Zum Inhalt springen

Guest

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    1.077
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Guest

  1. @PetMan, Du hast jetzt im Guten (!!!) alles versucht, den letzen Wunsch Deines Schützenkameraden zu erfüllen. Auch wenn Dir dieser Erfolg letztendlich versagt bleibt. Aber Dein verstorbener Schützenkamerad kann sich glücklich schätzen, zu seinen Lebzeiten einen Kameraden wie Dich zu haben! Wenn er jetzt auf seiner Wolke sitzt und auf Dich herab schaut, wird er bestimmt trotzdem zufrieden mit Dir sein.

    • Gefällt mir 6
    • Wichtig 3
  2. Hallo,

    diesen Thread habe ich jetzt sehr aufmerksam gelesen, aber ich komme zur gleichen Problematik noch nicht weiter.

    Ich habe einen Inverter/Stromerzeuger, der als maximale Leistung 3kVA bringt und über einen längeren Zeitraum mit 2,8 kVA betrieben werden kann. Beim Versuch die Wasserpumpe (KSB) eines Hauswasserwerkes mit 1100 W Leistungsaufnahme an dem Stromerzeuger zu betreiben, hat dieser wegen Überlastung den Dienst versagt. Der Anlaufstrom des Pumpenmotores hat den Inverter überfordert. 

    Wenn ich nun einen Anlaufstrombegrenzer zwischen Inverter und Pumpe schalte, welche Leistungsdaten sollte dieser haben? Wenn ich z.B. auf 10A begrenze, woher weis ich dann, dass mein Pumpenmotor noch anlaufen kann? Bei einer Suche nur mal auf Amazon bekomme ich eine Riesenmenge Treffer mit gewaltigen Preisunterschieden. Reicht für meinen Anwendungsfall eine preiswertere Variante < 50€ ??

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

  3. So God brings Donald Trump, Wladimir Putin and Bill Gates to his office and says

     "Men, I've decided to bring an end to the world this Thursday -- I

     want you to go back and tell your people."

     Upon his return, Trump holds a press conference and says "People of

     America, I have good news and bad news. The good news is that all

     these years we've been saying 'one nation under God' we've been right

     -- there is a God. The bad news is he is destroying the world on

    Thursday."

    Putin makes an announcement to the Russian people and say "Brave

    comrades, I have bad news and bad news. The first bad news is that

    we've been wrong all these years -- there really is a God. The other

    bad news is he is going to destroy the world on Thursday."

     

    Bill Gates calls a board meeting of Microsoft. "I have good news and

    good news!" he tells them. "The first good news is that God called a

    meeting of the three people he thinks are the most important in the

    world and I was one of them. The other good news is that LINUX stops

    shipping on Thursday."

    • Gefällt mir 1
  4. vor 28 Minuten schrieb Josef Maier:

    Die Klägerin, ehemalige Sportschützin, hatte bei ihrem Austritt aus dem Schießsportverein ihre Sportpistole ordnungsgemäß bei der Stadt Braunschweig abgegeben, um sie später zu verkaufen.
    .

    .

    Weil die Klägerin aus dem Schießsportverein ausgetreten sei, habe es keinen Grund mehr für den Besitz der Waffe gegeben.

    Musste die Klägerin die Sportpistole abgeben? Dafür gibt es doch gar keine rechtliche Verpflichtung.

  5. vor 2 Minuten schrieb Flohbändiger:

    Ich verstehe sehr gut, was Dich und andere so stört. Was ich nicht verstehe, ist, wenn Leute meinen, Regelungen objektiv als sinnlos bezeichnen zu wollen, nur weil sie sie subjektiv ablehnen. Vor allem auch dann, wenn sie überhaupt keinen Überblick haben, was durch die Regelungen erreicht wird (oder auch nicht). Bezüglich der Kosten für diese Überprüfungen gehe ich mit Dir ja d`accord. Wenn der Gesetzgeber meint, die Lagerung der Waffen kontrollieren zu müssen, dann sollte er auch die Kosten dafür tragen und nicht auf die LWB umlegen. Aber gut, hätte, hätte, Fahrradkette, die Praxis sieht nun mal, zumindest in einigen Bundesländern, anders aus und die Verwaltungsgerichte haben diese Praxis durch mehrere bzw. alle Instanzen bestätigt, sowohl bei den Kontrollen, als auch bei den Gebühren. Da muss man dann auch irgendwann mal einen Haken dranmachen können, zumindest solange, bis die Gerichte vielleicht mal anders entscheiden. Und um anders entscheiden zu können, braucht es andere Fakten und nicht immer und immer wieder die selben ausgelutschten Gründe.

    Wenn man mir meine Grundrechte beschneidet, aus reiner Willkür heraus, dann werde ich daran niemals einen Haken dranmachen! Und Du bist ja lange genug hier im Forum aktiv, dass Du mitbekommen hast, wie unsere Verfassungsklage im Klo runtergespült wurde.

