Zum Inhalt springen

Götterbote

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    2.847
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Götterbote

  1. Am 11.1.2023 um 15:35 schrieb chris_3:

    den die meisten Leute wollen nicht Luftpistole oder Vorderlader schießen.

    Die Luftpistole darf erst wieder benutzt werden, wenn es bleifreie Diabolos gibt. Blei ist ja ein Umweltgift. Die Vorderlader dürfen behalten werden, nur die Erlaubnisse nach §27 des Sprengstoffgesetzes werden eingezogen.

     

    (Habe ich die grüne Farbe vergessen? Keine Ahnung. Ich werde alt.)

  2. vor 2 Stunden schrieb Gekkan:

    Wie kann es überhaupt sein, dass dieser Referentenentwurf nicht längst in der breiten Waffenbesitzeröffentlichkeit geleakt wurde, die Journaille aber schon Zugriff darauf hat?

    Das nennt man "Embedded Journalism". Diesen Begriff sollten die meisten spätestens seit dem Putschversuch der Rollator-Gang kennen.

     

    Abgesehen davon finde ich deinen Erstbeitrag absolute Klasse!:appl:

    • Gefällt mir 13
  3. Am 7.1.2023 um 12:27 schrieb Schorni:

    Verkauf nur an deutsche Staatsbürger mit gültigem Ausweis. 

    Du hast aber anscheinend in den letzten Monaten nicht mitbekommen, dass Faeser und Konsorten die deutsche Staatsbürgerschaft (nahezu bedingungslos) verschenken wollen. Ist ja auch praktisch für diese Ideologen. Dann gibt es quasi nur noch deutsche Straftäter in den BKA Statistiken. Damit lässt sich auch weiteres Geld und Personal im Kampf gegen Rechts begründen.

    • Gefällt mir 4
    • Wichtig 2
  4. vor einer Stunde schrieb JDHarris:

    Die FDP hatte der Verschärfung bei den SRS Waffen zwar im Koalitionsvertrag zugestimmt..ABER: Unter dem Vorbehalt, das eine vorherige Evaluierung überhaupt eine  Notwendigkeit dafür ergibt und die wirtschaftlichen Folgen nicht unverhältnismässig sind.

    Hier sind jetzt Verbände wie der VDB gefragt, vor allen Dingen der FDP das jetzt mit klaren Zahlen und Fakten vor Augen zu führen.

    Damit kann die FDP dann auch vor ihren Koalitionspartnern rechtfertigen, warum sie das nicht mehr mitträgt.

    Deine Ausführung kann ich so absolut unterstützen. Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob dafür noch die nötige Zeit bleibt. Die Absicht von Frau Faeser scheint zwar nach aktuellen Erkenntnissen noch nicht beschlussfertig ausgearbeitet zu sein, aber wenn ein Entwurf bzw. das Vorhaben schon lange beschlossen ist, wird das sehr wahrscheinlich wieder in einer Nacht und Nebel Aktion durchgewunken.

    Das Prozedere haben wir ja Ende 2019 erlebt. Damals war die rasche und vielversprechende Zusammenarbeit der Verbände mit den entsprechenden Ansprechpartner in der Politik praktisch umsonst. Ich frage mich auch, ob die FDP noch gewillt und kognitiv in der Lage ist deinen Gedankengang nach zu vollziehen.

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 3
  5. vor 9 Stunden schrieb lrn:

    Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten: § 4 der aktuell geltenden 15. BayIfSMV ist maßgeblich.

     

    2G+ ist Voraussetzung für "Zugang [...] zu Sportstätten [...]". (Abs. 1)

     

    Damit ist der Zugang für Ungeimpfte verboten. Verantwortlich dafür ist der Betreiber. Vereinsrechtlich ließe sich eine Einzelnutzung durch die Mitglieder schon regeln. Es spricht ja auch nichts dagegen,

    Bei uns im Verein (Kreis Mühldorf a. Inn) können nur noch Geboosterte trainieren. Doppelt geimpfte und Genese mit Test dürfen es nicht. Es ist zum kotzen! Da sehr viele aktuell krank sind und oder den entsprechenden Status nicht haben, gibt es auch so gut wie keine Standaufsichten. Der Schießbetrieb wurde auf einen Tag in der Woche mit drei Stunden reduziert. 

  6. Vor Jahren habe ich diese Reproduktionen schon auf der Waffenbörse in Ciney gesehen. Und die Dinger waren damals schon nicht billig. Vom Aussehen her sahen sie aus, als ob man versucht hat Zinkdruckgussteile zu brünieren. So ein graubläuliches Schwarz. Ich würde vielleicht die Repro-Griffschalen nehmen, wenn es keine vernünftigen Originale mehr gibt.

  7. vor 10 Minuten schrieb farmer3:

     

    Das ist aber dann ein Ding deiner Behörde ! Was soll daran nachvollziehbar sein, wie will der Heinz eine beglaubigte Kopie erstellen wenn er das Original nicht vorliegen hat, so ein Unfug.

    Meine alte Behörde in NRW hat schon in den 1990er keine beglaubigten WBK's mehr erstellt. Es scheint sich auch nicht nur auf ein paar wenige Behörden zu beschränken.

  8. vor 5 Stunden schrieb Merkava3:

    Leider wollte die Stadt Dortmund die Waffenbörse nicht mehr haben.

     

    Leider hat die damalige NRW SPD alle Börsen in NRW nach Erfurt untersagt. Wenn ich z.B. an die beiden Messen 1995/96 in Hennef denke, blutet mir immer noch das Herz. 1995 waren fast alle Händler da, die ich von der Börse in Dortmund her kannte. Und ich konnte zu Fuß hingehen. Was hat die Hennefer SPD damals Hetzartikel gegen die Börse in der Lokalpresse abgedruckt, bis das Messegelände nicht mehr für weitere Folgeveranstaltungen zur Verfügung stand.

  9. vor 7 Stunden schrieb Tasha Yar:

    Ich wüsste nicht was ich dort finden sollte das ich nicht auch über´s Internet bekäme. Wenn ich es überhaupt wollte.

     

    Wenn du dich nicht für alte Waffen und deren Zubehör interessierst, kann man deine Aussage so stehen lassen. Als Interessent für Ordonnanz-Langwaffen schaue ich mir die Auswahl vor Ort lieber an und versuche zu handeln. Bei eGun kauft man meist überteuert die Katze im Sack.

    Mir ist die Börse in Kassel seit meinem Umzug leider zu weit weg. Und die Veranstaltungen in Belgien damit auch.

    • Gefällt mir 1
  10. vor einer Stunde schrieb chr:

    Das war kein guter Tag für die Legalwaffenbesitzer EU weit. Vielleicht der Schwärzeste so lange ich denken kann.

    Und bald gibt es auch das pro Legalwaffen Argumentationsbeispiel von dem Schweizer Volk mit der höchsten Waffendichte pro Kopf und der geringsten Schusswaffenkriminalität nicht mehr. Schade eigentlich. Vielleicht war es auch das Ziel der EU, diese von ihr gehasste Statistik vom Bildschirm zu tilgen.

    • Gefällt mir 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.