Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

chapmen

Mitglieder
  • Content Count

    8596
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by chapmen

  1. Tja, das ist die Frage.....hatte er einen Waffenschein? Die Presse wird wie die Ermittlungsbehörden die wirklich interessanten Fragen nicht beantworten, die ersteren weil sie nicht können, die zweiten weil sie nicht wollen........
  2. Zugriffsbereit und (durch) geladen?
  3. https://forum.waffen-online.de/topic/462776-einstufung-von-sl-waffen-mit-dem-alten-§37-status/?do=findComment&comment=3035604 Um diese Aussage ging es.
  4. Abgetrennt aus einem anderen thread: https://forum.waffen-online.de/topic/462776 Zitat: " da ist was im Busch (Suche über das NWR/Behördenschreiben an die waffenrechtlichen Erlaubnisbehörden/Sicherstellung/usw.). Ich möchte und werde den Betroffenen aber nicht vorweggreifen. In einigen Wochen wird es hierzu sicherlich mehr Informationen geben."
  5. Ich sehe da kein Problem bei der Behörde- der meldende macht es möglichst so umständlich und kompliziert das das jetzt erhaltene Ergebniss erzielt wird. XWaffe ist eine Empfehlung, machen kann es die Behörde wie immer sie möchte.
  6. Bis auf zwei von 66 Magazinen habe ich diese mit der Angabe "erworben vor dem Stichtag" gemeldet. Zu den Formularen ist wohl anzumerken das die Frist nahezu noch ein Jahr beträgt- ansonsten : fragen kostet nichts.
  7. @Schwarzwälder Zieh mal den Aluhut tiefer. Ich kenne einige Sammler, Sportschützen und Jäger die sowohl bei Ihrer Behörde sowie BKA gemeldet haben. Keine Behörde hat negativ "entschieden", das BKA hat in allen Fällen die Ausnahmegenehmigung erteilt. Gleiches auch bei 4 Sammlern von Militaria, ohne "scharfe" Waffen zu besitzen. Du hättest gern ein Problem und tust alles dazu das es auch ein Problem wird.........
  8. Ich hab meine Magazine auf dem von meiner Behörde zur Verfügung stehenden Formblatt gemeldet und drei Tage später die Bestätigung der Meldung erhalten. War eigentlich einfach, so wie ich es von vielen Bekannten gehört habe die es eben so gehandhabt haben.
  9. Könntest du diese "speziellen" Modelle benennen und etwas ausführlicher schildern warum eine gute "RSV" nötig ist?
  10. @ASE Mach dir keine Mühe, das gleiche Spiel gab es in einem anderen thread, man möchte es nicht verstehen.
  11. Na da müsstest du ja langsam austherapiert sein.
  12. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Lösung zu den nun Kat. A Waffen steht im Gesetz- und im erwähnten thread mit gleichem Thema.
  13. Der nächste thread zum gleichen Thema.......kann ja eigentlich nicht so schwer sein- oder, offensichtlich, zu schwer.
  14. Kopfstelle des NWR auf deutsch, oder worum gehts?
  15. Mit dem NWR oder der Kopfstelle? Weisst du näheres?
  16. "XWaffe" kann eine rechtlich nicht relevante Empfehlung ausprechen, nicht mehr und nicht weniger.
  17. Auf Verlangen der Behörde?
  18. Wer soll es dann wissen.... Glaskugel?
  19. Vielleicht mal den Verband fragen? Ich kann mich an Vorrichtungen erinnern die irgendwas mit Fernsprechnetz und Telefonie zu tun hatten.
  20. Wetten es gibt Spezialisten die ihr Magazin laut Meldung 2000 gekauft haben und merkwürdigerweise steht 2019 drauf?
  21. Eh mehr Glaskugel wie Wissen.
  22. Das Thema "WHL" kommt regelmässig auf WO in immer gleicher Weise......
  23. Tu dir selbst einen Gefallen und setzt deinen Plan um möglichst viele Modelle zu testen, alles andere an Empfehlungen und Tips aus dritter, vierter und fünfter Hand ersetzen dies in keinster Weise.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.