Zum Inhalt springen

harry tasker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

Beiträge von harry tasker

  1. Ob Du nun einen Lower von Schmeisser oder von einem anderen Hersteller hast, das macht doch keinen Unterschied. Ein Ar 15 Lower ist ein AR 15 Lower, die sehen

    bis auf Details im Nahbereich alle gleich aus. Und um den äußeren Anblick geht es. Wenn zu der Waffe in der BKA Freigabe mit dem Nordic WS Vers 2

    ein Schubschaft von Magpul gehört, dann bau einen solchen Schubschaft an die Waffe. Wenn die Waffe so aussieht, wie auf dem Freigabe Bescheid,

    dann ist der Drops gelutscht. Egal von welchen Hersteller der Lower kommt. Es geht rein um Äußerlichkeiten. So habe ich das jedenfalls verstanden.

  2. vor einer Stunde schrieb vaquero357:

    " nicht die polnischen Städtenamen von Breslau, Danzig oder Stettin aussprechen können weil das ja mal unser war..."

    Es besteht kein Zweifel das die heutigen Grenzlinien so sind wie sie sind. Trotzdem wurden diese Grenzlinien gezogen, in dem einfach Tatsachen durch

    Stalin geschaffen wurden. Das war mit den den USA und England so vorher nicht besprochen worden. Den USA war es damals egal, es kümmerte sie

    nicht und Churchill musste der Verschiebung der polnischen Grenzen Richtung Westen gezwungener Maßen zustimmen. Das dann auch Millionen Deutsche

    Richtung Westen vertrieben wurden war aus heutiger Sicht gut und richtig. Weil sonst hätte es wieder große Minderheiten von deutschen in Polen und anderen

    Ländern gegeben. Und dieser Zustand war mit einer der Auslöser der Kriegshandlungen durch Deutschland. Ein Stichwort dazu z.B. das Sudetenland.

    Also kurz gesagt, es ist wie es ist und bleibt auch so. Aber trotzdem weigere ich mich - weil alter weißer Mann - mir die polnischen Städtenamen an zu trainieren.

    Auch weil ich slawisch geprägte Sprachen überhaupt nicht mag.

    Und was Stettin angeht, das hat sich Polen einfach genommen. Stettin sollte ursprünglich auch und gerade nach der Willen der Russen zum Gebiet der späteren DDR gehören.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  3. vor 2 Stunden schrieb Rooster:

    "Die scheinen immer noch Angst zu haben, dass wir sie wieder überfallen wollen"

    Dieser Begriff "Überfall" ist so nicht richtig. Die gesamte polnische Armee war bis zum letzten Reservisten ab dem 25. August 1939 aktiv und stand im Feld. Somit wurde Polen nicht überfallen, sondern wurde angegriffen !

    Ein Überfall ist, wenn das Opfer arglos und nichts ahnend ist. Polen wusste was kommt und somit war Polen im Bilde. Also kein Überfall ! Polens Problem war, das sie nicht wussten was da wirklich auf sie zu kommt.

    Polen hatte Stärke und Fähigkeiten der Deutschen Angreifer maßlos unterschätzt.

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 1
  4. Mimimi, Herr Lehrer ich weiß was. Leute, der endscheidende Finger war lang am Abzug und der Schütze war/ ist offensichtlich versiert. Später im Film laufen Zivilisten mit Ar´s fertig geladen hintereinander und stürmen einen Raum und beschießen die Ziele. Als Steigerung läuft dann auch noch einer zu erst mit dem Hund rein, die anderen folgen und schießen. Das ist ja wohl weit aus gefährlicher als so bisschen sweeping, macht euch nicht ins Hemd.

    • Gefällt mir 2
  5. Also ich habe sowohl ein AR 15 als auch zwei Rem 700 (.223 Police 16", .308 PCR 24") und ne`Ruger Precision Rimfire (.22LR) im Schrank. Es gab auch mal für 10 Jahre ein HK 308 (16,5").

