Zum Inhalt springen

Steinpilz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    992
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Steinpilz

  1. Tun sie doch... 

     

    Allein daß die allererste Aktion in die andere Richtung, also nicht nur jammern und hinnehmen, sondern auch mal nach vorn gehen und fordern, von einigen Verbänden schlecht gemacht wurde, spricht Bände.

     

    Schwindende Mitgliederzahlen zeigen aber daß viele Mitglieder keine "Geheimpolitik" will, sondern sichtbare Aktivität!

    • Gefällt mir 2
  2. Erst mal danke für die ganzen Ratschläge.

     

    Ich dachte es ist klar geworden daß ich kein "Berechtigter" im eigentlichen Sinne bin, sondern mein Ticket über die Verlosung des VDB bekommen hab.

    Von daher ist das für mich eher ein interessanter Tagesausflug um das einfach mal gesehen zu haben.

     

    Also keine Termine, keine Hetzerei, keine bestimmten Stände die ich unbedingt sehen will.

     

    Ich war halt noch nie auf irgendeiner Messe und mich hat der Ablauf bzw. die Prozedur des Reinkommens interessiert, damit ich da aus Unwissenheit nicht unnötig irgendwas aufhalte.

     

    • Gefällt mir 3
  3. Am 5.11.2023 um 19:14 schrieb GermanKraut:

    Wenn immer mehr "freie Waffen" verkauft werden, die immer öfter ein sehr großes Zerstörungspotential besitzen (siehe diverse Videos diverser Anbieter hier im Forum), wird auch die Zahl der Knallköppe steigen, die mit genau solchen Gegenständen dummes Zeug und beträchtlichen Schaden anrichten.

     

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis dann genau solche Waffen stark reglementiert unter Auflagen  bzw. verboten werden. Auch und gerade dann rückwirkend.

     

    Blöd dann nur, wer sowas besitzt.

     

     

    Dieses Verhalten ist aber nicht gottgegeben, sondern wird von fehlgeleiteten Politikern forciert!

     

    Wenn man diese Denkweise auf alle Bereiche des Lebens anwenden würde, wäre schnell schluss mit freiheitlicher Gesellschaft.

    Im alltäglichen Leben werden doch auch nicht alle bestraft, wenn einer Mist baut.

    Da wird der Täter bestraft, weil ER und nur ER Scheide gebaut hat.

     

    Würde so geagiert wie im Waffenrech, würde das so ablaufen:

     

    Einer fährt in einer 80er Zone 100.

    Er kassiert seine Strafe, aber gleichzeitig wird überlegt wie man das künftig verhindern kann.

     

    Man stellt also statt  des 80er Schildes ein 70er Schild hin und beklatscht sich für die Bekämpfung von Geschwindigkeitsübertretungen.

    Wenn dann der Nächste statt 70kmh 100 fährt, bestraft man den und überlegt wieder was man dagegen tun kann.

     

    Man stellt also statt des 70er Schildes ein 60er Schild hin... usw.

     

    Bis man die Straße ganz sperren muss weil man bei 0kmh angekommen ist.

     

    Klingt absolut dämlich?

    Im Waffenrecht ist das seit Jahrzehnten Realität.

     

     

    • Gefällt mir 4
    • Wichtig 1
  4. Für die Reaktionen hier darfst du dich bei den Medien und den politischen Akteuren bedanken, die alles was mit Waffen zu tun hat, seit Jahren und Jahrzehnten durch den Dreck ziehen.

     

    Kann schon sein daß du nur redliche Absichten hast, aber schau dir mal ein paar "Dokumentationen" über Waffen und Waffenbesitzer in Deutschland an, da wirst du merken daß wir nicht grad positiv dargestellt werden, auch wenn es angeblich eine neutrale Berichterstattung werden soll.

     

    Da wird zusammengeschnitten was halt grad ins Bild passt und deshalb überlegt man sich mittlerweile zweimal ob und was man sagt oder schreibt.

    • Gefällt mir 5
  5. Hm...

