Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

götz

Mitglieder
  • Content Count

    2420
  • Joined

  • Last visited

About götz

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

1079 profile views
  1. götz

    HK Academy

    Ist doch eigentlich eine H&K - Werbeveranstaltung. Und da soll ich noch was bezahlen, um daran teilzunehmen???
  2. Und wieder einmal muss ich konstatieren, das es mehr jungfräuliche Nutten gibt als ehrliche Politiker!!!
  3. In deines Vaters WBK gibt es die Möglichkeit, weitere Berechtigte eintragen zu lassen. Dazu brauchst natürlich Sachkunde und Bedürfniss. Funzt zumindest hier in Bayern so. Kann in anderen Bundesländern aber anders sein!
  4. Demo? Blockaden? Randale? Alles Andere wird doch gar nicht mehr wahr genommen. Und ganz davon ab: Wen interessiert schon ein in sich uneiniges Häuflein von Waffenbesitzern in einem Land mit 80.000000 Einwohnern.
  5. Hi Götz !

    Danke für deinen Beitrag zu meiner Frage ! 😉

    Könntest du mir sagen bei welchem Amt du Bist ?

    Unsere Vereinswaffe ist jetzt da, unsere neuen Schützen sind top !

    Da würde ich sie gerne unterstützen.. und mein Sachbearbeiter braucht etwas Starthilfe ! 😉

     

    Danke !

     

    Gruß Jens

    1. götz

      götz

      Was hat dei SB denn für ein Problem?

      Für mich zuständig ist das Landratsamt Cham, d.h. die Regierung der Oberpfalz.

      Wer ist denn für dich zuständig?

      Wenn du nicht aus Bayern kommst, schauts nämlich recht düster aus mit der Auslegung der Gesetze durch Behörden! Habe da aus NRW und BW schon recht gruselige Sachen gehört!

      Bei uns kann man weitere Personen als Berechtigte in eine Vereins-WBK eintragen lassen.

      Eine dieser Personen kann sich dann einen Europ. Feuerwaffenpass ausstellen lassen.

      Grüße

      Götz

    2. Overbore
  6. Und was bleibt uns, als uns verarschen zu lassen! Sich wehren geht ja wohl nicht, ohne gegen Gesetze zu verstossen. Auf das bisschen Internet-Maulerei einiger LWB backen die sich doch ein Ei! Also sind wir jetzt froh, das wir unsere Halbautomaten behalten dürfen, wenn wir die großen, bösen Magazine entsorgen. Jedes andere Vorgehen hätte ja wohl strafrechtliche Konsequenzen und den Entzug der Zuverlässigkeit zur Folge. In einiger Zeit geben wir dann brav unsere Halbautomaten ab und freuen uns darüber, das wir die Repetierer behalten dürfen. usw...usw....usw... Wir sitzen hier in einer Zwickmühle und kommen nicht raus! Das System ist nicht ohne Grund so angelegt, das beim Kleinsten Verstoss gleich alles weg ist! Dadurch wir Widerstand im Keine erstickt!
  7. Mal so eine blöde rage am Rande: Werden nicht nach der aktuellen Rechtslage umgebaute Schusswaffen in der ursprüglichen Kategorie eingestuft? In dem Falls könnte man doch eindach darauf bestehen, das eine als EL umgebaute Langwaffe als Mehrlader in die "Gelbe" eingetragen wird da es ja ursprünglich ein solcher war! Den Umweg über den Büma könnte man sich somit sparen.
  8. Also bitte! Wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, ist eine "Slam-Gun" nix anderes wie ein "Noisy Kriket. Warum willst du so ein Ding als Bausatz vertreiben? Das kann sich nun wirklich jeder Depp selber bauen mit Artikeln vom Sanitärbedarf. Wofür einen Stempel vom Amt? Warum das als Bausatz anbieten? Wenn du unbedingt Kohle daraus schöpfen willst, verticken den Bauplan mit Teileliste.
  9. Etwa auch bei "etsy.com" gekauft?
  10. Also meine Griffschalen aus USA hat mir der Briefträger ins Haus geliefert. War nur irgend so ein Zollstempel auf dem Päckchen. Warenwert war allerdings nur 89,00 Euro incl. Versand. Das gleiche vor einigen Jahren mit einer Montage aus Weissrussland. Da war nur ein Stempel drauf, das vom Zoll geöffnet wurde.
  11. Also ich habe die großen Scheiben auch noch auf Karton geklebt für den ganzen Verein zu transportieren. Irgendwann war es mir zu blöde, die lose im Auto einfliegen zu haben. Bin dann zum hiesigen Händler für Unterhaltungselektronik gepilgert und habe mir den von der Größe her passenden Karton eines Fachbildschirmfernsehers besorgt. Praktisch, haltbar und kostenlos! Wenn er sich Mal auflöst, ist kostenloser Ersatz garantiert!
  12. Das Urteil kommt vom Verwaltungsgericht Hessen. Kann es nicht sein, das Verwaltungsrichter in anderen Bundesländern das etwas anders sehen?
  13. Es scheint hier ja so einige Bullenhasser zu geben! Die sollten sich vielleicht die Haare färben und dem schwarzen Block anschließend!
  14. Wenn das Opfer richtig reagiert hätte, würde es noch leben. Ich gehe Mal davon aus, das die Beamten nicht gleich drauflos geballert haben. I.d.R. wird das polizeiliche Gegenüber angesprochen und aufgefordert die Waffe anzulegen.
  15. Einerseits ein härteres Vorgehen im Angesicht von Clan-Kriminalität und linken Demo - Terrorismus fördern, aber dann die Polizei als Schießsgeil hinstellen? Das sind auch nur Menschen und die sind in Ausübung ihrer Pflicht auf einen bewaffneten Mann getroffen. Der hat halt irgend etwas falsch gemacht! Die Ermittlungen werden ergeben, was genau passiert ist!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.