Zum Inhalt springen

Steam

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    2.076
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Steam

  1. Leute - wir schwenken schon wieder vom Thema ab und verzetteln uns in Nebenkriegsschauplätzen... Es wird berichtet, dass HK die Präzision mit der Dienstmunition nicht halten kann und man gerne die Präzisionstests mit ziviler "Präzisionsmunition" durchführen möchte und dazu auch noch gerne extra Zielfernrohre und Auflagen hätte. Und anstatt das zu diskutieren kommen wir hier zum NSak....🤔🤣

  2. Am 3.1.2024 um 10:46 schrieb erstezw:

    Das sind die "shoot me first"-Bags. 

    Mittlerweile - also so gefühlt seit 1, 2 Jahren kommen leider Bauchtaschen wieder als Accesoire in Mode....hier sind die Einkaufsmärkte/Fußgängerzohnen quasi geflutet mit Deppen, die so ein Ding umhaben (gern in Kombination mit Trainingsanzug oder zumindest Trainingshosen)....und nein, die sind nicht alle beim LKA:lol:

     

    LG

  3. vor einer Stunde schrieb Bettina Fischer:

    Komisch, kein anderer behördlicher Nutzer (zB Polizei in GB) scheint diese Probleme mit dem MCX zu haben. 

    Und das die Waffen in SH eine so hohe Schussbelastung haben, wage ich dochmal zu bezweifeln.

     

    ....ganz einfach  - Es wurde wohl (meiner Vermutung nach) immer mit den selben Trainingswaffen geschossen - die sind natürlich irgendwann durch während die Einsatzwaffen noch jungfräulich sind. Und trotz 2er unabhängiger Materialanalysen kam nicht genug dabei geraus um die Firma SigSauer in Regress nehmen zu können (zumal Läufe nicht gehärtet sind)...daher gibt es auch kein Geld zurück und alles ist nur heisse Luft um dem nächst besten einen neuen Auftrag zuschieben zu können ;-)

     

     

    LG

    • Gefällt mir 8
  4. Der W. hat einem Waffenbesitzer, der nachweislich illegale Waffen hatte und damit gedealt hat für seine Mitwirkung an einem Beitrag etwas versprochen,was er nicht halten konnte. Das der kriminelle möchtegernwaffenhändler dann vor Gericht allerhand erzählt um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen ist daher nicht verwunderlich. Letztendlich wurde der IWB verurteilt und der Herr W. frei gesprochen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  5. Ja, stimmt schon - bin gerade am Rechner angekommen und habe meine Korrespondenz mit der Firma durchgeschaut - habe alle Anträge und Kommunikation mit denen auf altmodische Art gemacht: Per Post!

     

    Soweit kommt es noch das ich denen ne Ausweiskopie schicke...Die kriegen ihre Adressdaten zu den im Verein verantwortlichen Personen vom Amtsgericht/Vereinsregister und die werden dann angeschrieben...wenn die da unstimmigkeiten haben, sollen die halt nochmal das Amtsgericht anschreiben und sich den Registerauszug nochmal holen. Jede weitere Kommunikation mit der Drückerkolonne währe mir zu viel verschwendete Lebenszeit! Ich habe hier neben dem Bundesanzeiger noch Amtsgericht,Finanzamt,GEMA,GEZ,VBG und die Sportverbände sowie das Amt für Statistik zu befriedigen...da lege ich mir nicht für jeden ein Kontologin zu. Die sollen mir schön ihr Anliegen per Brief darlegen.

     

    LG

  6. vor 13 Stunden schrieb Mittelalter:

    Du solltest das nochmal nach lesen, falls du für irgend einen Verein Verantwortung trägst 

     

    Ab 2024 greift erst der Automatismus, von der Zahlung befreit zu sein. 

    Für die vorherigen Jahre musst du das beantragen! 

    Ja, ich trage Verantwortung und ja, ich habe die Befreiung jedes Mal problemlos ohne Ausweiskopiegedöhns hin bekommen. Die Verantwortlichen Personen stehen im Vereinsregister und an die sollen sich die Transparenzreisterfuzzies wenden. 😉 LG

    • Gefällt mir 1
  7. Das Problem ist, auf "X" treiben sich so ne Menge völlig abgefuckter Typen rum, dass man das als normal denkender Mensch gar nicht glauben kann - und der Herr W. zieht die mit seinen Pro-Waffen (und in diesem Fall wohl Pro-Ukraine) Themen an wie ein Kackhaufen die Fliegen.