     

    Wenn man der Logik folgt, ist auch ein Zeigefinger eine Anscheinswaffe, sobald ich ihn ausstrecke so tue als hätte ich eine Waffe in der Jackentasche.

     

    Meine Meinung dazu:

    Keine Waffenähnlicher Gegenstand, keine Anscheinswaffe.

     

    Noch dazu wenn unter dem Segeltuch ein Holzgestell ist, das abgedeckt nach gar nichts waffenähnlichem aussieht.

  6. In einem Nachbarverein hat sich Jemand aus den aufgeschnittenen Laufhälften ein Schulungsmodell gebastelt, um Felder und Züge besser und anschaulicher zu erklären.

     

    Gut, bei 4mm eher weniger geeignet, aber grundsätzlich kann man aus Waffenschrott manchmal hübsche oder nützliche Dinge machen.

  7. Also ich weiß nicht, der Aufwand selber zur Flex zu greifen udn alles was wesentlich ist der Länge nach komplett durchzuschneiden ist doch nicht so groß.

     

    So würde ich das machen.

     

    Meines Wissens gibts es sogar ein Formular zur Vernichtung durch den Besitzer.

  8. Immer dieses "Wozu braucht man sowas".

     

    Gerade hier sollte man diese dämliche Frage nicht stellen, da es genau die Argumentation der Waffengegner ist.

     

    Man braucht Wasser, Essen und vielleicht noch ein Bett.

    Alles was drüber geht, ist Luxus.

     

    Menschen sammeln alles Mögliche und wenn man da jedes Mal fragt wozu der Betreffende das braucht, dürfte es kompliziert werden.

     

    • Gefällt mir 9
    • Wichtig 7
  9. Äh.. also ich wüsste nicht daß es irgendeine rechtlich festgeschriebene Definition gibt, die einen angeschliffenen Klingenrücken (also nicht scharf) als Schneide definiert und ein entsprechendes Messer damit als Waffe einstuft.

     

    Doppelschneidig ist doppelschneidig und dann sind auch beide Seiten scharf. Ein wegen der Optik oder der besseren Handhabung abgeschrägter Klingenrücken ist nirgends als Merkmal aufgeführt.

     

    Ob das irgendwo gängige Praxis ist, sollte schnurz sein, wenn es keinen rechtlichen Hintergrund gibt.

     

    Also IMMER widersprechen.

     

     

  10. Also ganz ehrlich...

     

    Wenn so ein popliges Armband mit Miniklinge verboten ist, warum gibts dann sowas hier in einem "Polizeishop"?

    http://police-shop.com/shop/de/Messer/nicht-VERBOTENE-GEGENSTAeNDE/Kuli-C-W

     

    Da steht "Ausdrücklich erlaubt.

    Gibt dann dazu wohl auch eine Entscheidung.

     

    Wo ist der Unterschied?

     

    Gebrauchsgegenstand: Check

    Verborgene Klinge: Check

     

    Also wieso?

     

     

    Edit:

    Ich se3h grad, da gibts auch ein Gürtelschnallenmesser, das laut  vorheriger Beiträge hier  Ärger verursachte.

    Welchen Ärger?

     

    Da steht, daß es eine Entscheidung gibt, daß das Ding in Deutschland frei zu führen ist.

    http://police-shop.com/shop/de/Messer/GuertelschnallenMesser

     

     

     

  11. Nein, das war ein Video, in dem nackte schwarze Hartballistikplatten aus China beschossen wurden.

     

    Soweit ich mich erinnere kamen da sogar .22er durch.

     

    Edit:

    Ich hab jetzt mal kurz gesucht, aber nix gefunden.

    Jetzt wo ich mir aber ein paar andere Videoausschnitte zu dem Thema angeschaut hab glaub ich fast, daß das Fakeplatten waren, die in dem Video damals beschossen wurden.

    Die ganzen Chinaplatten in den aktuellen Videos halten jedenfalls doch einiges aus.

