicht lösen.

     

  19. vor 39 Minuten schrieb Bautz:

    .......... Nicht mehr als Hörensagen. Bisher hat keiner gesagt er habe die Weisung gesehen und bisher hat auch kein Augenzeuge berichtet was da drin steht....................

     

    Daß es informelle Anweisungen zu geben scheint, muß ich leider bestätigen. Als ich vor ca. 8 Jahren den Sprengstoffschein zum Erwerb und Umgang mit Schwarzpulver beantragt habe, wollte ich in die Erlaubnis "schwarzpulverähnliche Ersatzstoffe" gleich mit eingetragen haben. Dafür hatte man bei meiner Waffenbehörde (BY) aber nichts schwarz-auf-weiss vorliegen, sondern man zeigte mir einen Text auf dem Computerbildschirm zum Durchlesen. Als ich das nicht praktikabel fand, wurde dieser Text ausgedruckt, zum Lesen vorgelegt, aber gleich danach im Dokumenten-Shredder entsorgt. Meinen Eintrag habe ich aber wunschgemäß bekommen.

  20. vor 5 Minuten schrieb Kanne81:

    Was bist du denn für ein Vogel?

    ......

     

    Das war nur eine sarkastische Reaktion auf Waffen-Tony's Hinweis, "nicht den Boten zu schlagen". Ich wollte damit nicht den User Bautz verunglimpfen, kann ihm aber nicht ersparen, die abhandene Logik in seinen Äusserungen aufzuzeigen

  21. vor einer Stunde schrieb sealord37:

    Wo genau hast du dir diese Weisheiten zusammenphantasiert? Beide Aussagen in deinem Satz sind so falsch wie sie nur sein könnten und letztere ist auch ein wichtiger Grund für die Erfolge der AFD. 

    Da gehört nicht viel dazu. Es genügt vollkommen, die Aussagen bei ihren Auftritten zu verfolgen und in einen  (von ihnen selbst vertretenen) Zusammenhang zu bringen (die Aussage eines Lügners: "...nur ich sage die Wahrheit." wird desewegen nicht wahrer).

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.