Zum Inhalt springen

gunner.30

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gunner.30

  1. Abbeizer aus dem Baumarkt geht bei Lack mit Sicherheit auch, sogar Toilettenreinger (Domestos) kann je nach Art des Lackes funktionieren :good:

     

    Inwieweit daß Natronlauge Phophatierungen löst, kann ich nicht beurteilen, das Problem hatte ich noch nicht :confused:

     

    Wäre auch ziemlich vorsichtig, was solche Giftcocktails angeht :rtfm: kann ziemlich unschön enden, wenn man nicht weiß was man tut!!!

     

    :hi:gunner

  2. Versuch mal an einer Stelle ob sich das ganze mit Nitroverdünnung und Stahlwolle, anlösen lässt.

    Wenn nicht, und das Teil wirklich phosphatiert ist, bleibt dir nur noch Stahlwolle oder noch besser feines Schleifpapier (am besten, wasserfestes 400'er),

    um das ganze weg zu bekommen.

     

    :hi:gunner

  3. Nun, ich frage mich, ob Du wirklich so phantasielos bist, daß es für Dich wohl nur entweder "Auf die K***e hauen" oder "Speichellecken" gibt, dazwischen aber nichts?

    Was hat das ganze mit meiner Phantasie zu tun, wenn ich sage, dass wir mitlerweile an dem Punkt angekommen sind, wo wir keine Kompromisse

    mehr eingehen können :confused:

    Im Gegenteil finde ich es ausgesprochen dumm, in dieser Situation noch irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Vor allem wenn man bedenkt, dass

    in spätestens 5Jahren von einer weiteren Revision des Waffengesetzes auszugehen ist.

    Besser wäre es m.M. nach einen " bleibenden Eindruck " ( natürlich Sachlich und seriös formuliert ) zu hinterlassen, damit die Herren da oben auch sehen, dass wir uns nicht mehr so leicht in den A.... treten lassen.

    :hi: gunner

  4. Taktisch ist es nicht immer ratsam auf die K***e zu hauen.

    Dann kann ich dir nur einen Tip geben, genieße diese ewige Speichelleckerei, .....

    Auch wenn der Vorschlag der Europäischen Kommission nun in die Zeit der Terroranschläge von Paris fällt, hätte eine Revision der Richtlinie ohnehin erfolgen müssen. Genau dies sieht die Richtlinie selbst nach fünf Jahren vor.

    Mit freundlichen Grüßen

    Terry Reintke

    ..... denn all zu viel Zeit hast du nicht mehr, bis der Tag kommt, andem ihr mit eurer rosa Plastikschaufel in dem großen Sandkasten spielen dürft und sagen werdet:

    " Ist doch gar nicht so dramatisch, uns hätte es schlimmer erwischen können"

    :hi: gunner

  5. Warum?

    Der Lobbyismus ist gesetzlich geregelt.

    Ist mir schon klar und im Grundsatz ist das ganze auch nicht verkehrt und ehrlich gesagt hab ich mir auch ernsthaft Gedanken gemacht einer Institution wie dem FWR beizutreten, aber wenn ich mir ansehe, was unsere offiziellen Vertreter auf die Reihe kriegen, dann gute Nacht.

    Anscheinend ist keiner in der Lage einen klaren Standpunkt zu beziehen und zu sagen es reicht, wir können keine weitere Verschärfung des Waffenrechts akzeptieren :rtfm: Statt dessen lässt man ganz klar einzelne Interessengruppen wie im aktuellen Fall die Besitzer von AK-Klonen wegen der Hülsenlänge der Originalpatrone und somit zwangsläufig alle 30M1 Schützen über die Klinge springen. Warum?

    Des weiteren wäre es doch weitaus sinnvoller uns Waffenbesitzer in das weitere Vorgehen mit einzubeziehen bzw. in diese Richtung eine Strategie auszuarbeiten und was passiert, die einen beraten im stillen Hinterzimmer über die nächsten Kompromisse und Zugeständnisse wärend die anderen

    Briefe an Abgeordnete schreiben und der Politik erklären, dass unser Waffenrecht schon streng genug ist und jede weitere Verschärfung mehr als überzogen und nutzlos ist und deshalb nicht hinnehmbar :confused:

    Jetzt stell ich mir die Frage, wer fällt uns mehr in den Rücken, der Gesetzgeber oder unsere Lobby?

    :hi: gunner

  6. Wer in Brüssel keine eigenen Lobbyisten hat, kann eh' auf nichts hoffen.

    Auch wenn ich dieses dämliche Wort " Lobby " nicht mehr hören kann; kann einfach nichts gutes daran finden :bad:

    Aber, wie bereits schon öfter hier im Forum erwähnt wurde: Wir sind die Lobby, wenn nur genügend aufstehen und der Politik ihre Meinung

    unter die Nase reiben!