    • Gefällt mir 2
  6. vor einer Stunde schrieb Flohbändiger:

    Eben, jeder wie er möchte. Du hast Dich entschieden, Schusswaffen besitzen zu wollen? Dann leb damit, dass das Geld kostet und dass fremde Leute ab und zu in Deine Wohnung müssen, um Deinen Waffenschrank zu kontrollieren. Lebe damit, dass in Zukunft vielleicht noch ganz andere Sachen auf Dich zukommen werden. Du möchtest das alles nicht? Du möchtest kein Geld bezahlen oder fremde Leute in die Wohnung lassen? Kein Problem, überlasse Deine Waffen. Du sparst `ne Menge Geld und die lästigen Besuche fallen auch weg.

     

    Ich finde das toll, wenn Leute immer ganz genau ihre Rechte kennen, aber von ihren Pflichten nichts wissen wollen.

    @Flohbändiger: Wandeln wir doch Deine Aussage ein klein wenig ab, damit Du besser verstehtst, was Last_Bullet, ich und einige andere so stört.
    Nehmen wir doch mal an, ein Gesetz wird verabschiedet, dass in Wohnungen von Muslimen künftig eine Umschau stattfinden darf, weil einige Sprengstoffanschläge von Muslimen verübt wurden. Die Kosten der Nachschau werden natürlich den Muslimen in Rechnung gestellt. Manche Bundesländer berechnen nur etwas, wenn Sprengstoff gefunden wurde, andere prüfen jedes Jahr und berechnen jeden Besuch mit 140€.
    Die Muslime möchten das aber nicht? Sind empört? Kein Problem, sie brauchen nur überzeugend erklären, keine Muslime mehr sein zu wollen, es spart eine Menge Geld und die lästigen Besuche fallen auch weg.
    Aber so ein Gesetz wäre voll NAZI, oder? Das zur Zeit bestehende und uns Betreffende empfinde ich genau so!

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 8
  7. vor 4 Stunden schrieb Fyodor:

    Ich kenne eine Disziplin, da mußt Du den Single Action Revolver erst noch aus dem Holster ziehen, spannen, zielen, schießen, und wenn der erste Schuß nicht nach 2 Sekunden gefallen ist bist Du chancenlos. Ein Schuß in Decke oder Boden ist dort aber eine Disqualifikation. Was nicht schlimm ist, weil es praktisch nie vorkommt. Weil man den Schützen von Anfang an erklärt, daß der Finger erst an den Abzug kommt, wenn man in der Nähe des Ziels ist.

    Zum Vergleich mit der SpoPi-Duell Disziplin: wie weit ist in Deinem Beispiel das Ziel entfernt, und wie groß ist das Ziel? Die Duellscheibe ist 25m entfernt, und der 10er Ring ist lediglich 10cm im Durchmesser.

  8. vor 15 Stunden schrieb KnG2301:

    Erfahrungen oder Waffentipps?

    Bin offen für alle Ideen, Ansätze und Kaliber, möchte aber nicht unbedingt eine Niere für das ganze verkaufen müssen...

     

    In dem ganzen Thread habe ich noch nichts über die angedachte Disziplin gelesen, für die eine Waffe angeschafft werden soll. Ich kann manche dunklen Gedanken hier gut nachvollziehen ...

    • Gefällt mir 3
  9. vor 21 Minuten schrieb Tyr13:

    ... ging der fürsorgliche Entmündigungsstaat an all seine fehlgeleiteten Untertanen heran und verbot mit viel Getue das bloße Dabeihaben von bestimmten Messern. Erinnert mich an den König im Dornröschen-Märchen, der geblendet von Fürsorge alle Spinnräder und Spindeln einsammeln und verbrennen ließ.

    Dazu hätte ich auch noch was:

