Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Piteraq

Mitglieder
  • Content Count

    696
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

694 Excellent

About Piteraq

  • Rank
    Mitglied +500

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So wie Klöckner jetzt erklärt, dass die Lebensmittelversorgung gesichert ist.
  2. Ich fürchte auch, dass die Sportvereine erst mal länger zu bleiben. Außer natürlich, wenn sich die Infiziertenkurve abflacht, indem einfach nicht mehr getestet wird..
  3. Laut Spahn ist die jetzige Phase "die Ruhe vor dem Sturm". Das befürchte ich leider auch.
  4. Ich denke, das ist recht relevant, ohne Fachmann zu sein. Im Aufenthaltsraum warten viele Leute auf engem Raum, bis sie dran sind. Auf dem Stand entzerrt es sich ein wenig, aber 2m Abstand hält man da jetzt auch nicht ein. Munition wird gekauft, Leihwaffen gehen von Hand zu Hand. Wahrscheinlich müsste man ein Hygienekonzept entwickeln, ähnlich wie es @Schwarzwälder für Wettbewerbe mal angedacht hat.
  5. Im Mai oder Juni soll angeblich der Peak erreicht sein. Danach wird's noch dauern, bis wieder eröffnet werden darf. Und im Herbst ist dann wieder eine Infektionswelle zu erwarten.. Das wird ein besch... Jahr. Und danach werden einige Vereine, Stände und Mietstände und Büchser pleite sein, was noch viel schlimmer ist, als ein paar Bedürfnisnachweise!
  6. Piteraq

    Armbrust-Garten

    Das wohl nicht. Deine Kinder darfst du jedoch nicht schießen lassen.
  7. Piteraq

    Armbrust-Garten

    Aber das kommt doch nur zum Tragen, wenn man andere schießen lässt, und das auch noch gegen Gebühr, wie es in den Urteilen der Fall ist... Wenn man alleine im Garten schießt, sehe ich dieses Problem nicht. Die anderen hingegen schon.
  8. Schau mal. Das Thema gabs schon mal. Da steht auch drin, dass der Bogen vom WaffG ausgenommen ist. Er ist ein Sportgerät, für das die Vorschriften des WaffG nicht gelten. Over and out..
  9. Na dann kennst du doch dein Sportgerät, kannst damit umgehen.. Den Bogen darf man dir nur wegnehmen, wenn Gefahr im Verzug ist. Wieso sollte das sein? 100 Pozent Sicherheit gibt es nirgendwo im Leben. Ich benutze den Bogen auch im Garten, wenn es geht. Hab allerdings einen leichten Langbogen, der nicht so schnell wirft wie ein Compound. Meine Nachbarn wissen bescheid. Was soll sein? Schießstandrichtlinien, vergiss den Quatsch. Mach halt langsamer und schieß nicht über deine Mauer.
  10. Doch! Indem du eben NICHT 45 Grad nach oben schießt! Das machst du doch am KW Stand auch nicht.
  11. Mein Gott. Du musst einfach sicherstellen, dass kein Pfeil dein Grundstück verlässt, wenn die Mauer zwei Meter hat, musst du halt aufpassen.. Schießstandrichtlinien brauchst du nicht, oder hast du einen gewerblichen Stand?? Absolute Rechtssicherheit gibt es nicht, wenn du dir nicht zutraust, keinen Mist zu bauen, lass es lieber bleiben.
  12. Vielleicht hatte man früher mehr Hirn. Ich bin mit meinen Kindern öfters auf einen an sich schönen Bogenparcours beim Chiemsee gewesen. Da fangen manche Idioten schon an zu Schießen, wenn du noch Pfeile suchst und sind ganz unbelehrbar, weil sie nicht warten wollen.
  13. Wie kommst du darauf? "ohne Möglichkeit der Speicherung...durch eine Sperrvorrichtung" ist die Schlüsselstelle. Das haben Bögen nicht, anders als Armbrüste.
  14. Du darfst. Aber warum sprichst du nicht mal mit deinen Nachbarn links und rechts ganz freundlich und kündigst an, dass du mit deinem Bogen schießen willst? Natürlich unter Einbeziehung der nötigen Sorgfalt, sprich " gesunder Menschenverstand". Bögen sind vom Waffengesetz ausgenommen, anders als Armbrüste: Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen 2. Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1), bei denen feste Körper durch Muskelkraft ohne Möglichkeit der Speicherung der so eingebrachten Antriebsenergie durch eine Sperrvorrichtung angetrieben werden (z. B. Blasrohre).
  15. Die Waffe sieht doch gut aus, lass sie, wie sie ist. Kratzer sind Charisma, wie Lachfältchen bei einer schönen Frau
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.