Zum Inhalt springen

Sinu7

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    1.376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sinu7

  1. Für den wirklichen Nahbereich mag das ja alles gehen, oder wenn man nichts ziehen muss.

    Aber nicht jeder hat den Platz und/oder das Geld und/oder Lademöglichkeit für eine zusätzliche Elektromöhre.

    Und die 2 Isländer meiner Regierung bekomme ich ohne den Defender davor auch noch nicht elektrisch durchs Mittelgebirge nach Norden, Süden, Osten oder Westen.

     

    Im Übrigen hat die Post ja wohl auch massive Probleme mit dem Hauseigenen E-Karren - vor allem im Winter - aber was soll's - die Karre ist sauber - die Post bleibt liegen ^^

     

      https://www.welt.de/wirtschaft/article171801021/E-Auto-der-Deutschen-Post-Winterprobleme-mit-dem-Streetscooter.html

  2. vor 4 Stunden schrieb Stromsegler:

     Der e-Golf ist sehr gefragt und bis auf weiteres ausverkauft.

    Das zeigt mehr als eindeutig, dass der deutsche Michel inzwischen so verblödet ist, dass er darum bettelt, einer Betrüger-Firma für Müll noch Geld hinterher werfen zu dürfen.

     

     

    • Gefällt mir 5
    • Wichtig 1
  3. vor 8 Minuten schrieb schiiter:

     

    Da steht der Präzi doch unter ganz anderem Druck.

     

    Das mag sein - ist wohl auch so - Wenn man sich aber die "Ergebnisse"  der Jägerschaft am lokalen Schießstand betrachtet, und wer da Wagen und Seilzuganlage regelmäßig zerlegt, und den Kipphasen statt mit Schrott mit Slugs zerbombt, kommen einem schon gewisse Zweifel, was da in Wald und Flur so abgeht ....

    Wobei ich auch sehr gute Schützen unter den Jägern kenne.     

  4. vor 7 Minuten schrieb Bert:

     

    Da stand eben vor allem bei einer bestimmten Person mehr der wirtschaftliche Zuwachs im eigenen Laden an erster Stelle, anstatt eine seriöse Organisation aufzubauen. 

     

    Falls Du damit Frau Triebel meinst so bist Du da meiner -zugegebener unmaßgeblichen Meinung- auf dem Holzweg.

     

    Was sie die letzten Jahre an Stunden für Aufklärungsarbeit usw. unentgeltlich geleistet hat ist eigentlich gar nicht zu bezahlen. Man muss nicht immer ihrer Meinung sein - aber sie steht schon massiv für uns LWB ein - und ob das Ihrem Laden deswegen Mega Zusatzumsätze beschert wage ich zu bezweifeln.   

  5. Am ‎14‎.‎05‎.‎2017 um 09:13 schrieb AWO425:

    Vainö Linna, Kreuze in Karelien(finn: Tuntematon Sotilas, engl: Unknown Soldier).

     

    Hm - hab ich auch noch irgendwo im Regal stehen - hab so im Hinterkopf, dass es etwas schwer zu lesen war. Wobei der Inhalt an sich sehr gut war.

     

    Die vielen Doppel Vokale wie bei Jaahaa etc. hemmen nur etwas den Lesefluss, wobei das ja im finnischen an sich oft vorkommt ;-)  

  6. Die Frage tauchte schon öfters auf. Muss mal suchen.

    Auf Anhieb finde ich nur das:

     

    "Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV)
    § 13 Aufbewahrung von Waffen oder Munition

     

    (11) Bei der vorübergehenden Aufbewahrung von Waffen im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 oder des Absatzes 2 oder von Munition außerhalb der Wohnung, insbesondere im Zusammenhang mit der Jagd oder dem sportlichen Schießen, hat der Verpflichtete die Waffen oder Munition unter angemessener Aufsicht aufzubewahren oder durch sonstige erforderliche Vorkehrungen gegen Abhandenkommen oder unbefugte Ansichnahme zu sichern, wenn die Aufbewahrung gemäß den Anforderungen der Absätze 1 bis 8 nicht möglich ist."

     

    Mir persönlich wäre eine Tiefgarage, auch wenn firmeneigen, zuwenig im "Blickfeld". Ich nehme die Kanone zwar auch schon mal mit übers Büro auf die Arbeit, aber da parkt der Karren direkt vorm Fenster. Das Büro teilen sich ein Kollege, der auch Sportschütze ist und ich. Und wenn wir was mit haben ist wenigstens einer immer  im Büro und hat die Karre im Blick, wobei wir wirklich selten den Arbeitsplatz verlassen müssen. 

     

    Aber  es kommen sicher auch noch fundiertere Beiträge.

  7. vor einer Stunde schrieb Hunter375:

     

    Welcher Feind sollte die Grenze Richtung Rhein überschreiten?

    Ach komm - jetzt lenk nicht ab. Das war eine Anspielung auf einen möglichen Einsatzfall. Egal welcher. So wurde es eben Afhanistan. 

     

    Ein Gewehr für eine Armee zu kaufen auf Basis von einem Dauer Friedenseinsatz und nur zum Training ist einfach nur bescheuert. Und dieselbe Antwort kann auch Heletz bekommen - ich spar mir jetzt Copy and Paste.    

  8. vor 13 Minuten schrieb heletz:

     

     

    Wurde doch hier auch schon beantwortet: Als das G36 geordert wurde, war klar, daß deutsche Soldaten niemals die deutsche Grenze überschreiten würden.

     

     

    Ah ja - und wenn der Feind die Grenze Richtung Rhein überschreiten sollte - sollte dann mit den G36 gewedelt oder geschossen werden ?

     

    Wenn der Forderungskatalog echt so miserabel war, hat die BW durchaus Dreck am stecken. Allerdings sollte ein erfahrener Waffenhersteller schon auf Fehler in der Ausschreibung hinweisen.

     

    Aber das ist ja alles schon zig mal durchgekaut worden. Ob das ein Gericht fachlich beurteilen kann .... ?

        

  9. vor 29 Minuten schrieb SCR:

     

    Da bin ich  4.2.2oid. Kannst Du mir sagen welche Android Version Du hast und welches Tablet? Sollte unter Settings->About Tablet stehen.

     

    Und bitte den Browser den Du verwendest.

     

    Das ist ein Samsung Modell GT-P5100 mit   Android 4.2.2   Andro AndrO

    Sry. Kann irgendwie das hinter 4.2.2 nicht löschen. 

    Welcher Browser suche ich noch ov

     

     

     

  10. Also ich fand es vorher auch wesentlich übersichtlicher - und die "neuen Beiträge" waren echt überschaubarer. Das ist keine Kritik an den Ausführenden - aber deswegen ist die Software trotzdem nicht besser ....  Das mal eben QUERLESEN z.B. im Büro wird wesentlich schwieriger und damit der Zugriff leider seltener werden. :-(

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.