Zum Inhalt springen

Hilli

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    3.582
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Hilli

  1. Echt übel, zum Glück ist nix passiert außer Revolver kaputt.

    Interessant, dass der Rahmen gehalten hat, die Ruger-Eisen haben anscheinend nicht nur optisch den robusteren Rahmen...

     

    Aus Interesse: Wie sieht denn der Hülsenboden der "verantwortlichen" Patrone aus? Halbwegs normal oder ist das Material geflossen?

     

    Grüße

    Hilli

  2. Dann sprich doch endlich mal mit dem Händler. Sagt der "ja, läuft über mein Handelsbuch" ist doch alles OK?

     

    Zu den Klimmzügen mit DHL & Waffenversand, um ein paar wenige €€ zu sparen (hab Kurzwaffen schon für unter 25.- per zertifiziertem Waffenkurier verschickt...Eigenhändig kost auch bei DHL Geld) sag ich nix. muss jeder selbst entscheiden, was so Kleinigkeiten wie "Zuverlässigkeit" Wert sind.

     

    Grüße

    Hilli

     

  3. Wo liegt das Problem? Kurz mit dem Händler telefonieren, klären, dass waffenrechtlich das Überlassen an den Händler erfolgt, WHL schicken lassen, Waffe zum Händler schicken (sobald Kohle da), Waffe austragen lassen & dabei den Händer als Erwerber angeben.

     

     

    Grüße

    Hilli

     

  4. .....

    Ich hoffe, Du bist Wiederlader...denn sonst ist die Anschaffung der Munition nochmals ein ordentlicher Kostenfaktor.

    Das hilft auch nicht viel weiter - passende, geeignete Geschosse sind auch sauteuer und rar.... (von Notlösungen wie H&N mal abgesehen...).

    Grüße von einem, der die 50er artgerecht für BDS 1004 / 1104 "hält"

  5. Ich würde mir dabei auch mal Gedanken machen über ein Wechsellaufsystem (wie z.B. bei Dan Wesson oder Janz). Eine Trommel & ein Lauf für .357, eine kürzere Trommel und ein zweiter, an die kürzere Trommel angepasster Lauf für 9mm. Kein neuer Voreintrag & Bedürfnis nötig, günstig dürfte aber irgendwie anders sein.... ;)

  6. Die SPD formuliert das gleiche noch etwas zurückhaltender:

    Evelyne Gebhardt:

    Wir möchten Sie dabei aber bitten uns keine vorgefertigten Statements von Interessenvertretern zuzusenden.

    Aber auch das schreit nach einer neuen Mail. Wobei der Standardtext der SPD noch deutlicher als der, der CDU zeigt, das wir es mit Sozialisten ohne den geringsten Respekt von hart erarbeitetem Eigentum, zu tun haben.

    Ja, genau das kam auch von einem anderen EU-SPDler auf mein Anschreiben. Ein längerer Standardtext, der natürlich nicht mein Anschreiben einging, copy&paste... Das ist eine Frechheit, sich ein vorgefertigtes Statement verbitten, selbst aber nur vorgefertigte Standardtexte zu verwenden...

  7. Das Schleifen mit Banksteinen ist eigentlich kein Hexenwerk. Kannst ja erstmal mit alten Messern ein wenig üben, Anleitungen gibts genug im internet. Wichtig sind gute Schleifmittel.

    Ich habe mir vor einigen Jahren, als ich plötzlich scharfe Messer brauchte um diverses Wild aufzubrechen / zerwirken, dieses Set hier gekauft:

    http://www.amazon.de/Sch%C3%A4rf-Set-Messer-Abziehstein-MissArkaUltra-Feinschleifpaste/dp/B00362YIWK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439963942&sr=8-4&keywords=missarka

    Die grobe Seite vom Kombistein braucht man eigentlich....nie. Außer bei wirklich stumpfen Dingern mit Ausbrüchen oder einem Beil. Die mittlere Seite nutze ich gelegentlich, wenns Messer wirklich stumpf ist. Der Missarka - Stein ist "fürs Feine". Schleift man damit, bis auf beiden Seiten der Schneide ein Grat fühlbar war und zieht danach mit dem Leder & Polierpaste ab, gibts (bei gutem Stahl) eine schöne Schärfe, mit der man auch ein bischen angeben kann ;)

    Später kam dann noch ein feiner, japanischer Wasserstein dazu - der ist für "normale" Küchenmesser eigentlich schon zu fein, der taugt eher zum polieren. Nutze ich eigentlich nie.

    Ein gelber Belgischer Brocken (als Bankstein) ist mir auchnoch zugelaufen: Nutze ich gerne, um mein Jagdmesser zu schleifen (Linder, ATS34 - Stahl), das wird damit richtig scharf (ohne Abziehen mit Leder!). Andere, recht weiche Stähle (uraltes Küchenmesser, 60 Jahre ists bestimmt...) kriege ich damit nicht so gut hin. Da ist der Missarka-Stein besser.

    Einen Lapport SiC - Bankstein "Fein" (liegen in der Ebucht am Strand ;)) habe ich mir auchnoch zugelegt - das war mit der günstigste der hier genannten. Eigentlich um HSS - Werkzeuge zu schleifen, aber irgendwann mussten auch mal Messer dran glauben: Der Stein nimmt bei allen Messern schnell Material weg und hinterlässt eine leicht "Sägeartige" Schneide. Nach Abziehen mit Leder & Polierpaste gibts sauscharfe Messer, die auch lange ihre Schärfe behalten (wohl durch die "Säge"). Mein Favorit im Moment!

    Wenn du dir einen Bankstein zulegst: nicht zu klein, je größer desto schöner kann man damit arbeiten.

    Ach so: ich schleife mit allen genannten Steinen nur mit Wasser.

    Grüße

    Hilli

  8. Die Waffenbehörde hat mit der ganzen Sache erstmal nix zu tun. die braucht nur die Bedürfnisbestätigung vom Verband --> ein nettes Telefonat mit der für Bedürfnisbescheinigungen zuständigen Person sollte Klarheit schaffen.

    Bei einem kompletten Jahr Pause ohne Schiesstermine dürfte der Handlungsspielraum allerdings knapp sein...

  9. Hallo zusammen,

    Hat schon mal jemand von Privat (z.B. Ebay) Waffenzubehör in den USA gekauft? Es geht speziell um gebrauchte Artikel, die neu über 100$ liegen, gebraucht aber für teilweise für unter 100$ zu bekommen sind - welcher Preis zählt für die US-Behörden zur Beurteilung, ob export license nötig ist oder nicht, der Ebay-Preis oder der Neupreis?

    Grüße

    Hilli

  10. Hallo,

    Engels hat keine erlaubnispflichtigen Waffen mehr auf der Web.

    Hat er damit aufgehört ?

    (Schade, war einwandfreie Ware)

    .......

    Wahrscheinlich lagen zu viele Custom-Waffen in ungewöhnlichen Kalibern rum, die dann doch keiner abgeholt hat. :fkr:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.