Zum Inhalt springen

AlexS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von AlexS

  1. vor 52 Minuten schrieb callahan44er:

    Mach einen Aluschuh unter die 26er Mags. Gibts bei wish oder Ali. Was ist denn schlecht zu greifen? Die Dinger fallen doch so raus?

    Die Aluschuhe ohne Kapazitätserhöhung gibt es seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen. Habe ich schon gesucht. Gibt nur noch welche aus den USA, allerdings pro Stück über 20€. Da kann ich doch auch direkt das längere Magazin nehmen.

     

  2. Hallo zusammen,

     

    verwendet einer diese einreihigen, 10 Schuss Magazine in seiner Schmeisser AR 9? Die "kalifornischen" Glock Magazine sind genau so groß wie die normalen, können aber nur 10 Schuss aufnehmen. Die kleinen 10 Schuss Glock 26 Stummelmagazine lassen sich einfach zu schlecht greifen, wenn man sie in der Schmeisser verwendet. https://www.hornerarms.de/p/glock-10-schuss-magazin-fuer-g19

     

    Ich freue mich auf eure Antworten :)

  3. Am 12.10.2019 um 02:14 schrieb walthi:

    Hmm, ...

    Warum schießt du Deine über den BDS befürworteten HAs nicht auf diesem Stand? Ist das so ein krasser DSB-Verein, dass er nur DSB Waffen erlaubt?

     

  4. vor 22 Stunden schrieb Waffen Tony:

    Er braucht garnichts machen. Alle anderen sitzen ohne Stände da.

    Das gleiche in den Gesprächen gegenüber der Politik.

    Ohne DSB kein Schießsport in Deutschland.
    Man darf dankbar sein, dass der DSB in den letzten Jahren auch die Interessen der anderen Verbände vertreten hat.

    Das sind die ernüchternden Fakten.

     

    Meine persönliche Vorraussagung: Gliedern sich die anderen Verbände nicht schnellstmöglich wieder ein, wird auch das das Ende dieser sein.

    Dann bleibt nur noch olympisches Schießen übrig.

     

    Was für ein Quatsch. Es gibt wenigstens in meienr Region einige kommerzielle Stände, die von Privatpersonen/Firmen gebaut wurden und unterhalten werden. Da hat der DSB gar nichts mit am Hut. Schlimm genug, dass der Gesetzgeber den Bau neuer Schießstände durch total überzogene "Sicherheits"regularien absichtlich verunmöglicht....

    • Gefällt mir 2
  5. vor 12 Stunden schrieb PetMan:

    Der leitende Regierungsdirektor Giebeler weiß schon das seine Ausführungen von jeder gelben WBK ad absurdum geführt werden ? Oder das er mit der Begründung jemand der grüne UND gelbe WBK hat nie mehr einen Voreintrag machen könnte....

    Genau so ein Scheiss wie Wechselsysteme im Tresor als Waffe  zählten. Weil wesentliche Teile einer Waffe der Waffe gleichgestellt sind. Hätte bedeutet das man in einen 30 Kg schweren B Tresor hätte zusammengebaut 5 KW lagern können, aber keine 2 in Lauf, Verschluss und Griffstück zerlegte , weil 6 wesentliche Waffenteile, aber nur max 5 Waffen zugelassen waren. Zumindest diesen Unsinn hat man ja geregelt. Das Schreiben oben ist aber Brandaktuell , Juli 2019. Macht halt jeder wie ER denkt das es richtig ist. Aber den Voreintrag mit Erwerb gleich zu setzen ist nicht nur Hanebüchen, das ist Schwachsinn.

    Ich habe mal gegen das PP Duisburg geklagt, weil mir ein Voreintrag während 2/6 verweigert wurde. Die Waffe befand sich in NL und wenn man mir den VE erteilt hätte, hätte ich den Vorgang für den Export bereits starten können. Somit hätte ich die Waffe rechtzeitig zur Meisterschaft gehabt. So musste ich den Start mit einer Leihwaffe schießen, was nicht so gut war. Außerdem wurde meine Klage von einer Richterin am VG Düsseldorf abgelehnt. Ich hätte die Klage auch nicht zurückziehen können und dann mit einem negativen Urteil vor der ersten Instanz verloren. So gab es aber nicht mal ein Urteil und selbst wenn: Urteile sind immer EInzelfallentscheidungen, die sich auf genau diesen einen Fall beziehen. Ich habe die Waffe dann nach Ablauf der 2/6 mit Voreintrag geholt, da wenn ich weiter geklagt hätte, der Klagegrund weggefallen wäre. Letzten Endes müsste ich also einen Voreintrag für eine Waffe haben wollen, die ich eigentlich gar nicht haben will, das ablehnen lassen und bis zur höchsten Instanz klagen. Was für eine sinnlose Scheiße.