    Eines ist mal klar da bin ich mir sicher, sobald hier etwas passiert sind die AR 15 weg. Was Dir bleibt sind höchst wahrscheinlich die Repetierer.

    Ich habe grundsätzlich nur einen 100m Stand zur Verfügung. Dafür reicht eine .223 allemal. Mit selbst geladener Mun (Sierra 52gr MK) schieße ich damit mit meiner Rem 700 Police Streukreise

    von der Größe eines 50 Cent Stückes. Das finde ich schon ziemlich gut. Ich habe allerdings für die Waffe auch einen MDT Schaft angeschafft, sowie auch einen Timney 2 Stage Abzug eingebaut.

    Diese beiden "Tuning Maßnahmen" habe tatsächlich die Trefferleistung optimiert. Oben drauf gehört natürlich auch noch ein ordentliches ZF. Durch den MDT Schaft habe ich auch gleich einen

    Magazinschacht dazu bekommen und kann mit Magazinen (10 Schuss) arbeiten. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

    Ich schätze es sehr an einer Langwaffe einen richtigen Pistolengriff wie bei einem AR 15 zu haben, ich komme mit einer Standart Schäftung a´la Jagdgewehr nicht zurecht. Geht einfach nicht.

    Das AR 15 ist ein M5FL von Schmeisser mit 16,5" Lauf plus Wechsellauf in 10,5". Von Schmeisser gibt es verschiedene Wechselläufe in .223 was einem einige Möglichkeiten bietet. Auch mit

    der Schmeisser AR 15 bin ich sehr zufrieden, würde ich jederzeit wieder kaufen. Du kannst sogar einen .22er Upper kriegen, den darfst Du aber nur mit einer festen Schulterstütze sportlich verwenden !

    Was Du auch tust, wenn Du Ergebnisse haben willst, dann wirst Du deutlich mehr als 1000.-€ in die Hand nehmen müssen.

    Und nen`hölzernen Schießknüppel aus Opa Mottenkiste, nee so etwas kommt mir nicht ins Haus. Und wenn ich eine angeschlagene Schulter haben will, dann kaufe ich mir bestimmt keinen 98er.

  6. vor 1 Stunde schrieb EzLord:

    @ EzLord,

     

    volle Zustimmung. Ich habe auch die Nase davon voll das wir ständig klein beigeben. Wir werden - gerade von den Grünen und Ihrem Klientel - ständig diffamiert und mit Sche.... beworfen. Frei nach der Devise irgendwann wird mal etwas Sche... kleben bleiben. Und mir gehen unsere "Interessenvertreter" auch auf den Sack. Die sollten auch endlich mal aufstehen und mit Dreck zurück werfen. Aber nein, wir verbeugen und bücken uns immer tiefer, bedanken uns für jeden Tritt in den

    Allerwertesten. Ich habe mich von Zwei unserer "Interessenvertretungen" verabschiedet, sinnlose Geldausgabe. Die Grünen stellen ein Parteiprogramm auf, das den Besitz von Schußwaffen für Privatleute verbietet. In diesem Land kann man davon ausgehen, das das bei Umsetzung mit einer Enteignung einhergehen wird. Und was machen unsere "Interessenvertreter" ? NIX. NULL. Schweigen im Walde, still ruht der See. Ich habe echt die Nase voll.

     

    • Gefällt mir 2
  7. Seite 39, Pkt 248

     

    Die öffentliche Sicherheit und den Schutz vor Gewalt zu gewährleisten, gehört zu den wichtigsten Aufgaben des Rechtsstaates Jede*r hat das Recht auf ein Leben frei von Gewalt Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dies ernst zu nehmen bedeutet, ein Ende des privaten Besitzes von tödlichen Schusswaffen mit Ausnahme von Jäger*innen und Förster*innen sowie illegalen Waffenbesitz stärker zu kontrollieren und zu ahnden. ( Hervorhebung von mir gesetzt)

     

    Die Ausnahme betreffend Jäger*innen dürfte sich wohl auf Berufsjäger*Innen beziehen. Der Hobby- und Freizeitjäger sollte sich nichts vormachen !