     

    Und in diesem Beispiel ist ihm wohl der Kragen geplatzt weil die Spinner ihn wohl auch schon angerufen hatten bzw. ihn bedrohen...

     

    LG

    • Wichtig 4
  8. Ich habe seit 2011 ne Schmeisser Ultramatch STS, hab da schon tausende Murmeln von Wolf/Tulammo bis hin zu PremierMatch und Selbstgestopfte durchgejagt...kann nicht klagen - Verschlusskopf und Co. sehen super aus und bisher keine Schlabos,Federn o.ä. gebrochen. 😉😁

    • Gefällt mir 5
  9. Das Teil und andere Baugleiche  (min. ein weiteres Angebot auf Amazon) ist de facto eine Selbstschussanlage/Sprengfalle eingerichtet für 12er Schrotpatronen...Das Teil benötigt minimum ne PTB-Abnahme! So wie das angeboten wird ist das hierzulande Illegal. Kann man bei Amazon melden! ("Falsche Produktinformation melden" unterhalb der Beschreibung - danach die Passenden Auswahlmöglichkeiten und abschicken)

  10. Hmmm...Nichtssagende Website, im Impressum fehlt das zuständige Registergericht...ich würde da nen Bogen drum machen (mal die Firma googeln - Bilanzen,Eigentumsverhältnisse,Vorgängerfirma etc.) - zumindest online - keine Ahnung ob es da ein Ladengeschäft gibt.

     

    LG

    • Wichtig 1
  11. vor 10 Minuten schrieb Last_Bullet:

     

    Vorher einfach mal telefonieren, wie man das bei Dir am besten gerne hätte. Da könnten die Behörden jeweils unterschiedlich reagieren....sollte man vorher klären.

    Hab ich ja auch geschrieben :drinks:

     

    Bei uns war es auch ne Zeit lang kostenlos - aber seit ein paar Jahren eben nicht mehr. Zumindest die Austragung aus den WBKn kostet wohl in den meissten Fällen etwas.

     

    LG

  12. vor 2 Minuten schrieb pescator:

    Immer wieder finden sich Vereine, die blöde genug sind, die Presse reinzulassen.

    Und natürlich Schützen, die sich vor der Kamera äußern.

     

    ...Die Leute vom Verein haben sich doch gut geschlagen. Die Fixierung der Filmmacher auf die blöde Waffenkontrolle, die alle Furzlang gebracht wird nervt da schon eher.

     

    LG

  13. Wenn dir die Beretta gefällt und liegt (Schussverhalten?), spricht da nix dagegen-allerdings sieht mir die aufgepappte Kimme ziemlich bäh aus.

    Nr 2 löst bei mir jetzt nicht den Habenwollenfaktor aus.

    Nr 3 währe als Erstwaffe durchaus OK - allerdings scheinen mir die Sigs kaum lieferbar zusein

     

    Auch wenn du es nicht hören willst - Ich würde die 1911er lieber von nem anderen Hersteller wählen (auf PicaRail achten um ggf ein Carbineschaft oder Brückenmontage fürs Reddot nutzen zu können)

    z.B. ne Schmeisser Hugo o.ä. ,wo auch Ersatzteile verfügbar sind (okay bei 1911ern gibts genug Aftermarket) https://schmeisser-germany.com/de/1911-hugo-5/

  14. Am 17.2.2023 um 13:24 schrieb ToniPistole:

     

    Sicher! Sicher! Deshalb unterstellt Haenel eine fiktive Nutzung. 

     

     

     

     

    Gewerbliche Kunden halten ihre Waffen fit indem sie diese mehrmals wöchhentlich schießen, damit die top fit sind, wenn ein ziviler Kunden sie kaufen kommt. Deshalb muss Haenel eine kalkulation für gebrauchte Waffen aufstellen...

     

    Du beweist wieder, dass es absolut sinnlos ist im Internet zu diskutieren.  

    Vorführwaffen etc. ...einfach Mitdenken und nicht auf Krawall gebürstet rummeckern😉

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  15. Keine Ahnung, was ihr immer habt - 42.000 Briefe in Papierform jeweils an die Verantwortlichen ist schon ne Hausnummer! Eine Petition - vielleicht sogar online ist Nett aber nicht nervig. Bei der letzten verschärfungsrunde hat man über schon über die 6.000 Briefe der ersten Aktion gejammert! Wenn da beim BMI plötzlich über 40K eintrudeln, die man als Behörde ja afaik bearbeiten muss erzeugt das schon einen gewissen Aufwand und setzt ein Zeichen!

    • Gefällt mir 8
    • Wichtig 4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.