Zum Inhalt springen

Asgard

FvLW Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Asgard

  1. Den Adam S nannte ich in der Riege bewusst. ;) Meine ältere Tochter düst mit so einem übermotorisierten Rollschuh herum. Das Ding macht sowas von Spaß, da kommt schon mal ein empörtes "Papaaaaa" vom Beifahrersitz wenn ich fahre und das Opelchen quer durch eine Kurve geht. Sitzt sie bei meiner Kiste auf dem Beifahrersitz sagt sie nichts. Da grinst sie nur. "Drift" eingestellt und Feuer frei :D

     

    Ich denke mit einem rollenden Akkuschrauber gibt es einfach nicht so viel Spaß. Fahrphysik mit immenser Beschleunigung bekommen die Akkukisten locker hin... ok VW nicht, doch das Brüllen, Kreischen, Knallen, Bellen aus Motorraum und Auspuff gehört irgendwie dazu.

    • Gefällt mir 1
  2. Hier mal ein typischer Framing- Artikel. Vordergründig geht es um den Fiat 500 Abarth 695, wird unterschwellig die Botschaft transportiert "dafür bekommst du auch ein ökologisch- gesellschaftlich korrektes E-Mobil".

     

    Lieber Schreiberling: wenn du nicht willst, dann fahre sowas nicht zur Probe. Der Giftzwerg spitzt durch die Gegend, dass es eine Freude ist. Er macht zwar ein bisschen viel Krawall für das was unter der Haube steckt, doch macht das Ding wie alle anderen seiner Klasse eines: Spaß. (Opel Adam S, der etwas größere Fiesta ST)

     

    https://www.n-tv.de/auto/Abarth-695-der-Italiener-ist-ein-kleiner-Krawallo-article23858354.html

  3. Das Bild ist ein irreführend. Havila ist die weniger bekannte Fährlinienreederei entlang der norwegischen Küste. Zusammen mit Hurtigruten sorgen sie für hohe Mobilität der Norweger. Die meisten Städte liegen an den Küsten, Straßen wegen der zerklüfteten Landschaft eher im höher gelegenen Festland oft weit ab von den Ortschaften.

     

    Auf dem Bild ist ein Autotransporter zu sehen der wegen einer in Brand geratenen Lithium- Ionen Fahrzeugbatterie aufgegeben werden musste.

    • Gefällt mir 1
  4. Nö, keine Probleme. Einzig die WO- eigenen Emojies haben eine lange Ladezeit. Rest ist alles da. PC AMD 64 Bit, Linux Mint 20.3, Firefox 109.0

     

    Doch wie immer kann Michael mehr damit anfangen wenn er das Endgerät, das Betriebssystem und den verwendeten Browser kennt. ;)

  5. Tja, was nützt es wenn die "Schützenverbände" um ihre Pfründe fürchten? Wann genau haben sich "die Verbände" offen gegen die Pläne einiger weniger Politiker gestellt? Noch nie. Also- warum ist es schädlich wenn sich von künftigen Verboten Betroffene zur Wehr setzen?

     

    Kaufen die Verbande den Schützen die Waffen zum Einkaufspreis ab wenn es zu einem Verbot kommt? Natürlich nicht. Sie zucken mit den Schultern und erzählen uns (wieder einmal) "Ohne uns wäre es noch viel schlimmer gekommen". Genau diese Art des immer wieder Einknickens führt zu immer maßloseren Forderungen der Politik.

     

    Statt zu sagen "Reicht jetzt, kümmert euch lieber um die Illegalen, damit habt ihr genug zu tun" machen sie den Bückling weil sie an der Sportförderkohle hängen.

     

    • Gefällt mir 14
    • Wichtig 1
  6. Nochmal: kein Interesse mich durch seitenlanges Geschwurbel zu lesen. Weder im Internet durch irgendwelche Foren oder faktisch unlesbare Refentenentwürfe. Tausende von Querverweisen, Anmerkungen, kurz juristischer und verwaltungstechnischer Textwüsten durchackern? Danke nein, ich bin kein Jurist, ich verstehe das nicht.

     

    Gibt es eine einigermaßen verbindliche Liste was Nänzie an Kröten für uns hat oder nicht? Nein? Dann kommt wieder wenn es was Konkretes gibt.

