Zum Inhalt springen

ballwanz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ballwanz

  1. Ich habe dort angerufen und muss mich entschuldigen. Das Schreiben ist - leider - echt. Ausgelöst durch einen Schützen, der meinte, er müsse gegen eine Anordnung des Amtes klagen. Es ging um nicht ausreichende Schießtermine. Er hat in der Verhandlung verloren, wir alle leider auch. Es war ein vernünftiges Gespräch. Ich werde zunächst unsere Schießkladde überarbeiten. Weiterhin habe ich das Schreiben an den LV geschickt. Falls was passiert melde ich mich wieder. Blöd ist nur, sowas zieht Kreise.

     

  2. Ist diese WBK dann auf den Verein oder auf den "Hauptverantwortlichen" ausgestellt ?

    Diese WBK ist auf den Verein ausgestellt, die Verantwortlichen sind auf der letzten Seite erfasst. (Vorsitzender, Waffenwart und Spartenleiter)

  3. Hallo,

    für unseren Verein kommt die Tage jetzt die Eintragungsnachricht vom Amtsgericht.

    Kann ich damit direkt auch zur zuständigen Behörde weiter und eine Vereins WBK beantragen?

    Bei uns lief das so: Bedürfnisantrag beim Verband für eine Vereinswaffe beantragen. Wichtig ist der Hinweis VEREINSWAFFE/N. Nach der Bedürfnisbescheinigung mit einem Antrag zum Ordnungsamt schicken. Auf dieser WBK werden max. 3 Berechtigte eingetragen, die diese Waffen auch bei sich zu Hause lagern können. Mehr als drei werden nicht eingetragen. Eine Gelbe WBK gibt es für Vereine bei uns nicht. Ansonsten relativ Problemlos. Das OA muss nur einen Hauptverantwortlichen in seinen Unterlagen haben.

    Ich komme aus Hessen.

    Vielleicht hilft die Info

    Gruss

    Ballwanz

  4. So, es ist geschafft. Heute hatten wir Jahreshauptversammlung. Ein kurzer Überblick zum Thema FvLW und Verfassungsbeschwerde war Teil der Berichterstattung. Dann ging ich mit dem Sektkübel rum. Für unsere Sache. Das Ergebnis der Spendenaktion: 340.- Euro. das Geld überweise ich morgen.

    Weiterhin sprachen mich einige Mitglieder bezüglich einer Anmeldung bei FvLW an. Auch hier passiert was. Die Anmeldung für uns als Verein ging heute auf die Post.

    Neben der Jahreshauptversammlung, es lief sehr gut, ein Erfolg für uns als FvLW Mitglieder und Schützen. :00000733:

  5. Meine 100.- gehen morgen raus. Im Verein werde ich am 28.2. (Jahreshauptversammlun) persönlich sammeln. Auch meine Frau hat gespendet obwohl sie mit waffen nicht so viel am Hut hat. Dafür um so mehr mit mir :00000733:

    Ich drücke diesem Unternehmen die Daumen

    Ballwanz

  6. Ich hatte schon mitgeteilt, dass ich persönlich ebenfalls bereit bin 100 Euro zu spenden. Nun haben wir am 28.2. unsere Jahreshauptversammlung. Ich habe den Punkt "Spende für Unterstützung einer Verfassungsbeschwerde" in die Tagesordnung mit aufgenommen. Ich hoffe es kommt ebenfalls was zusammen. Selbst wenn jeder nur 5 Euro gibt, wären das etwa 300 Euro als Unterstützung. Wenns nicht klappt mit der Verfassungsklage, würde ich diesen Betrag dem FvLW spenden. Dies sage ich den Mitgliedern auch so.

    Also: Kontonummer her

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.