Zum Inhalt springen

lemmi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von lemmi

  1. vor 33 Minuten schrieb TTG:

    Dir ist aber schon klar, dass man hier schon für weniger Punkte kassiert.

    Das ist ja das Problem! Ich bin auch nur von meiner persönlichen Wunschvorstellung ausgegangen, wenn wir eine eigentumschützende Rechtssprechung hätten! Leider hat der Täter in D mittlerweile eine hohen "Schutzstatus"!

    • Wichtig 1
  2. Am 30.11.2023 um 12:46 schrieb ExOSP:

     

    Vor rund 500 Jahren lehrte bereits Paracelsus, dass die Dosis das Gift mache. In Anbetracht den gesunkenen Bleiwerten im Blut verglichen mit den 90er Jahren ...

    Und die Ersatzstoffe für bleifreie Munition (Bismut, Kupfer, Zink usw. ) sind ja völlig "harmlos" - nur essen sollte man sie eben nicht! Unsere Kupferleitungen bei der Wasserinstallation werden wir dann demnächst auch noch ändern müssen. Momentan ist Edelstahl im Gespräch, denn Kunststoff ist doch auch verpönt (Mikroteilchen, reichern sich im Organismus an)! Wo führt das noch alles hin???

  3. Am 7.6.2023 um 13:04 schrieb Elo:

    Ich schaue immer auch gerne mal in die Kommentare, wie z. B. auf Facebook

    Bin da nicht angemeldet, aber manchmal kann man die ohne Anmeldung lesen, manchmal nur teilweise, manchmal auch gar nicht.

     

    Hier gibt es aber durchaus Gegenwind, z. B. von Leuten, die wohl einfach genug von den allgegenwärtigen Verbotsforderungen haben oder von Hundehaltern, die zu einer vernünftigen Ausbildung des Vierbeiners raten.

     

    So allmählich scheint die Anzahl der Menschen zuzunehmen, denen der erhobene Zeigefinger in allen Lebensbereichen auf die Nerven geht.

    Leider sind die medial nicht so präsent, wie die Verbotsbegeisterten.

     

    https://www.facebook.com/EXPRESS.Koeln/posts/pfbid02NPgT1TztgToptSLQGj8WjoX66eC8nxGmFTBEmccqodbjAV27vrAnhdJQXSyrpTDgl?

    Der Gegenwind ist "ordentlich"! Habe der Dame auch ein Kommentar zukommen lassen😡

    • Gefällt mir 3
  4. vor 34 Minuten schrieb Weinberger:

    Die Aussage bezüglich der Verstöße ist "wertlos" solange ihre "Schwere" nicht benannt wird. Ähnlich TüV-Bericht über KFZ-Bericht, ausgeschlagene Achslagerung ist eine andere Dimension als

    z.B. eine ausgeblichne Umweltplakette.

    Alles richtig, aber ersteimal ist die Meldung "werbewirksam" raus und sugeriert handlungsbedarf, da die öffentlichr Sicherheit gefährdet ist. Somit wift man alles in einen Topf ohne zu differenzieren. 

    • Gefällt mir 6
  5. vor 37 Minuten schrieb karlyman:

    Was die verkennen, ist, dass Messer (gerade wie die oft genannten gängigen Schweizermesser) praktische Alltagsgegenstände sind,

    die eben auch auf Reisen sowie alltäglichen Wegen bei Vielen mit dabei sind, und da natürlich dazu "gehören".

     

    Wer sich wirklich bewaffnen will, weicht auf sonstige Alltagsgegenstände aus, die ebenfalls in der Lage sind zu stechen, oder damit zuzuschlagen.

    Zu glauben, man könne das über kleinliche Verbotsregelungen ausschließen, hängt als Politiker naivem Kinderglauben an.

    Gottseidank gilt das nicht für Tactical-Pen`s, sonst könnte ich mir ja nichts mehr notieren:D

  6. vor 29 Minuten schrieb sealord37:

     s.o.

     

    Dann wissen trotzdem ob du ein böser Bube warst. Wenn du Waffen hast und du nicht verlängerst, hast du ja bestimmt einen anderen Bedürfnisgrund, Sportschützen werden ja auch alle 3 Jahre überprüft, da gibts allerdings einen Gebührenbescheid für.

     

    Versteh ich nicht? Entweder du willst verlängern oder nicht. Dass jemand zum 1.4. nicht verlängert und dann im August doch, dürfte eher selten vorkommen. Funktioniert, sofern Waffen vorhanden sind, auch nur mit einem weiteren Bedürfnis.

    Ich spreche nicht von mir, da ist alles (muss) ok. sein! Es gibt aber auch andere Gründe um nicht zu lösen bzw. die Jagdausübung ruhen zu lassen (Krankheit, Arbeit usw.)

  7. vor 9 Minuten schrieb sealord37:

    OK, wenn du hinwackeln willst, kannst du das hier auch machen, wenn alles da ist. Aber viele sparen sich gern den Weg und schicken die Unterlagen inkl. JS. Trotzdem ein Rätsel warum die Behörden dort nicht einfach die Abfragen vorher bei allen ablaufenden JS vornehmen können. 

    Seit wann machen unsere Behörden etwas automatisch bzw. ohne Antrag? Was ist wenn ich den JS nicht verlängern lassen möchte? Dann würde eine Abfrage ohne Grund erfolgen, die dann erneut wieder angestoßen werden müsste falls doch eine Verlängerung im Raum steht.

  8. vor einer Stunde schrieb Bluemerle:

    So denken weite Teile der Bevölkerung und beileibe nicht nur die Links -Rot- Grün - Öko - Fraktion.

    Unser Nachbar, ein pensionierter Polizist, versteht nicht, warum Privatpersonen überhaupt Waffen besitzen müssen ?

    Das ist halt die andere Seite der Medaillie, die man genauso schlüssig vertreten kann, wie unsere.

     

     

    Und wenn wird dann unseren gewünschten Ökologischen-Wildtierbestand haben werden (Wolf und Co), bedarf es uns Jäger auch nicht mehr. Somit gibt´s dann auch kein Bedürfnis für Waffen mehr bei dieser Klientel. Nachsuchen bei Wildunfällen wird dann nur noch vom Förster (dann noch Waffeninhaber) bzw. von der Polizei durchgeführt.

     

    Warten wir mal ab!

    • Gefällt mir 1
  9. vor 4 Minuten schrieb karlyman:

     

    Wir können aber als LWB nicht "gesund" weiterleben, wenn wir uns bei jedem Waffenmissbrauch im LWB-Bereich (oder der schlimmen Aussicht auf die reine Möglichkeit) derart in die Hosen machen. 

    Es wird weiterhin, wenn auch in relativ geringem Umfang, Waffenmissbrauch geben. 

    Ich meine, es war F. Gepperth, der mal zutreffender Weise gesagt hat, mit so einem (geringen) Restrisiko müsse eine freiheitliche Gesellschaft leben, ohne alles zu verbieten. 

    Ich bin ja ganz bei Dir! Ich mache mir auch deswegen nicht in die Hose wenn der Abgabetermin naht. Du musst nur Frau Faeser und den ganzen Rest überzeugen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.