  7. Was genau steht denn in dem Entwurf drin? Halbautomatische weg? ALW und KW oder nur LW, Schreckschuss auf KWS? Bogen, Armbrust wasauchimmer verboten, Bedürfnis, nix mehr?

     

    Bei diesem ganzen Geschwurbel rund um die Pläne der Dame aus Bad Soden mit großen Sympathien zur linksradikalen Szene wäre es wirklich toll wenn mal etwas in Listenform zum herum reichen existierte. Ich habe wie so viele einfach keine Lust mehr irgendwelche Seitenlänge Diskussionen mit Ahnungen, Befürchtungen, irgendwo versteckte Links zu folgen die ebenso wieder im Nirwana landen um das raus zu suchen.

     

    Sind Blankwaffen ebenfalls betroffen, steht da was auf der Verbotsagenenda? Dann bekomme ich die Mittelalterszene evtl mit ins Boot.

  8. @Holger567 Sieh den Mitforisti den Sarkasmus nach. Zu oft tauchten hier in der letzten Zeit "Neumitglieder" auf, die mit arg konstruierten Geschichten etwas Verwertbares für Medien, Innenausschuss, Parteipolitik oder gleich den Staatsanwalt heraus kitzeln wollten. Wir haben hier mittlerweile ein Radar für. Probier das mit dem KWS aus und halte uns auf dem Laufenden.


    @all: Nicht jede konkret gestellte Frage mit interessant klingender Beigeschichte hat einen trolligen Hintergrund. Zu viele schon, doch nicht jede. ;)

    • Gefällt mir 4
    • Wichtig 6
  9. Hallo, wir können uns jetzt in Kaffeesatzleserei oder der WO typischen Diskussion mit 15 Beiträgen, 16 Meinungen und spätestens ab dem 3. Beitrag nicht zum Thema gehörenden Nonsens ergehen.

     

    Du kannst dein Anliegen recht einfach selbst testen. Stelle einen Antrag auf einen "Kleinen Waffenschein" für eine SRS Waffe. Die Behörde prüft, liegt ein Versagensgrund vor bekommst du den nicht. Da für den KWS die gleichen Vorgaben wie für eine WBK bestehen hast du deine Antwort.

    • Gefällt mir 4
    • Wichtig 19
  10. *hust* Bahn *hust* Teilweise schon antik zu nennende Notstromversorgung. Warum sind Stellwerke in Knotenbahn- und wichtigen Bahnhöfen so hoch? Einmal Überblick, doch irgendwo müssen die Relaistechnik und die Akkupakete ja Platz finden. ;)

    • Gefällt mir 2
  11. Trollfactory. Wäre nicht das erste Mal, dass aus dem Zusammenhang gerissene Wortmeldungen aus WO (oder anderen Foren gleicher Ausrichtung) den Weg in Sitzungen des Innenausschusses finden.

     

    Ich bin lange genug dabei um mich daran zu erinnern.

     

    Im Zweifelnwerden entsprechend benötigte Wortmeldungen eben produziert.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 3
  12. Um was soll es denn außer Schikane gehen? Wollte die Politik die "Innere Sicherheit" signifikant erhöhen müssen sie die Schützlinge aller Linken an die Kandare nehmen und nicht gesetzestreuer Bürger unter Generalverdacht stellen. Wie war das noch mit Magazinen? 5er Tank im AR= Sportwaffe, 30er weltweiter Standard im gleichen Gewehr= verbotene Waffe?

     

    Ebenfalls reine Schikane. Und genau so wird es kommen. Schikanieren, vergrämen, drangsalieren.

     

    Aber keine Angst. Nach den Halbautomaten sind Einzellader KK- Büchsen dran und Jagdwaffen bekommen ebenfalls ihren farbigen Anstrich. Egal wie alt sie sind. 100 Jahre altes Sammlerstück? Egal, bestimmt (er)findet Nänzie ein paar weitere Reichsrentner die mit dem ollen Drilling den nächsten Umsturz planen. Also Kugelläufe bitte auf 40cm in Neongelb, die Flintenläufe in Signalorange anpinseln.

    • Gefällt mir 6
    • Wichtig 1
  13. vor 2 Stunden schrieb chapmen:

    Versuch nicht jeden für naiv doof zu verkaufen.

     

    "Legalwaffenbesitzer bereiten sich auf Tag X vor, in einschlägigen Foren wird empfohlen Waffen frühzeitig verschwinden zu lassen"

     

    Perfekte Vorlage für die Politik um zeitig zu Handeln.