     

    Ich denke, die meinen das ernst. Wenn die Grünen die Regierung stellen, dann ist es zappenduster.

    • Gefällt mir 2
  8. Ich habe da eventuell gerade ein neues Ei das man uns ins Nest legen will gefunden.

     

    Falls das schon anderer Stelle besprochen wird, sorry für ev. doppelten Post:

     

    Im TOP 42 unter Erläuterung zum TOP 42 liesst man unter II :

     

    Empfehlung des Ausschusses für Innere Angelegenheiten Der federführende Ausschuss für Innere Angelegenheiten empfiehlt dem Bundesrat, der Verordnung gemäß Artikel 80 Absatz 2 des Grundgesetzes nach Maßgabe von Änderungen zuzustimmen. Insbesondere sollen die Eingangsformel der Verordnung um eine weitere Ermächtigungsgrundlage ergänzt werden und die Behältnisse, in denen Waffen und Munition aufbewahrt werden, künftig auch der DIN EN 1143-1 aus dem Juli 2019 entsprechen. 🤨???

  9. Verstehe das Rem 700 bashing nicht. Ich habe mir letztes Jahr eine 700 PCR gekauft, diese dann ein wenig meinen Vorstellungen angepasst.

    Schon so einige Murmeln daraus verschossen, in der Hauptsache selbstgeladene.

    530610835_Rem700PCRUmbau.jpg.ac9f679e46d60f9632a0a3dba730c4bf.jpg

    Die angefügten Bilder mit Löchern in der Scheibe sind gleich zu Jahres Anfang auf einem offenen 100m Stand entstanden, es war

    kalt (+4 Grad) und ich war jetzt nicht übermotiviert. Daher ein paar Löcher auch drum herum.

    Doch die Tendenz ist ja wohl klar erkennbar.

    04_01_2020.1.jpg.5133b6a41398e614d191460c1d373dae.jpg04_01_2020.2.jpg.1e7a88c1d151137d985a1ae2d5a4dd0c.jpg

     

    So und hier noch eine andere Laborierung mit 190er Sierra Matchking Geschoss. Am gleichen Tag

    mit gleichen Bedingungen. Jeweils 5 Schuss je Scheibe.

     

    04_01_2020.3.jpg.ba72126cdb4c42eb0ecc00ebbab1bb44.jpg04_01_2020.4.jpg.afa471ffd03495f1d43358d6f184c5ec.jpg

     

    Da gibt´s glaube ich nix zu maulen, von wegen Rem 700......

     

    Hinweis !

    Die angegebenen Laborierungsdaten sind mehrfach erprobt, trotzdem der Hinweis: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung !

     

    Abendliche Grüsse

    • Gefällt mir 1
  10. Hallo zusammen,

     

    in dem besagten Magpul Pro 700 Klappschaft Chassis sind zwei Handgriffe mit im Lieferumfang.

     

    Einmal einen Griff für kleinere Hände und dann noch einen Griff für größere Hände, welcher nach hinten

    hin dicker wird.

     

    Und von den beiden suche ich den Griff für die kleineren Pfoten.

     

    Hat den vielleicht jemand über ? Natürlich nicht für lau.

     

    Grüsse

     

    Carsten

  11. 3. Sabre Defence bringt auch einen MP5-Clon raus! Ist so gegen Januar 2006 bei Waffenschumacher zu bekommen! Die Waffe wird nach Vorgaben des BKAs gefertigt! Damit die Zulassung dann Problemloser geht! Und die werden die Variante mit einsch. Schulterstütze auch als Kurzwaffe verkaufen! Also mit genehmigung BKA! Nur so zur Info!

    392984[/snapback]

    Zu diesem Punkt würde ich gern mehr erfahren ! Woher stammen Deine Informationen ? Weiss noch jemand etwas darüber ?

    harry tasker

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.