    Zitat

    Dornröschen
    oder
    das Märchen vom guten König und vom schlechten Gesetz
    "Kinder brauchen Märchen!" Bruno Bettelheim hat das nicht ernst gemeint. Was sollen denn Kinder heute bloß mit Märchen anfangen?
    In diesen alten Geschichten wird das Gute belohnt und das Böse bestraft, der König ist gut und die Stiefmutter böse. Wünsche gehen in Erfüllung und der Teufel wird betrogen.
    Die Dinge laufen heute anders. Man kann daher den Kindern Märchen nicht mehr antun. Kinder sind ja auch keine Kinder mehr. Die modernen Kids müssen schon anders auf das Leben vorbereitet werden.
    Dennoch - manchmal können Märchen immer noch nützlich sein. Aus den meisten Märchen konnte man ja etwas lernen. Die Kids mögen das natürlich nicht mehr; wenn man aber Erwachsenen ein Märchen erzählt, lernt vielleicht der Hans, was das Hänschen nicht mehr gelernt hat.
    Ein besonders schönes Märchen ist die Geschichte vom Dornröschen. Es zeigt nicht nur, daß man Feen besser nicht beleidigt, es zeigt darüberhinaus recht eindrucksvoll, wie die gute Absicht durch ein schlechtes Gesetz zunichte gemacht wird. Nur dieser Teil der Geschichte sei hier erzählt:
    Eine verärgerte Fee (die Ursache dafür ist in diesem Zusammenhang gleichgültig) spricht einen schrecklichen Fluch aus: Die Tochter des Königs soll sich an ihrem siebzehnten Geburtstag mit einer Spindel stechen und daran sterben. Zwar wird der Fluch durch heftige Interventionen des verzweifelten Vaters gemildert, aber auch ein hundertjähriger Schlaf ist unangenehm genug - wer weiß, wie die Prinzessin aussieht, wenn sie nach hundert Jahren aufwacht?
    Niemand wird sich daher wundern, daß der königliche Vater darüber nachdenkt, wie man dies verhindern könnte. Als König darf er ja Gesetze erlassen, wie er will.
    Und so kommt der König auf den Gedanken, alle Spindeln im Königreich zu verbieten, denn das scheint ihm das Einfachste und Wirksamste: Keine Spindeln - kein Stich - kein Fluch - die Prinzessin ist gerettet!
    Wir wissen nicht, ob dem König das selbst eingefallen ist, oder ob ein Jurist ihm das eingegeben hat, denn Juristen kommen im Märchen natürlich nicht vor. Der Verdacht ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß bei diesem Unsinn ein Fachmann mitgewirkt hat.
    Alle Spindeln werden also bei strengster Strafe verboten. Daß dieses Verbot die heimische Textilindustrie ruiniert, ist dem König freilich gleichgültig, die Prinzessin muß das doch wohl wert sein.
    Wer sich an den Ausgang der Geschichte erinnert, wird wissen, daß das Ganze erwartungsgemäß nichts genützt hat. Eine einzige Spindel ist trotz aller Verbote und Hausdurchsuchungen übrig geblieben, die Prinzessin, die natürlich keine Ahnung hat, wie man mit einer Spindel vorsichtig umgeht, sticht sich in den zarten Finger - das Malheur ist geschehen.
    Das ganze schöne Gesetz war also sinnlos. Es hat nur geschadet, genützt hat es niemanden, am allerwenigsten der Prinzessin, die es ja hätte schützen sollen.
    Heute kann so etwas nicht mehr passieren. Könige gibt es kaum mehr und die wenigen Prinzessinnen sterben üblicherweise bei Autounfällen. Die Kanzler und Präsidenten - die modernen Könige also - haben keine Töchter mehr, um die man sich sorgen muß. Sie haben Frauen, die meist jünger sind als die Töchter und schön wie früher nur die Prinzessinnen. Handarbeiten sind ein Anachronismus.
    Unsere Herrscher sind selbstverständlich auch klüger als die Märchenkönige und wenn nicht, haben sie wenigstens die besseren Berater. So ein schlechtes Gesetz, wie es der Vater des Dornröschens in seiner tiefen Sorge gemacht hat, wäre also heute undenkbar.
    Der neuzeitliche, weise und aufgeklärte Politiker weiß klarerweise, daß man in einem solchen Fall mit Verboten nichts ausrichten kann. Verbote verhindern ja, daß Gefahren erkannt und bekämpft werden. Heute würde man dem Dornröschen zeigen, wie man sicher mit einer Spindel umgeht, man würde es in eine Spinnschule schicken und Kurse über den sicheren Umgang mit Spindeln abhalten.
    Und wenn irgendein Jurist mit einem solchen dummen Vorschlag daherkäme, die Spindeln generell zu verbieten, würde er mit Schimpf und Schande aus seinen Ämtern gejagt.
    Aber- diese Geschichte sollte man den heutigen Kindern wohl besser nicht erzählen. Den Erwachsenen schon gar nicht - jedenfalls nicht knapp vor einer Wahl.

                                                                                                                                                                                                Dr. Georg Zakrajsek

     

     

    • Gefällt mir 2
  10. vor einer Stunde schrieb whoami:

    Leute, seid doch nicht immer so negativ! Ein Anruf bei Frankonia wäre doch der Unnötighinfahrverhinderer, oder?

     

    Hat in "Deiner" Frankonia-Filiale schon mal jemand das Telefon abgenommen? DAS wäre mal echt was Neues!

    • Gefällt mir 8
    • Wichtig 1
  11. Am 26.5.2018 um 12:55 schrieb Grizzly57078:

    Ob Visier, Caliber oder SWM ich habe keine Ahnung mehr.....
     

    Ich erinnere mich an den Artikel, es war sicher im Schweizer Waffen Magazin. Der Bericht ging über Renovierung einer Indoor Schiessanlage. An mehr Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.