Jump to content

chapmen

Mitglieder
  • Posts

    10404
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by chapmen

  1. Eben mit Bezug auf diese begründet der VDB die gewünschte Einsicht..... Der interessante Teil beginnt erst mit der kommenden Antwort- so oder so.
  2. Und wie wäre dann jetzt der Plan? Die Geschichte mit dem "richtigen" Kreuz ist ebendiese. Die "Verschärfung" hat bereits vor Jahren mit dem "KWS" begonnen und die jetzige Entwicklung ist die logische Konsequenz. Insofern nicht überraschend.
  3. Ich meine es auch nicht böse- offensichtlich ist der hochintelligente Bürger in der Minderheit oder/und nur auf WO zu finden....
  4. Umgedreht wird ein Schuh drauss- er ist nicht durch eine IHK bestellt und ergo nicht öffentlich bestellt. Der §18 WaffG. hat keine Relevanz zum führen der Angabe "(Waffen) Sachverständiger".
  5. Eh klar, trotzdem interessiert mich ob er sich selbst ernannt hat oder bestellt wurde.
  6. Wo ist das Problem? Es ist doch jedem freigestellt dies vor Ort mit der jeweiligen Behörde in Verbindung mit der Kontrolle der Aufbewahrung auszudiskutieren. Sicherlich zielführender, für wen sei mal dahingestellt.
  7. Wo finden sich den in D während des Betriebs unbeaufsichtigte Stände?
  8. Sie sollte, und das so schnell wie möglich. Und eben so schnell reagieren.
  9. Den Herrn Cooper kennen die wohl nicht. Wird Zeit das die Piefkes mal für Sicherheit und Ordnung sorgen..... Wieviel sterben denn im Jahr auf Austria's Schießständen?
  10. Ist in diesem thread und einigen paralellthreads zigfach mit unterschiedlichsten Meinungen, theoretischen Ausführungen und gegenseitigen unterstellen von Falschinterpretationen "diskutiert" wurden. Und eben weil zigfach gleichgestellte Frage sind wir jetzt bei Seite 109......... Glaskugel?
  11. Genauso ist es, vergleichbar mit dem Aussenbild der "LWB".
  12. Nüchtern betrachtet könnten LWB aus solchen shots lernen wie man in die Öffentlichkeit kommt. Wäre dann aber das Gegenteil der geheimen "Politik" im Hinterzimmer.....
  13. Kauf dir das woran DU Spass hast und lass dich nicht von persönlichen Befindlichkeiten anderer beeindrucken. Deinen Bedarf legst du fest.
  14. chapmen

    SLZ Bochum

    Versuche seit Montag zu versch. Zeiten das SLZ Bochum/ DJV Stand am Kötterberg telef. zu erreichen- nur Band dran. Weiss jemand ob die offen haben?
  15. Genauso ist, mit etwas "guten Willen" der aufnehmenden Beamten ist man schneller wie man denkt in der Angreiferrolle. Die Strafanzeige zieht dann u. U. ein Ermittlungsverfahren der Staa mit sich, was wiederrum für den Waffenbesitzer bei der nächsten Abfrage erstaunen mit sich bringt- bis Abschluss des Verfahrens werden waffenrechtliche Angelegenheiten auf Eis gelegt. Nach eigener Erfahrung ist das wichtigste in nahezu jeder Notwehrsituation möglichst unabhängige Zeugen zu haben und eine RV die Strafrecht, bzw. den Vorwurf der vorsätzlichen Tat abdeckt. Die Art des eingesetzten Sprays ist dabei zumeist Nebensache. Alles andere ist graue Foren Theorie und Wunschdenken. Und auch in diesen vermeintlich einfachen Verfahren (ich bin ja im Recht, was soll passieren) gilt : Auf See und vor Gericht.....
  16. Ja klar. Schnell tauschen, bevor die Behörde dahinterkommt. WO, unbezahlbar.
  17. Nö, Ausgang war ein Schlüsselschloss. Es gibt keinerlei Grund gegen ein Zahlenschloss mech. / elektr. zu ersetzen, es sei denn es ist defekt.
  18. Da muss überhaupt nichts neues rein, es sei denn der Gesetzgeber schreibt dies vor.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.