    Hör bitte auf MIR etwas zu unterstellen das ich nicht geschrieben habe.

     

    Unterstelle lieber der Politik, ganz vorweg der Innenministerin und einige wenige PG der Grünen, eine Agenda durchzuziehen, die auf einer irrationalen Angst vor bewaffneten gesetzestreuen Bürgen beruht.

    • Wichtig 3
  14. Wer kündigt was wo an? Es ist lediglich das Aufzeigen einer(!) möglichen Konsequenz. Verbote, ganz besonders Waffenverbote, führten immer dazu sie zu umgehen. Die Geschichte ist voll davon.

     

    Die meisten Waffenbesitzer werden die Dinger am Tag X sowieso treu und brav mit einem beflissenen "Bitteschön" freiwillig abliefern. Man hat ja was zu verlieren. Und sich gegen politische Willkür wehren bringt ja nur Ärger. Also lieber Maske tragen, Maul halten und die Spritze abholen.

     

    Ist nämlich nichts anderes. Dem Horrorclown wurden keine Grenzen aufgezeigt, er macht was er will. Der Fasler werden keine Grenzen aufgezeigt, sie macht was sie will. Weil alle schön das Maul halten und den kleinen devoten Untertanen geben. Muckt doch wer auf, wird die Presse losgehetzt die die Protestierer zu Nazis, Reichsschwurblern, Demokratiefeinden erklärt und schon zuckt der treudoofe Michel zurück und ist wieder friedlich. Man hat ja schließlich zu verlieren.

     

    Inklusive der ganzen Politgläubigen hier. Die F.D.P. wird uns retten. Klar doch. Die Lindnerpartei, die Partei der Umfaller, Kloabstimmer und je nach Umfrage Meinungsflexiblen.

    • Gefällt mir 4
    • Wichtig 1
  15. Die Verbieteritis aus konstruiertem Grund, einfach nur weil die Fasler das so will, wird im ungünstigsten Fall zu einem Verschwinden von bislang in keiner Weise bei Straftaten in Erscheinung getretener Waffen führen. Die Dame sollte mal die immer wieder krampfhaft als Legitimation für ideologiebehaftetes Handeln bemühte Geschichte verfolgen. Die nationalen Sozialisten verboten Waffen, die ultralinken Sozialisten verboten Waffen, unsere rot- grünen Sozialisten wollen sie verbieten. Immer verschwanden bei Verboten privater Waffen erhebliche Bestände auf Nimmerwiedersehen die erst Jahrzehnte später oft nur durch Zufall wieder auftauchten.

     

    Was soll groß passieren wenn das wieder so kommt? Zuverlässigkeit weg? Na und? Für etwas das man eh nicht mehr besitzen darf? Bestrafung mit welcher Begründung, nach welchem Gesetz? Weil privates Eigentum verlegt, verschlampt, irgendwo vergessen wurde?

     

    Im Wahn imaginäre Nazis zu jagen, arg konstruiert erscheinende Staatsstreiche verhindern zu wollen und damit gesetzestreue Bürger schikaniert führt lediglich dazu diese zu "Es reicht Bürgern" zu machen, die ebenso auf Gesetze einen Haufen setzen wie es unsere Regierung vorführt.

    • Gefällt mir 5
    • Wichtig 4
  16. vor 31 Minuten schrieb knight:

    Das Thema hatten wir auch schon im Wahnsinnsthread. Da gab es im weiteren Verlauf des Threads auch mehr Details dazu:

     

    https://forum.waffen-online.de/topic/463256-der-ganz-alltägliche-wahnsinn/?do=findComment&comment=3471730

     

    Das ist eines der wenigen Themen, die außerhalb des ausufernden Wahnsinns-Threads einen eigenen verdienen. Diese Gier des deutschen Politikers nach dem Geld seiner [s] SklavenUntertanen[/s] Bürgers führt zu solchen Gesetzen.

     

    Im Endeffekt wird es dazu führen, Benutzerrechte auf Verkaufsplattformen auszuhebeln und Schutzmechanismen ad absurdum zu führen. Kurz und knapp gesagt: zurück zur Raubrittermentalität der Anfangszeit in der Nutzer unseriösen Verkäufern faktisch ausgeliefert waren.

     

    Denn die werden Wege finden um die Meldepflicht zu umgehen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.