Zum Inhalt springen

Ulrich Eichstädt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.042
  • Benutzer seit

Über Ulrich Eichstädt

  • Geburtstag 08.04.1957

Kontakt Methoden

  • Website URL
    www.ulrich-eichstaedt.de

Letzte Besucher des Profils

4.606 Profilaufrufe

Leistungen von Ulrich Eichstädt

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

463

Reputation in der Community

  1. Eine naive Sichtweise. Das Leben belohnt Ehrlichkeit nun mal nicht.
  2. Naja, mal ehrlich: Der VDB hatte ebenso den Start seiner Kampagne allen Ernstes um einen Monat hinausgeschoben, weil es beim Präsidenten in den Keller geregnet hatte und man erst aufräumen musste. Dass das dann auch noch so offenherzig verkündet wurde, war auch nicht gerade Profi-Kommunikation. Der verlorene Monat war ja keiner, in dem die Gegner des Waffenbesitzes aus Fairness auch einen Monat ausgesetzt hätten. Die "gelungene" Aktion kann man heute auch daran messen, wie nah man mit der Zahl der Newsletter-Abonnenten an das Ziel von mindestens 50.000 herangekommen ist (zur Erinnerung: es waren leider nur 16.000). Und das sollte ja nur die Generalprobe für eine Petition sein, die vermutlich grandios gescheitert wäre. Für mich sieht es nach fast 40 Jahren WaffG-Beobachtung so aus, als ob deutsche Lobbygruppen es einfach nicht so gut hinbekommen wie anderswo, ob sie nun FWR,BZL, VDB, FvLW, ELF, Prolegal oder sonstwie heißen. Dabei spielt sicher eine Rolle, dass der eine dem anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt, jeder alles besser weiß und man lieber gegeneinander stichelt oder gar hetzt, während die Gegner das locker abwarten und gegenplanen können.
  3. Naja, hüstel, ein gut textlich vorbereiteter Verbands-Vizepräsidenten hätte doch sicher einen solchen Satz des Influencers wie "es gab 300 Tote durch legale Schusswaffen" nicht einfach so hingenommen... (Ironie aus). Die Zahl stammt nun eindeutig von Rolli Graefe, ist zigfach widerlegt und kann keine Grundlage für eine darauf aufbauende Diskussion zur Gefährlichkeit von Waffen sein.
  4. Wo die immer diese Jünglinge auftreiben, die die Augen beim Stauuunen so weit aufreißen können... Trotzdem recht neutral gefilmt, es sind halt keine gescripteten Texte, sondern "live".
  5. Das hat Oliver Winkler (Fun Shooting) schon im "letzten Jahrtausend" für CO2-Waffen wie für KK hergestellt, und die Grundidee der übereinander fallenden Shoot-Off-Plates beim IPSC ist noch viele Jahre älter. VISIER hat es auch 1998 oder so in einem Video über "Action-Schießen mit Druckluftwaffen" vorgestellt. Hab ich aber nur noch als VHS-Cassette hier und kein Abspielgerät mehr...
  6. Eben: sollten. Aber Hoffen und Harren macht manchen zum Narren. Da wurde teilweise (belegt durch Stichproben von/bei kundigen Leuten) die frühere Karteikarten-Fehlerquote nur durch andere, neue Patzer digitalisiert. Zahlendreher an 8. Stelle einer 12stelligen Seriennummer sind fast unentdeckbar...
  7. Sorry, die letzte Pro-Schießsportwerbung von äh Marder muss ich im Fernsehen verpasst haben. Ja, eben, die von der GRA wissen langsam, dass nach und nach etwas Vernünftige(re)s dabei herauskommt. Das meintest du doch sicher, oder?
  8. Ach, wenn ich jedesmal, wenn Colt in den letzten 30 Jahren unter's Chapter 11 gehüpft ist, ein Scheinchen Euros kriegen würde... und die haben sich immer wieder berappelt. Chapter 11 ist nicht gleich pleite, es kann nur alle anderen, die Forderungen haben, pleite machen...
  9. Auch bei einer Steyr ist man bei Umbaukosten um die 170 Euro, was kaum im Verhältnis zum Restwert der meisten Gebauchtwaffen steht. Man braucht ja auch eine neue/geänderte Kartusche.
  10. Solche Rabatte für Verbandsmitglieder gibt es bei DSB-Landesverbänden seit Jahren. Dafür wurden teilweise extra eigene Organisationen gegründet (gemeinnützige Verbände dürfen nicht ohne weiteres Geschäfte machen oder vermitteln). Etwa hier: http://shop-wsb1861.de/ Halfmann-Tresore macht regelmäßig Sonderverkäufe, bei anderen Firmen kriegen Mitglieder auf Vorlage des Ausweises Rabatte. Ganz beliebt sind die Sonderrabatte auf Autos, die viele Verbände mit Leasingfirmen abgeschlossen haben - etwa der BDMP (zumindest bis 2012) auch für seine Vorständler und Funktionäre, beim DSB geht das auch für Kaderschützen und Trainer.
  11. Letzteres. Angeblich ist es ein Schießkino, das Foto zeigt aber einen normalen offenen Stand. Wahrscheinlich ist dem Typen die Mannscheiben-Problematik nicht klar, ich würde dieses Angebot niemandem empfehlen. würde man das melden an MyDays, würden die sicher in Unwissenheit einfach alle Schießevents streichen oder jetzt nach München erst auf dumme Ideen kommen. Das wäre auch schade.
  12. Ach, carcano, wer nicht schon seitenlange Diskussionen von Dr. König in den Foren (bei mir bei CO2AIR) geführt hat, der hat die wahren juristischen Feinheiten noch nicht erfahren. Schien mir zumindest mit gesundem Menschenverstand so. Allerdings gibt es zwei "Königliche" und im (u.a.) Waffenrecht umtriebige Rechtsanwälte - "meiner" ist aus Frankfurt, der andere aus Dortmund.
  13. Aber eigentlich trotzdem kein Grund, diesem Unsinn noch Seitenaufrufe dort und hier bei WO noch Aufmerksamkeit zu schenken.
  14. Ist doch noch gar kein Jubiläum für Armin Dobats wirklich gute Dissertation von 2007... Die wurde in der Tat seinerzeit hier oft zitiert, weil es mit Dobat und "seinem" Professor Dietmar Heubrock an der Uni Bremen gleich mehrere Wissenschaftler im püschologischen Bereich gab (Heubrock bis heute), die sich unvoreingenommen und neutral (bis positiv) mit dem Thema Waffenbesitz(er) befasst haben. Hin und wieder tauchen solche Lichtblicke auf, bei den Juristen, bei den Soziologen und wie hier bei den Psychologen. Ich finde das prima. Hallo carcano, wann dürfen wir hier mal über deine Dissertation lästern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.