  6. Inzwischen habe ich sowohl die Visierung von LPA als auch das Holster von HS erhalten. Das Holster ist im Kornbereich sehr großzügig geschnitten, sodass auch das höhere Korn von LPA passen sollte. Falls also noch mal jemand dasselbe Problem hat wie ich, sollte es hiermit geklärt sein. Ich werde später Bilder hochladen, sobald alles montiert und ausgetestet ist.

  7. vor 8 Stunden schrieb Roter-Baron:

    und die Visierungen auf den LDC Pistolen sind einfach nur unterirdisch, einfach nur .......

     

    Da hilft dann nur :

    Büchsenmacher

    Schwalbenschwanz nachfräsen

    Beschuss

    und gut ist es

    ..... kostet halt leider gutes Geld

    LOL, WUT?

    Ich habe einfach Sig Sauer angegrufen und eine Mail geschrieben. Das kam als Antwort:
     

    "Das LPA Visier muß passen.

    Bei dem Wiliams Visier wird sicherlich das Korn nach vorn über den Verschluß ragen.

    Auf Grund der Lage der  Schwalbenschwanznut im Verschluß der LDC wird das Visier weiter nach vorn angebracht und somit ist die Visierlänge auch etwas kürzer.

    Andere Alternativen als Visier mit Fiberoptik haben wir leider nicht.

     

    MfG"


    Habe das Visier jetzt mal bestellt und werde schauen, ob es mein Büma montieren kann.

  8. vor 1 Stunde schrieb weyland:

    Das Korn lassen und die Kimme durch ein " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" ersetzen ist eine gängige Methode, um ein gerade für Präszisionsschützen angenehmeres Visierbild zu bekommen.

     

    Ich würde das Korn an meiner LDC 2 gerne austauschen weil ich schon zweimal Leuchtstäbchen verloren habe - aber habe noch nichts Gutes gefunden.

    Genau diese Kimme ist atm verbaut. Ich benutze die Waffe nicht für statischen 25m Schießen, sondern für IPSC. Außerdem möchte ich eine Kimme mit Fiberstäbchen benutzen.

  9. Hallo zusammen,

     

    ich möchte bei einer Sig Sauer P 226 LDC I die standardmäßig verbaute Visierung durch eine andere ersetzen. Ich befürchte allerdings, dass das Korn zu hoch für das Holster sein wird, welches ich verwenden möchte.

     

    Es geht um diese Visierung: https://www.waffen-ferkinghoff.com/ttf-visierset-fiber-sig-pistole

     

    Dieses Holster möchte ich verwenden. https://www.sportshooter.de/ausruestung/holster/fuer_pistolen/hoeppner_und_schumann_speedsec_4_lowrider_2_0.htm

     

    Alternativ könnte man auch das Standardkorn montiert lassen und nur die Kimme ersetzen, da diese verstellbar ist. Das Korn der LPA Visierung ist nämlich um einiges höher.

    Hat eventuell jemand von euch ein ähnliches Setup?

  10. Hängt in der KPB aus. Meiner Meinung nach ist es eine (bewusst?) unglücklich gewählte Ausdrucksweise, die uns diesen Überprüfungsmist eingebrockt hat. Ursprünglich geht es in dem Wisch um SDs für Jäger. Vielleicht möchte das schwarze IM  den restlichen LWB eins auswischen, da sie nun den Jägern SDs genehmigen müssen.

    IMG_20180604_111502.jpg

  11. Ich war heute bei der Behörde in Duisburg, um mir einen Voreintrag für eine Vorderschaftrepetierflinte zu holen. Wbk liegt da jetzt immer noch rum, da ich "erst überprüft werden müsse". Dieser elende Wisch hing bei der Behörde aus. Ich habe ein Foto davon gemacht. Kann ich das hier hochladen?

  12. Hallo zusammen!

    Ich möchte in Zukunft mit dem KK IPSC Schießen anfangen. Nun ist meine Frage: Kann ich meine KK Pistole dafür verwenden? Es handelt sich um eine Smith & Wesson M 41, Lauflänge 5.5 Zoll. Leider haben ich im aktuellen Visier Special IPSC nichts dazu gefunden. Laut Sportordnung gibt es beim KK IPSC keine Maximallauflänge. Lediglich ein Maximalgewicht. Damit sollte die Waffe doch eigentlich für die Standard Klasse ok sein, oder?

    Vielen Dank für eure Antworten!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.