  7. ........ die einzige Interessensvertretung, die von der Politik wahrgenommen wird, weiter zu schwächen.

    Das mit der einzigen Interessenvertretung die die Politik warnimmt, sollte zumindest seit heute wiederlegt sein :yess:

    Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass die einzige Interessenvertretung auf die wir uns verlassen können und die mindestens in gleichem Maß von

    der Politik wargenommen wird, einzig und allein ...... WIR sind!

    :hi: gunner

  8. Ich denke der Hund liegt im Bezug auf B7 ganz woanders begraben. Die Leute sind fachlich nicht in der Lage einen einen Clon welcher einfach nur optisch ähnlich ist nicht von einem ehemaligen Vollautomaten zu unterscheiden. Bzw. sie denken das alle Waffen die unter B7 fallen sich wieder easy auf VA umbauen lassen.

    Und deshalb hab ich immer darauf verwiesen, dass wenn das BKA nach bestem Wissen und Gewissen seine Arbeit gemacht hat, dafür Feststellungsbescheide bestehen, die belegen daß .......

  9. So langsam sollte es einem verantwortlichen Innenpolitiker doch auch dämmern, in wie viele Angelegenheiten seines Ressorts die EU heute "hineinfunkt", ohne da wirklich etwas zu suchen zu haben...

    Möglich ... und vielleicht gerade deswegen mit einem seriös formuliertem Schreiben dem ganzen etwas Nachdruck zu verschaffen kann mit Sicherheit nicht schaden.

  10. Das ist nen Beiblatt und hat mit dem eigentlichen Vorstoss nichts zu tun.

    Ich habe dem von den Händel von den Linken nochmal geschrieben, er möchte bitte nicht mit Beiblättern kommen, ..........

    Das war ne Finte!!!!

    Hab ich mir schon gedacht, deswegen auch meine Anfrage an euch, wegen dem Gesetzesentwurf.

    Aber man glaubt es kaum, es geschehen noch Zeichen und Wunder, das hab ich heute ohne Nachfrage erhalten

    ( mit dem Entwurf in Englischer Sprache ), ......

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Im Anhang finden Sie den finalen Vorschlag der Kommission. Verschärfungen für regulär erworbene Waffen oder Verbote halbautomatischer Waffen für Privatpersonen finden sich darin vor allem in Bezug besonders gefährliche Waffen, die ohne große Umstände zu automatischen Waffen transformiert werden können. Einzelschuß- Jagd- und Sportwaffen sind kaum betroffen. Das begrüße ich ausdrücklich . Für mich ist fast jede Waffe in Privatbesitz eine zu viel.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ob vieler Zuschriften nicht nur in Bezug auf diese Gesetzesänderung nicht in der Lage sind, individuelle Diskussionen mit mehrerer hundert Menschen parallel und per Email zu führen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas HÄNDEL MEP

    ...... und darauf gleich mal geantwortet, daß er mir den " finalen " Entwurf auf deutsch zukommen lassen soll!

    :hi: gunner

  11. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Im Anhang finden Sie den finalen Vorschlag der Kommission. Verschärfungen für regulär erworbene Waffen oder Verbote halbautomatischer Waffen für Privatpersonen finden sich darin keine.

    Leider, wie ich meine. Für mich ist jede Waffe in Privatbesitz eine zu viel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas HÄNDEL MEP

    ..... weiß einer von euch, ob es den finalen Vorschlag irgendwo auf deutsch zu finden gibt?

    Die Urfassung würde mir auch schon reichen, kann's aber nirgendwo finden :search:

    Werd schon ganz GaGa mit dem Sch... :crazy:

    :hi: gunner

  12. Als erstes muss ich noch dies los werden:

    Jeder, der immer behauptet hat: Ach unsere Demokratie ist doch toll, wir wählen die Pappenheimer aus, welche dann für uns die Entscheidungen treffen und das ist auch gut so - den sollte man kräftig durchschütteln (milde formuliert!).

    Schlußendlich waren es doch WIR alle, die die Diener des Volkes Jahrzehnte lang schalten und walten ließen wie sie wollten! Kam aus irgendeiner Richtung Gegenwind? Nein, ...... und das ist die logische Konsequenz!

  13. Das Präsidium des BDMP e.V. bringt gar keine eigene Stellungnahme zustande!

    Statt dessen finden wir nur die copy&paste-Stellungnahme des FWR, die, wie wir ja bereits festgestellt haben, ebenfalls einige dicke Kröten enthält.

    Das darfst du aber so nicht sagen, da wird er richtig sauer unser boss :aggressive:

    Ich hab's am eigenen Leib erfahren :yess:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.