     

     

  12. Wie gesagt, Spaß macht es schon, allerdings würd ich mir heute eine kleinere, schwächere Pistolenarmbrust zulegen.

     

    Die gibts mittlerweile auch mit Magazin udn Anschlagschaft. Da kann man auch schießen ohne daß die Pfeile im Pfeilfang verschwinden, was mich am meisten genervt hat. Die Adder hat einfach zu viel Power nur fürs schießen auf kurze Distanzen. Da gibt fast jeder Pfeilfang auf und die Vanes sehen nach kurzer Zeit entsprechend aus.

     

     

  13. Gekauft ja, genutzt eher selten. Ist eher so ein "Interessante Technik, deswegen muss man es haben".

     

    Als ich sie gekauft hab, war auch noch ein Laser und eine Taschenlampe kein Problem. Damit hat es tatsächlich mehr Spaß gemacht.

    Als dann die Info kam, man solle den Halter vernichten und auf keinen Fall mehr Laser oder Lampe anbauen,  hab ich das gemacht und seit dem nicht mehr geschossen.

     

    Aus heutiger Sicht würde ich die knapp 400 Euro in etwas anders investieren.

     

     

    • Wichtig 2
  14. Kommunikation wird sich bei einem größeren Notfall auf wenige Leute beschränken müssen.

    Und auch auf einen begrenzten Radius.

     

    Ich hab da auch lang überlegt, aber es gibt eigentlich nur eine praktikable Sache. Man stattet alle Leute in näherer Umgebung mit denen man Kontakt halten möchte, mit den selben, möglichst leistungsfähigen Funkgeräten aus.

    Das gerät unserer Wahl ist das Baofeng UV-5R mit langer Faltantenne.

    Derzeit hab ich 5 Leute hier im Radius von 6 Kilometern, die ich damit erreichen könnte, wenns denn sein muss.

    Natürlich muss vorher vereinbart werden, daß bei irgendeinem ungewöhnlichen Ereignis auch möglichst jeder sein Gerät einschaltet.

     

    Was Anderes ist mir bisher nicht eingefallen, aber recht viel mehr wirds da auch nicht geben.

  15. Bei Ausnahme und Mittelaltermarkt fällt mir noch was ein..

    Nur mal nebenbei und ohne Themenzusammenhang.

     

    Ich bin ja auch oft da unterwegs und da sind mir schon öfter Stände aufgefallen die "Sternwerfen" anbieten.

     

    Dort kann man mit relativ großen, sternförmigen, schmiedeeisernen Wurfgegenständen auf Holzwände werfen und was gewinnen.

    Meist sind dort Kinder am Werke, weil die Dinger im Gegensatz zu den Äxten halt immer stecken bleiben und es mehr Spaß macht.

     

    Erstens glaube ich nicht, daß dort jeder Betreiber eine Ausnahmegenehmigung hat und zweitens dürfte dann trotzdem kein Kind diese bösen Wurfsterne in die Hand nehmen.

     

    Anscheinend hat noch kein Mitglied der Ordnungsmacht Lunte gerochen. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, daß die Standbetreiber überhaupt wissen, daß ihre selbstgeschmiedeten Sterne verbotene Gegenstände darstellen.

    • Wichtig 1
  16. Unter Umständen hinzugerufene Beamte werden heutzutage mit hoher Wahrscheinlichkeit erst mal alles mitnehmen was scharf, spitz, schlaggeeignet oder sonst irgendwie potentiell gefährlich sein könnte.

    Und zwar egal ob irgendwas erlaubt ist oder nicht.

    Gefühlt waren Polizeibeamte früher kompetenter oder zumindest entscheidungsfreudiger. Heute wird alles eingesammelt und der Rest der Staatsanwaltschaft überlassen.

     

    Das trägt zur Überlastung der Gerichte bei und somit auch dazu, daß manch böser Bube gar nicht erst vor Gericht erscheinen muss, weil sein Vergehen als zu gering eingestuft wird und man keine Kapazitäten mehr hat.

    Trifft natürlich nicht auf den Familienvater zu, der zum Zeck der Unfallhilfe ein Einhandrettungsmesser griffbereit in der Mittelkonsole hat...

     

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.