Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MatthiasW

Mitglieder
  • Content Count

    633
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

200 Excellent

About MatthiasW

  • Rank
    Mitglied +500
  • Birthday 08/22/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1029 profile views
  1. Ganz im Gegenteil, ich mag Zusatzoptionen. Die ganze Eskalationsleiter in einem Werkzeug.
  2. Laser ab, dafür als unterbaugerät an die langwaffe - gefällt mir.
  3. das Spiel lässt sich in vielen Aspekten spielen: Einschränkungen mit §6 AWaffV ohne Sinn und Verstand für die Sportschützen und HAs in freier Kaliber, Länge, Ausstattungswahl für Jäger - ohne Bedürfnisskram. DAS müsste mir mal einer erklären. Wieder mal hat der Anscheinsbullshit eine weitere Revision überlebt. Und wir freuen uns bestenfalls über 16"... ICH WILL BULLPUPS. ALS SPORTSCHÜTZE. WEIL DIE JÄGER -ZURECHT- AUCH EINFACH BESITZEN DÜRFEN.
  4. Beantwortet das die Frage? Nein - aber das wusstest du, oder?
  5. Berechtigte Frage, ich konnte beim überfliegen jetzt keine angezeigte Änderung in der AWaffv mit Bezug auf §6 sichten. Hat man uns selbst den Krümel wieder vom Teller gezogen?
  6. Ausstellungsdatum WBK wäre ja auch wieder handwerklicher Humbug. Meine erste WBK stammt aus 95, war dann irgendwann voll mit Alteinträgen. Beim nächsten Erwerb gab's eine neue, mit jüngerem Datum, in der nur noch die tatsächlich vorhandenen eingetragen sind. Somit wäre ich zwar seit 95 Wbk Inhaber, dass Ausstellungsdatum der gegenwärtigen wbk ist jedoch deutlich jünger.
  7. Ja, bitte zwingt den Sportschützen Schalldämpfer als Muss auf! Ich -und viele andere- werden die Kosten dafür locker berappen und mich am SD delektieren - und dann will ich sehen, wie die der gutbehutete Traditionalist auf seine Walther GSP oder die KK300 vom gleichen Hersteller pappt. Ein solches -utopisches- Vorgehen würde nicht das Schützenwesen in DEU vernichten, sondern modernisieren und von altem Muff befreien.
  8. “Wozu braucht der Sportschütze einen SD“ ist NICHT die richtige Frage, insbesondere in einer demokratischen modernen Gesellschaft nicht. Die richtige Frage ist: “Gibt es einen Grund dem Schützen einen SD zu untersagen und wenn ja, wiegt der Grund hinreichend schwer gegenüber der Einschränkung des Individuums“ Ich brauche keinen SD, aber ich will einen. Und da der SD in meinen Händen keine Gefährdung der Gesellschaft darstellt - ganz im Gegensatz zu einer ausstehenden Masern-Impfung- gibt es keinen schwerwiegenden Grund, mir den Erwerb zu untersagen. So geht Zivilisation.
  9. Nööö, endlich mal was zum Schwelgen, ohne ständig auf den harten Boden der Realität zurück geworfen zu werden Glock 19 (mit UHL WS .22) Steyr AUG Z A3 mit 417mm Desert Tech MDR .308 (mit WS in .223) Derya N-100 Bullpup Desert Tech SRS-A1 Scout Recon .308 Und als Bonus, weil Sex immer besser als Fünf ist: CZ 457 Pro Varmint in .22 Merkt man an der Auswahl eigentlich, daß ich einen ausgeprägten Bullpup-Fetisch pflege?
  10. Na zum Glück sieht man das im Radio nicht, was?
  11. Gerade bei DLF -voller Erstaunen- um und bei 1920 einen ganz hervorragenden Bericht über die Verschärfung gehört. Fokus auf und Interviews mit Sammlern. Absolut sachlich, korrekt, vorurteilsfrei. Ich muss schon sagen, Hut ab.
  12. Ist sie, aber wahrscheinlich nicht so, wie er sich das denkt. Der Mann ist bekannt und aufgrund ähnlicher Vorgänge einzusortieren. Obgleich gerne anderes behauptet wird: Die interne Hygiene mit Einbeziehung gesunden Menschenverstandes läuft auch beim Bund noch halbwegs in der Spur. Ändert nichts daran, daß solche "Meldungen" untersucht werden (müssen). Natürlich sachlich. Natürlich objektiv. Natürlich vollumfänglich...
  13. Single issue vote in BB ist angesagt...
  14. Benzin saufen oder sich in ein Windrad stürzen? Dem politischen Reflex folgend würde dann was passieren? Nix. Denn Benzin und Windräder haben ne Lobby...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.